wie findet ihr den neuen slk?

Mercedes SL R107

die erlkoenig-fotos fand ich cool. aber jetzt sieht man ja dir ersten "echten". die bei mercedes haben ja noch im letzten moment einen richtigen rentner-flitzer hingekriegt, oder? schade

30 Antworten

Die Front des neuen SLK ist eine Katastrophe, sieht aus wie ein Nasenbär. Der kleinste Motor ist eine Zumutung. Aber von der Seite und von hinten sieht er ganz gut aus.
Gruß Chris

Komisch, wie verschieden die Geschmäcker doch sind......
Gerade die Nase finde ich sehr schön. Überhaupt gefällt mir der neue SLK ausnehmend gut, was ich vom Vorgänger nun gerade nicht behaupten kann.

Ich fand immer, dass das Heck zu kurz und eckig geraten war, die Scheinwerferpartie ziemlich verunglückt und die gesamten Proportionen irgendwie unstimmig waren/sind.

Aber der Neue...... ja, der ist ´ne Überlegung wert! 😉

Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von buddy1

163 Ps 4 Zy zu laut zu laut.Fahre lieber 6 Zy als so eine laute Kiste oder?oder sitzt Du noch immer im Auto

da du wahrscheinlich schon sehr viel erfahrung im R171 mit dem 4Zylinder Motor gemacht hast, erspar ich mir jegliche weiteren Kommentare!

ich fahre in nächste woche probe, dann entscheide ich mal darüber...

aber was man an bilder gezeigt bekommt.. geil geil geil... aber ist ja immer so

die nachfolgeautos sehen immer besser aus als das vorgängermodell.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speed_Junkee

Was den SLK betrifft, stimme ich da zu. Mir gefällt er optisch auch besser . Er wirkt wesentlich dynamischer als der Vorgänger. Beim CLK bin ich anderer Ansicht, der hat IMO keine Fortschritte gemacht. Im Gegenteil, obwohl beide ja auf der C Klasse basieren, war der Vorgänger optisch stark an die höherwertige E Klasse angelehnt, während der Nachfolger unverkennbar C Klasse ist.

ich habe ihn heute im werk gesehen musst gleich mal probesitzen. Ist einfach genial das auto.
Zum Design gefällt es mir nicht ganz ich finde das auto zu groß geraten. und ich glaube nicht der der neue SLK an den erfolg vom alten mit halten kann.

Du findest er ist zu groß geraten ???

Na das soll mir Recht sein.

Was war Dein Eindruck, haben auch Menschen jenseits von 1,80 m genügend Platz im R171 bzw ist der Unterschied zum Vorgänger wirklich spürbar. Danke !

Zitat:

findest du auch das ein bmw 7er besser ausschaut wie sein vorgänger???

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

findest du auch das ein bmw 7er besser ausschaut wie sein vorgänger???

musst du dieses *** Objekt in einem DC Forum erwähnen?

😉

Jo, BMW (Bei Mercedes Weggeworfen) beweist uns seit geraumer Zeit, daß das Nachfolgermodell nicht wirklich besser aussehen muß, wie der Vorgänger.

Bei uns im Unternehmen sind bereits alle Firmen-BMW's durch andere Marken ersetzt, d.h. nach auslaufen der Leasing-Verträge sind keine BMW's mehr geordert worden.

Gruß,
Khaki

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

musst du dieses *** Objekt in einem DC Forum erwähnen?

😉

entschuldigung, wird nicht wieder passieren ;-))

Hallo erstmal, also ich finde das der neue R171 ein
super wurf ist. Da ich das Glück hatte ihn schon zu fahren,und ihn auch schon in verschieden ausführungen gesehen habe kann ich nur eins sagen
"weiter so Mercedes".

@ fkreutz mich würde mal interessieren (besonders 200 K) welchen Motor du Probefahren konntest und deinen Fahreindruck. Vielleicht kannst du auch was zu den Aussenfarben (welche kommt beim SLK gut zur Geltung ausser Silber) und Airscarf (Kopfraumheizung, Sinnvoll???) sagen.

Gruss chris

Zitat:

Ist der W140 schöner als der W126?? - sicherlich, wie vieles andere auch Geschmacksfrage, aber ich denke Nachfolgemodelle allgemein schöner als die Vorgänger zu finden . . . .

Hallo!

Also mir gefällt der neue SLK zumindest auf den Bildern nicht besonders. Ganz nett, aber mehr nicht.
Muß man mal in natura sehen!

Der alte sah irgendwie bulliger aus. Der neue ist mir zu weichgespült.

Das gleiche gilt für den CLK. Der alte CLK sieht bulliger aus als der neue "Weichspüler".

Aber das nur mal so am Rande!

Deine Antwort