Wie findet ihr den "Startknopf ? "
Hallo zusammen.
Der Knopf zum Motorstarten wird scheinbar immer beliebter. Nicht nur bei BMW. Habe eben gelesen und gesehen das der neue Opel Zafira auch nen Startknopf bekommt.
Mir gefällt die Sache mit dem Knopf sehr gut.
Gruß Souler22
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.[Suche]
Am einfachsten ist ein Starterknopf einzubauen, der in den Zigarettenanzünder passt.
Starterknöpfe gibt es von chromdesign, Honda (S2000),...
Ausführlich bebilderte Einbauanleitung:
http://members.shaw.ca/banana_bread/S2000DIY/s2000enginestartdiy.htm
Beim e46 leider ein mE unschöne Position.
Zu achten ist auch auf die Wegfahrsperre!
Allerdings habe ich auch schon einen Freak gesehen, der den Knopf vom Z8 direkt links neben dem Radio hatte. Sah ganz ordentlich aus! Ein befreundeter BMW-Mitarbeiter, der mit der Produktion des e46 beschäftigt ist, meinte dazu jedoch, das sei "mit normalen Mitteln und Anstrengungen nicht zu machen".
Mehr dazu in allen (teilweise überlangen) Einzelheiten:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=60283
Da muss man aber schon ein bisschen gaga sein, wenn man bei seinem E46 nen Startknopf nachrüstet ...
Eigentlich ne schöne Idee - allerdings bleibt da der Wehrmutstropfen das wie es souler schon gesagt hat innerhalb kürzester zeit JEDER OPEL hat.
da bleibt der spaß auf der strecke, finde ich.wenn, dann sollte es was besonderes sein.
ich hatte mal so nen starterknopf in irgend so nem komischen renault, fand den nicht so toll, zumal der nicht direkt mit dem anlasser reagiert, man drückt einmal kurz und die elektronik startet dann den Motor, langweilig, wenn dann muss der anlasser direkt am knopf hängen
greetz Silvio
ich finde diesen Knopf auch ziemlich sinnfrei . Was macht es für einen Unterschied, ob ich nen Knopf drücke, oder ob ich den Schlüssel drehe?
Außerdem: Warum hat der aktuelle M5 (E65) keinen Startknopf? Soweit ich das mitbekommen habe, hat BMW das mit Absicht so gemacht, weil es sich einfach geiler anfühlt, einen Motor mit der Drehung des SChlüssels zu starten. Eine Ansicht, die ich übrigens - grade bei so einem Monster - zu 100% teile!
Bye, Frank
Ich verstehe den Sinn dieses EBay-Knopfes nicht.
Ich muss doch trotzdem den Schlüssel ins Zündschloß stecken, um die Lenkradsperre zu entriegeln. Oder?
Und dann muss ich zusätzlich noch den Knopf drücken??? Wo ist da die logik? Das ist ja mehr Aufwand wie vorher. So ein Schwachsinn!
Aber korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.
Irgendwann muss man dann noch zusätzlich den "Nippel durch die Lasche" ziehen....
Meine Generation weiß was ich damit meine...
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Irgendwann muss man dann noch zusätzlich den "Nippel durch die Lasche" ziehen....
Meine Generation weiß was ich damit meine...![]()
Ich weiß zwar ned, ob ich deine Generation bin, aber ich verstehe.

Startknopf TOP!
Startknopf + Schlüssel Buhhhh!
Mhm aber ich überlege (grüble) gerade, wenn es ja möglch ist einen simplen "Taster/Schalter" zu nehmen könnte man doch eigentlich das nötige Relais über einen anderen Weg betätigen. Finde übrigens auch das in der Reihe wo die schalter für Sitzheizung und Co. sind, ein toller Platz für einen Startknopf wäre. Oder oben an der Innenraumbeleuchtung ein Taster von den Leseleuchten. Möglich ist das ja, aber halt "extrem" Fummelarbeit angesagt! Was mir pers. auch sehr zusagt ist ein Starten per Fernbedienung(Funkschlüssel) ! Natürlich nur wenn auch kein Gang drin ist
Gruß Grandos09
Mir ist sowas von egal, ob ich einen Knopf drücken muss ODER den Schlüssel drehen. Doch leider muss man jetzt bei BMW 600 Eur Aufpreis zahlen, wenn man nicht zusätzlich noch den Schlüssel einstecken will.
I will BMW fahre un net Knöpfcher drügge.
ich will mein auto auch lieber mit dem schlüssel starten als mit so nem komischen knopf. find das irgendwie blö vor allem kombiniert mit schlüssel. nene sowas brauch ich nicht
Zitat:
noreaga777 Eigentlich ne schöne Idee - allerdings bleibt da der Wehrmutstropfen das wie es souler schon gesagt hat innerhalb kürzester zeit JEDER OPEL hat.
da bleibt der spaß auf der strecke, finde ich.wenn, dann sollte es was besonderes sein.
ich find solche bemerkungen etwas überheblich. dein auto hat genau wie jedes andere nen sitz, nen schaltknauf, nen gaspedal, ne bremse usw.
also bleibt für dich da auch der spaß auf der strecke weil es was besonderes bei nem bmw sein sollte. so ne exklusive marke ist bmw wohl auch wieder nicht, dass man sich was drauf einbilden kann.
sorry aber das hast du wirklich blöd geschrieben.
gruß matze
ich frag mich trotzdem wie des ablaufen soll .... weil von ebay ist ja immer so eine sache ..... und was ist wenn jemand mein auto aufknackt ... drückt der ausn knopf und fertigf ist laube und er düsst lös oder watt ?!
Tja, ist wohl wieder mal Geschmacksache, den Sinn des Lebens wird man in nem Starterknopf nicht finden .
Aber ob er blöd ist???
Es gibt eben Kisten da passt es.
Die Teile gibts übrigens nicht erst seit gestern, die hatte D&W schon vor 10 Jahren im Schaltknauf.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Aber ob er blöd ist???
Es gibt eben Kisten da passt es.
Und der E46 gehört nun mal nicht dazu.

So ein Quatsch. Macht doch nur Sinn, wenn man sich den Schlüssel dann sparen kann, also Chipkarte, Fingerabdrucksensor o.ä.
Gruss
Timmi B.
Zitat:
Original geschrieben von TimmiBee
So ein Quatsch. Macht doch nur Sinn, wenn man sich den Schlüssel dann sparen kann, also Chipkarte, Fingerabdrucksensor o.ä.
Gruss
Timmi B.
genau, absolute Spielerei sowas bei einem normalen Straßen-Pkw nachzurüsten, den Schlüssel reinfrimeln zu müssen und dann den Bastel-Knopf im Aschenbecher zu drücken

Aber wer gern mit Spielerein auffallen mag.

Ok, vielleicht gibt die Kasko-Versicherung einen Rabatt, wenn man freiwillig den Starter in den Aschenbecher verlegt

PS
Glaube, Bagger und ähnliche Arbeitsmaschinen haben so´n Startknopf serienmäßig, da wird aber der Schlüssel auch kaum abgezogen