ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. wie Fahrzeug mit Klimakomfortsitz und Dynamiklenkung online (gebraucht) finden?

wie Fahrzeug mit Klimakomfortsitz und Dynamiklenkung online (gebraucht) finden?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. August 2014 um 19:05

ich suche einen Q5, der die Klimakomfortsitze und die Dynamiklenkung hat.

in keinem Portal (audi.de, mobile.de etc.) kann ich nach den Komfortsitzen filtern.

ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Sportsitze nehmen. deshalb suche ich auch all mögliche Unterstützung wie die Komfortsitze, die Dynamiklenkung (ist als Suchoption bei Audi auswählbar), Anfahrassitent etc.

ich habe jetzt sicher 200-300 Fahrzeuge in den letzten Tagen durchgeklickt.......

hat jemand eine Idee, wie ich nach den Komfortsitzen (Ziel Gebrauchtwagenkauf) suchen kann?

Beste Antwort im Thema

Ich habe insgesamt 19 Kühe mit Klima Komfortsitzen gefunden.

Vorgehensweise siehe Bilder.

Da ist bestimmt was für dich dabei.

Teilweise Neuwagen... hat ja auch was bei den derzeitigen Lieferzeiten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Igaertner,

habe diesen hier gefunden mit Komforsitze

für Fahrer / Beifahrer.

Allerdings mit Fahrwerk mit Dämpferregelung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Manfred

Dieser Wagen hat m.E. keine Komfortsitze, sondern das sind die Standardsitze.

Komfortsitze sind gelocht wg der Belüftung.

Steht zu dem auch nicht in der Auflistung der SA

Hallo Picknicker,

Doch, Komfortsitze sollte er haben - zumindest sind auf Bild 10 ziemlich gut die Tasten nicht nur für die Sitzheizung, sondern auch für die Sitzbelüftung zu erkennen (unter denen für die Heizung).

Grüße, der Insel-Peter

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Igaertner,

habe diesen hier gefunden mit Komforsitze

für Fahrer / Beifahrer.

Allerdings mit Fahrwerk mit Dämpferregelung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Manfred

Dieser Wagen hat m.E. keine Komfortsitze, sondern das sind die Standardsitze.

Komfortsitze sind gelocht wg der Belüftung.

Steht zu dem auch nicht in der Auflistung der SA

Doch, der hat Sitzbelüftung... --> also Klimakomfortsitze

Siehe 6. Bild in der Anzeige, Nahaufnahme es Klimabedienteils, Taste unten links.

Gruß

Benedict

Bei Bild 5 kann man, wenn man genau hinschaut, auch die Perforation der hinteren Sitzfläche erkennen...die Bilder sind nicht ganz so top.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Doch, der hat Sitzbelüftung... --> also Klimakomfortsitze

Siehe 6. Bild in der Anzeige, Nahaufnahme es Klimabedienteils, Taste unten links.

Stimmt.

Aber warum nicht unter SA aufgelistet?

Wenn selbst Audi-Händler das nicht auflisten, dann ist eine Suche danach recht müßig...

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Doch, der hat Sitzbelüftung... --> also Klimakomfortsitze

Siehe 6. Bild in der Anzeige, Nahaufnahme es Klimabedienteils, Taste unten links.

Stimmt.

Aber warum nicht unter SA aufgelistet?

Wenn selbst Audi-Händler das nicht auflisten, dann ist eine Suche danach recht müßig...

Unter Fahrzeugbeschreibung, Absatz Komfort, steht: Komfortsitz Fahrer/Beifahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Inselpeter

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

 

Stimmt.

Aber warum nicht unter SA aufgelistet?

Wenn selbst Audi-Händler das nicht auflisten, dann ist eine Suche danach recht müßig...

Unter Fahrzeugbeschreibung, Absatz Komfort, steht: Komfortsitz Fahrer/Beifahrer.

So habe ich daß aus dem Inserat auch gelesen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Inselpeter

 

Unter Fahrzeugbeschreibung, Absatz Komfort, steht: Komfortsitz Fahrer/Beifahrer.

Auch richtig - ich mach dann mal für mich hier zu, scheint heute nicht mein Tag zu sein... :rolleyes:

Mein Klimabedienteil sieht anders aus.

Die Klimakomfortsitze haben einen eigenen Schalter,

nach dem drücken erscheint eine Anzeige im MMI und man kann über den Klimaspeller in jeweils 6 Stufen heizen oder kühlen einstellen. Siehe auch Bilder.

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Komfortsitz und Klimakomfortsitze.

Zitat:

Original geschrieben von Detsche123

Mein Klimabedienteil sieht anders aus.

Die Klimakomfortsitze haben einen eigenen Schalter,

nach dem drücken erscheint eine Anzeige im MMI und man kann über den Klimaspeller in jeweils 6 Stufen heizen oder kühlen einstellen. Siehe auch Bilder.

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Komfortsitz und Klimakomfortsitze.

Hallo Detsche,

Die Bedienung wurde beim FL verändert - du hast VFL, oder? Der Wagen aus der Annonce ist FL. Die Sitze sind die gleichen und werden im Konfigurator als "Klimakomfortsitze vorn" angeboten.

VG, Insel-Peter

Ja, ich habe VFL. Funktion ist gleich geblieben ?

Es sieht für mich so aus, als wenn kühlen und heizen nur noch 3 Stufen haben und über Leuchten am Klimabedienteil angezeigt werden. Das empfinde ich als technischen Rückschritt. Oder irre ich ?

Nur 3 statt 6 Stufen scheint erst mal ein Rückschritt zu sein, ja. Ich kenne allerdings nur die FL Variante und bin zufrieden, keine Ahnung ob 6 Stufen in der Praxis wirklich besser sind. Von der Bedienung her ist es jedenfalls einfacher geworden da Sitzkühlung / -heizung über je einen Schalter gesteuert werden können statt erst den einen Knopf zu drücken zur Aktivierung und dann mit einem anderen Knopf die Funktion / Leistungsstufe auszuwählen. Allerdings ist der Unterschied nicht wirklich groß...

Ich habe insgesamt 19 Kühe mit Klima Komfortsitzen gefunden.

Vorgehensweise siehe Bilder.

Da ist bestimmt was für dich dabei.

Teilweise Neuwagen... hat ja auch was bei den derzeitigen Lieferzeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. wie Fahrzeug mit Klimakomfortsitz und Dynamiklenkung online (gebraucht) finden?