Wie find ich raus ob ein Filter drin ist???

VW Touran 1 (1T)

Hallo

mal ein seltsames Problem:
Ich hab ein Angebot eines privaten für sein Touran.
Nun möcht ich rausfinden, ob da ein DPF drin ist oder nicht. Ich hab natürlich den Verkäufer gefragt, der weiss es aber nicht.

Kann ich dies evtl. über andere Angaben rausfinden? Motorenkennung oder irgendwas?
Falls ich vorbeigehe, wie könnte ich dies vor Ort rausfinden?

Danke für alle Hinweise 🙂
Gruss
maeder1

20 Antworten

Das mag sein,

aber ich werde mein Beitrag nicht als dummer Beitrag abstempeln lassen. Und eigenltich sollte man auch in der Lage sein rauszufinden ob der einen DPF hat ob nachgerüstet oder nicht.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Das mag sein,

aber ich werde mein Beitrag nicht als dummer Beitrag abstempeln lassen. Und eigenltich sollte man auch in der Lage sein rauszufinden ob der einen DPF hat ob nachgerüstet oder nicht.

Und wenn dir der Arzt sagt "Hier ist das Röntgenbild. Ich hoffe, sie wissen wie Krebs aussieht" findest du es sicherlich auch nicht sehr hilfreich oder?

Ja, ich denke man kann da auch mal nachfragen.

Wenn VW keine Angaben geben kann..dann weis ich auch nicht mehr weiter. Bin so froh das ich meinen Touran und VW los bin

Hallole ...

Jetzt habt auch alle mal wieder lieb 😉

-------------------------------------------

Noch eine Möglichkeit zum selber herausfinden ... über die Bestellcodes ( Serien DPF )  .

Die Bezeichnung z.B. " 1T2Xxx " findet man auch auf dem Fahrzeugdatenträger und Heckdatenträger ...

Unterschiedliche Ausstattungen , Motoren , Getriebe , mit / ohne DPF ... alles unterschiedliche Endnummern .

Und dann mal mit der Liste vergleichen ...
( Die Liste dürfte wohl ab FL - Mod. Gültigkeit haben )

www.mobilverzeichnis.de/volkswagen_Bestellcodes_Touran.htm

Gruß
Hermy