ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wie finde ich heraus, welche SD-Karte mein Navi braucht?

Wie finde ich heraus, welche SD-Karte mein Navi braucht?

Opel Insignia B
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:30

Gestern habe ich einen Insignia B aus 2018 gekauft. Die SD-Karte fehlt, das wurde mir aber auch beim Kauf mitgeteilt. Jetzt möchte ich herausfinden, welche Karte ich brauche. Das Auto habe ich noch nicht hier, wird erst nächste Woche ausgeliefert. Ich kenne mich mit Opel überhaupt nicht aus, kann also nicht sagen, welches Navi drin ist. Es ist auf jeden Fall der große Bildschirm verbaut. Über die VIN kann ich keine präzise Liste der Ausstattung finden. Beim BMW war es immer problemlos möglich, die Ausstattung über die VIN zu finden, beim Opel kenne ich keinen VIN-Decoder und die von Google gefundenen Decoder taugen nichts.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag hier mal nett an:

www.motor-talk.de/.../...-fuer-fahrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Hier gibt es unzählige Threads zum Navi und der SIM. Bitte SuFu verwenden.

Ab 06.18 ist das Multimedia Navi Pro verbaut, zuvor das Intellilink 900.

 

Aber Vorsicht, Baujahr, nicht erste IV ist massgebend

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:59

Danke und sorry, SuFu habe ich bemüht. Aber ohne weitere Kenntnisse über das Auto komme ich eben nicht weiter. Auto ist BJ 2018, Erstzulassung 01/2019.

Ich komme vom BMW, da wäre ich zu Hause und würde niemanden mit so einfachen Fragen nerven.

Welches Navi ist es, Multimedia Navi Pro oder Intellilink 900, ohne diese Info kommt man nicht weiter. Für das Intellilink 900 kann man bei Here eine SD Karte bestellen. Beim Multimedia Navi Pro ist das komplizierter.

@JCzopik - bei Kleinanzeigen folgendes eingeben: Navi SD Karten neu - da kommt ein Anbieter aus Fürth

@-Pitt - beim Intellilink 900 ist es ein USB-Stick

1.gab 2.Endnummer 6066

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 24. Februar 2024 um 15:28:19 Uhr:

@-Pitt - beim Intellilink 900 ist es ein USB-Stick

Stimmt, hab ich verwechselt.

Du nervst keinesfalls- kann Dich absolut verstehen, wenn man ein „neues“ Auto kriegt ist die Vorfreude gross und ja es wär toll wenn alles gleich gehen würde. Gemäss der Aussage dass die SD Karte fehlt vermute ich eher ein Multimedia Navi Pro was auch zur 1. IV passen würde wenn nicht monatelanges Standmodell.

 

Trotzdem - ich empfehle eher immer aktuelle Karten über Aa oder CarPlay. Ok, HUD-Anzeige fehlt, aber da gewöhnt man sich rasch dran und bei komplizierten Verzweigung muss eh ein Blick auf das Navi gehen.

 

Na dann mal viel Glück mit dem „Neuen“ und gute knitterfreie Fahrt

Diese, aucht wenn es Einen nervt.

17088455544171308170716061988335

Laut EPC gehört ins Auto des Threadstarters die 84574970 - aber die andere sollte auch funktionieren.

Das Problem dürfte die TN-Kopplung an das Modelljahr im EPC sein, die Händler wollen um keinen Fehler zu begehen diese Urteilenummer bestellen, die ist nicht mehr lieferbar und dann????

Meine Erfahrung, eine Karte der entsprechenden Region und mit Verkehrszeichenerkennung funktioniert.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:09

Besten Dank für die Antworten und die Geduld.

Im Handschuhfach ist ein Steckplatz für eine SD-Karte, also USB-Stick wird es wohl nicht sein.

Meine Lösung ist jetzt diese: ich warte, bis wir das Auto zulassen und abholen, dann kann ich mir die Karte bestellen, weil ich nicht mehr rätseln muss. Da Android-Auto vorhanden war, wird wohl ohnehin das Telefon genutzt werden. Aber ohne die Karte ist das Auto quasi "unvollständig", daher möchte ich eine drin haben.

Die SD Karte gehört ins Fach in der Mittelarmlehne

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 15:48

Ui, sorry. Mein Fehler, natürlich war es unter der Mittelarmlehne. Irgendwie haben aber meine Finger "Handschuhfach" geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wie finde ich heraus, welche SD-Karte mein Navi braucht?