Wie finde ich heraus welchen Motor ich habe?

BMW 3er E21

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen E30 320i gekauft. Der hat aber ein 5er BMW Motor drin.
Auch einen 2,0 Liter. Ich wüsste aber jetzt ganz gerne welcher Motor das genau ich. Ich weiß aber leider nicht wo der Motorkennbuchstabe vermerkt ist.
Kann mir das jemand sagen?
Danke

22 Antworten

Hallo???
Der Motor hat nachweißlich 150tkm und der Wert ist normal wenn der Motor kalt ist. Ich wiederhole nochmals, der Wert ist gemessen worden nachdem der Motor ein dreiviertel Jahr nicht einmal angelassen wurde und er war kalt! Warm wäre die Kompression natürlich höher. Ich messe aber im kalten Zustand und ohne Gas zugeben!

dann messe im warmen nochmal
revidierter/neuer motor hat 14-15 bar , die normalgebrauchten motoren zwischen 200k und 300k auf der uhr , liegen meist immernoch bei rund 11-12 bar

warum musst du denn die ventile tauschen?
für verlschleiss ist es eigendlich zu früh wenn er 150k gelaufen sein soll

Wann habe ich behauptet dass ich Ventile tauschen will?
Ich wollte nur wissen woran ich rausfinde wieviele der hat, mehr nicht.

Meine Frage ist ja auch beantwortet, somit kann das hiermit auch geschlossen werden.

Danke für die Hilfe.

Wegen der Kompression mache ich mir keine Sorgen, ist mir an sich nämlich recht egal ob der gut ist oder nicht. Habe nur mal so aus Interesse nachgemessen. Ich werde mir sowieso einen anderen Motor zulegen. Da ich einen eigenen Autohandel habe, ist das für mich kein Problem, an einen guten ranzukommen.
Ich werde den in 2 Wochen erstmal zum lackieren bringen. Bevor ich da lange rumpoliere und mache und tue, lass ich ihn gleich lackieren.
Eigentlich bin ich ja VW Fahrerin aber als Alltagsschlampe ist der E30 super. Sehr zuverlässig und ausserdem sieht er einfach geil aus.
So das wärs dann jetzt erstmal von mir.

Schönen Abend wünsche ich euch noch.

ich will ja jetz nich klugscheissen,aber wer hat sich denn nun was "dazugedacht" zur eigentlichen fragestellung?🙄