Wie Felge lackieren
Wie Lackiere ich am besten diese Felgen schwarz glänzend?
MFG Schorsch
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Okay hab ich mir schon gedacht, also lieber zwei oder dreimal Schwarz drauf und dann ist es ganz sauber =) zum schluss noch zwei schichten Klarlack drauf un gut.MFG Schorsch
wenn du schön sauber und ordentlich arbeitest und auch lasse einhältst Temperatur usw.
dann könnte das was werden 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Okay vielen Dank, soll man das schwarz schichtweise auftragen so dass es auf keinen fall läufer gibt, oder alles auf einmal?MFG Schorsch
Servus
Nie auf einmal!!!
Immer erst eine Klebschicht (halber Spritzgang) also nur dünn drüber nebeln,sonst läufts gleich,gerade wenn Du es nicht so warm hast!
5min antrocknen lassen und dann einen satten Spritzgang,den dann gut antrocknen lassen und noch einen satten Spritzgang.
Klarlack genau so.
Gruß Matze
Edit:
Wichtig ist natürlich auch die Düsengröße der Spritzpistole,über 1,3mm würde ich nicht gehen.
Und der Lack darf nicht zu dünn aber auch nicht zu dick eingestellt sein,also zuerst etwas an nem alten Teil rumprobieren.
Hat jemand Lack empfehlungen ?
Soo ich beschäftige mich nun auch langsam mit dem Thema meine Alufelgen (Speedline) neu zu lackieren.
Jetzt habe ich überlegt sie entweder (ganz leicht) Sand zustrahlen oder sie anzuschleifen. Und anschließend zu lackieren. Aber sollte ich besser nochmal eine Grundierung auftragen wie zB diese, da zum Teil der Basislack nicht mehr vorhanden ist ?
Und was für ein Endlack sollte ich wählen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
ich schätze mal 150-200€ pro Felge
1. hast du schon mal was lackiert fitzner ? 😁
2. nass zu schleifen ist völliger blödsinn
3. ich würde raten
- Glasperlstrahlen (4x Felgen ca. 100€) je nach dem wers macht
- EP Grundierfüller (trocknen lassen und mit Softpad P320 leicht köpfen)
- 2 Gänge Nass-in-Nass Füller drauf
- und dann kannste dir aussuchen ob RAL 9005 in 2K oder Wasserbasis+Klarlack
Ach übrigens, die leute die 150-200€ fürs Felge lackieren bezahlen, die kannst du mir gerne schicken, dann mach ich den ganzen Tag nichts anderes mehr
Pro Felge bekommste, rein fürs lackieren 50-70€
Servus
Ich schleife Felgen immer mit Hand oder wenns geht mit Exenter,das spart schonmal Geld.(dauert aber)
EP,Grundierfüller und Klarlack habe ich eh immer da,brauche also nur den Basislack kaufen.
Ich spritze alles mit der Sata Minijet und 1,2mm,da braucht man auch nicht soviel Material wie mit ner großen Flinte.
Wenn man aber das ganze Material erst zusammen kaufen muß kann man sich schon überlegen ob man die Felgen nicht selber schleift und dann zum Lackierer gibt,Felgen lackieren ist auch nicht die leichteste Übung😉
Die 1K Grundierung ist eher nichts für Felgen,das ganze Zeug muß schon zusammen passen,sonst kann es böse Überraschungen geben!
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
1. hast du schon mal was lackiert fitzner ? 😁
nein darum liegt auch an meinen wagen so viel schwarzes Plastik frei😉
und was ist mit den bbs golf 4 16"Zoll GTI Jubi felgen ?!
weil den felgenstern kann man ja lackieren, aber der außenrand ist aus chrom... wie siehts da aus ?! kann man denn lackieren
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
weil den felgenstern kann man ja lackieren, aber der außenrand ist aus chrom... wie siehts da aus ?! kann man denn lackieren
Servus
Klar kannst auch auf Chrom lackieren,Beschädigungen einschleifen (das Du keine Kanten hast)den Rest anschleifen mit z.B.240er trocken dann 2K EP drauf usw... wie oben beschrieben.
Gruß Matze
Zitat:
eine felge hatte aber tiefe bordsteinkratzer/schrammen was ist zu ausbessern gut geeignet
Kratzer/Vertiefung ausschleifen und reinigen,mit Feinspachtel spachteln und dann EP usw...
Wichtig ist das wenn Lack oder Chrom sich schon etwas gelöst oder unterwandert ist das gut rauszuschleifen und dann mit 2K EP isolieren,den gibts zur Not auch in Spraydose von Spraymax.
Gruß Matze
Zitat:
Ehm, ich weiß nicht wo du herkommst, aber da wo ich herkomme sind die außenbetten der RS 722 und RS 772 polier und mit klarlack überzogen und NICHT VERCHROMT 🙂
das zeug runterschleifen, dann bis zu 2000 Nass hochgeghen und das Bett wieder aufpolieren... Danach alles schön mit Klarlack überziehen und fertig!
Aber du lässt besser die Finger davon 😁
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Servus
Ich schleife Felgen immer mit Hand oder wenns geht mit Exenter,das spart schonmal Geld.(dauert aber)
EP,Grundierfüller und Klarlack habe ich eh immer da,brauche also nur den Basislack kaufen.
Ich spritze alles mit der Sata Minijet und 1,2mm,da braucht man auch nicht soviel Material wie mit ner großen Flinte.Wenn man aber das ganze Material erst zusammen kaufen muß kann man sich schon überlegen ob man die Felgen nicht selber schleift und dann zum Lackierer gibt,Felgen lackieren ist auch nicht die leichteste Übung😉
Die 1K Grundierung ist eher nichts für Felgen,das ganze Zeug muß schon zusammen passen,sonst kann es böse Überraschungen geben!
Gruß Matze
Danke, könntest du evtl noch produkte verlinken du du empfehlen kannst. Ich meine du bist ja einer der sich damit wirklich auskennt 🙂
allgemein, wenn du nur 4 felgen lackieren willst, nimmst du dir von
- STANDOX die 2K EP Spray MAX aus der Dose für 15€
- für Lacke kann ich den Shop Autolack21.de empfehlen, die haben ne LECHLER Mischbank da und die Produkte von Lechler spritze ich jeden Tag auf der Arbeit 🙂
bis auf den Klarlack kannste von denen alles gebrauchen !
Beim Klarlack würd ich auch auf Glasurit oder Standox zurückgreifen (kostet zwar bisschen mehr, aber die Oberflächenbeschaffenheit der beiden ist nicht zu toppen)
wo kaufst du dein zeugs feinstaubbomber ?
mfg