Wie Felgen richtig Lagern?
Habe vor kurzem meine Winterreifen draufgemacht und meine Felgen mit Sommerbereifung in den Keller gestellt.
Aber wie Lagert man die richtig?
Habe mal gelesen gehabt das man die Quer an die Wand stellen soll,ein anderer Schrieb das das Falsch sei und man sollte die auf den Boden legen.
Wie Lagert ihr eure Felgen?
Was ist noch dabei zu beachten?
Hatte einen Felgenbaum als ich noch 17 Zoll hatte,habe Versucht die 19 Zoll irgendwie draufzupacken und dabei ist der Standfuss vom Felgenbaum weggeknickt,und somit ist er natürlich im Eimer
34 Antworten
Kauft euch einen KUKA-Roboter der die Felgen mit Reifen alle 12 Stunden im Kreis dreht, den Luftdruck an die Mondphasen anpasst und die Reifen auf die gewünschte Temperatur erhitzt dann ist allen geholfen *mit Augen roll* 😁
Oder wer auf Nummer sicher gehen will einfach beim Reifen Händler einlagern lassen dann hat man es sicher.
Meinen Felgen (und den Reifen darauf) gehts prima. Liegen im Schuppen aufeinander. Reifen haben Felgenschutz, da reibt nur Gummi auf Gummi.
Achja: Außenseite oben, weil man dann besser etwas auf dem Reifenstapel ablegen kann 😁
k-hm
Meine haben keinen Felgen Schutz sind noch vom Vorgänger die Reifen und noch gut. Hab zwischen jedem Reifen ne Decke drüber liegen ist auch in Ordnung vorerst jedenfalls. Schöner wäre es wie bei einem Kollegen von mir der die einfach an der Wand hängen hat. Auch ne schöne Sache.