Wie finde ich raus was ich tanken muss?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Ich habe ein Golf 1 Cabrio und weis leider nith was dieder Tanken muss. Der Verkäufer hat gesagt man könne Super oder Benzin nehmen. Nur auf Suoer läuft er Leistungsmäßig besser. Im Fahrzeugschin steht Benzin... Ich bin total verwirrt. gerade für mich ist es (preislich) natürlich ein riesen Unterschied ob nun Benzin oder Super...

Wie kann ich das nun rausfinden???

20 Antworten

Was EvilJogga da ausgerechnet hat war auf 15.000km, net auf eine Tankfüllung bezogen! 😉
@Himeno kann ich ihm auch zustimmen. Das hat nix mit neuer Rechtschreibung zu tun, sondern mit überhaupt einer.

Re: Re: EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr85

Du bist auch ein Korintenkacker! Reifen kann ich drei jahre fahren und mit ner Tankfüllung schaff ichs net so weit! Und um das ging es ja nicht. Weist du es gibt da im Forum doch tatsächlich Leute die mir geholfen haben. und du hast nichts besseres zu tun, als so'n mißt zu posten?! Also vielleicht sollte dein TOPPIC lauten "Ihr habt ne Frage? Ich gebe doofe Antworten!" :-)

Korintentenkacker bin ich sicher keiner. Korinthenkacker aber mit Freude 😁

Und lies noch mal nach, was du wirklich geschrieben hast. Dann denk noch mal nach und du weißt, warum mich das vielleicht dazu provoziert hat, nachdem das eigentliche Problem bereits gelöst war, darauf Bezug zu nehmen.

Ich kann natürlich auch noch mehrmals wiederholen, dass der sich eigentlich aufdrängende Blick ins Handbuch oder in Richtung Tankstutzen zum Ziel führt. Das wäre aber komplett nutzlos gewesen.

Schade das es keine modernen Vielbenziner gibt, wie die alten BW Tonner einfach Altöl, Raps, Diesel, Benzin ....rein und die Maschine läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mecker mecker gibt ja nur noch rechtschreibprofis hier die nur noch rummeckern aus pasta
Pasta...?

Ja, auch lecker...! 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Himeno
Wenn du IRGEND EINE Art der Rechtschreibung konsequent verfolgen würdest, wär das ja fein. Aber was du ablieferst hat mit der neuen so wenig wie mit der alten Rechtschreibung zu tun.

Es ist ein Kauderwelsch aus ASCI-Code, wie ihn ein Kryptotool nicht besser hinbekommen würde!

Das versuche ich dem Himeno-Teil ja auch immer beizubringen, aber es kommen nur Beleidigungen...! 😠

Aber mal BTT:
Selbst wenn man sich nicht sicher ist, was die Kiste am liebsten trinkt, ist man mit Super in den meisten Fällen gut beraten.
Jedenfalls solange, bis man sicher ist, was genau getankt werden muss. 😉
Bei den meisten älteren Autos, wozu Golf 1 und 2 nunmahl zählen, ist der Aufkleber im Tankdeckel nicht mehr zu gebrauchen.
Ansonsten halt den Vorbesitzer beim Kauf fragen, was er getankt hat.

Gruß Seggel