wie findet ihr das Design des W202 ers

Mercedes C-Klasse W202

Hallo wie findet ihr im nachhinein das Design der C klasse (W202)

61 Antworten

Also meine Sportaust. gefällt mir 😁 ! Und ab Mopf sieht der 202 von vorne verdammt "geil" aus. Zum anbeißen 🙂 ! Ich bin schon viele Autos gefahren doch der 202 fährt sich mit Abstand am gemütlichsten!

Zitat:

Original geschrieben von kuddemuddel

Die Linienführung ist elegant und zeitlos.

So ist es. Trotzdem ist der W202er für mich eher in die Kategorie Bauernauto einzuordnen.

Gerade der Innenraum. Den finde ich jetzt nicht besonders sportlich.

Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich eher der BMW-Fahrer, aber wenn man die Ersatzteilpreise und die Defektanfälligkeit sich anschaut, dann sollte man in der heutigen Zeit eher auf Haltbarkeit als auf Design setzen.

Bauernauto?! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bauernauto?! 🙁

Eckig, kantig, Elefantenbetten als Sitze. 😉

Das Fahrgefühl in einem Benz vergleiche ich immer ganz gerne mit dem eines Traktors. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iann

So ist es. Trotzdem ist der W202er für mich eher in die Kategorie Bauernauto einzuordnen.

Öhm,

ich finde es kommt imemr auf die Ausstattung an.
Auch ein BMW oder Audi kann eine "Bauernausstattung" haben, wenn man sowas überhaupt sagen kann.

Einen w202 mit vielen netten, nützlichen Extras würde ich jedem BMW und A4 dieser Baujahre vorziehen, da der Benz die beste Haptik hat...

einen aktuellen A4 verglichen mit dem w203, naja ird schwierig, von Innen betrachtet, den A4, von aussen, den w203.

Der Audi B7 sieht sehr komisch aus mit den Lichtern ab Facelift, richtig langweilig, besser ist da der A§ oder A& aber das sind wiederum andere Klassen...

ohoh ich schweife aus, also im großen und gnzen gefällt mir mein w202, und wenn ich endlich mein c36 Styling dran habe, dann ehalt ich ihn bis in alle Ewigkeit ;-)

Geschmack ist ja bekanntermaßen höchst individuell. Ich mag es gemütlich und gediegen, darum fahre ich gern dieses Auto. Der Innenraum ist zugegebenermaßen nicht sehr sportlich, aber warum auch ich fahr ja keinen Rennwagen. Beim Audi sind mir einfach zu viel bunte Knöpfe, da habe ich das Gefühl ich würde im Space Shuttle eine Mondmission durchführen. Und BMW ist auch nicht das Gelbe von Ei.
Jeder wie er es gern hat.

Gruß Kuddemuddel

Zitat:

Das Fahrgefühl in einem Benz vergleiche ich immer ganz gerne mit dem eines Traktors. 😉

Hm...haste dich verlaufen??? Traktor??? Ich glaub ich bin im falschen Film!!!

Zitat:

Sowas kann auch nur einer sagen,

der einen Eselkarren fährt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Hm...haste dich verlaufen??? Traktor??? Ich glaub ich bin im falschen Film!!!

Ich weiß das sowas die eingefleischten Benzfahrer schockt, aber ich habe mir das Auto in erster Linie auch nicht gekauft weil ich es vom Design her soooo toll finde.

@ Iann:
Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu äußern, auch wenn ich diese in deinem Fall nicht nachzuvollziehen vermag. Ich persönlich würde mir niemals ein Auto kaufen, was mir vom Design nicht gefällt und wie ein Traktor fährt. Dafür gibt es auf dem Markt genug andere Autos, die du kaufen könntest.
Es würde mich wirklich interessieren, was dich bewogen hat, einen W202 zu kaufen.
Mir fiel letztendlich die Entscheidung wieder zur W202 C-Klasse recht leicht, denn das einzige, was mir nicht so 100% gefällt, ist der Einarmwischer mit seiner Schlierenbildung.
Gruß kalupke

Zitat:

🙄 Bist du schon mal mit dem Trecker auf der Autobahn gefahren?

Außerdem hat auch keiner ernsthaft behauptet, der Innenraum sei sportlich... "elegant und zeitlos" kann auch heißen, eine klare aufgeräumte Linienführung und kein modischer Schnickschnack. Zugegeben, ein Audi V8 würde mir noch besser gefallen, da hier die Holzleiste einmal über die ganze Breite geht, aber der war nicht im Budget 😉

Was würde dir denn gefallen?

Die meinung zu äusern ist das eine, aber im 202er forum den 202er als "Bauernauto" zu Beschimpfen ist eine Frechheit von dir!

Gruß

Ne Frechheit? Neeee... so schlimm isses dann auch wieder nicht...

Man kann das Auto, das man besitzt, gern beschimpfen. Aber in einem Forum mit etwa 90% überzeugten Anhängern dieses Fahrzeugtyps nenn ich sowas übermütigen Leichtsinn 😉
(wir sehen ja, wohin das führt - lasst es nicht ausarten...)

Genau der Meinung bin ich auch! Ich hab mir nen 202 gekauft weil es ein sehr stabiles und attraktives Auto ist! Verkauf dein' 202 und kauf dir nen BMW!

Hi Leute,
nur ruhig...ich liebe meinen "unsportlichen Bauernkübel" über alles. Hat auf dem Dach einen Kamin für die Abgase (Schiebedach), und die Sonderausstattung für den Winter (Schneebahner von AMG), natürlich hat der 280er die für eine Landmaschine üblichen PS...*g* (siehe Bild) Ist doch amüsant hier...

Der W202 ist meiner Meinung nach, nach dem R129 (SL) eines der schönsten Mercedesmodelle, die es je gab. Zeitlos, elegant mit einem Hauch von Sportlichkeit.

Grüße ALEX

Deine Antwort