Wie erziehlt man den schnellsten Start mit der 1. Gang?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

seit ein Paar Wochen fahre ich den 545er SMG. Davor hatte ich den 525 mit 192 PS.

Früher hatte ich das "Problem" mit dem Durchdrehen der Räder bei Vollgas nicht. Jetzt schon 🙂

Bei trockener Fahrbahn, wie komme ich am schnellsten vom Fleck weg?
1. DTC aktiviert, DSC eingeschränkt
2. DSC deaktiviert
3. ohne etwas an DTC/DSC zu verändern?

und vielleicht eine grobe Beschreibung über das "Fingerspitzengefühl" bei Drehzalen mit dem Fuss am Gas.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute werdet mal erwachsen! Schön wieder bei Mc Donalds einen auf dicke Tasche machen🙄?

Gruß Hakiwaki

32 weitere Antworten
32 Antworten

mit Erwachsen meinte ich die geistige Reife nicht das Alter

Naja, es ist ja schon mal ganz interessant zu wissen oder hier zu fragen, wie man mit nem SMG den besten/schnellsten Start hin legt, wie man das dann umsetzt und ob aus der Theorie dann auch die Praxis wird, bleibt ja jedem selbst überlassen...

Aber so über die Hintergründe der Frage zu spekulieren oder den Austragungsort des Geschehens und was alles passieren kann WENN, darum ging es doch gar nicht bei seiner Frage, das sollte man doch ihm überlassen... 🙄

Wenn ich dran denke, was hätte/wäre/wenn passieren können, dann dürfte ich nicht mehr vor die Haustüre gehn vor lauter Angst, ich glaube es gibt viel schlimmere Patienten wie ihn im täglichen Straßenverkehr die viel waghalsigere Aktionen starten als mal irgendwo nen Beschleunigungsrennen oder nen Test zu starten, muß ja nicht im Berufsverkehr oder vor ner Schule/Kindergarten statt finden, ihr solltet mal etwas lockerer werden, man kann auch nicht jede Tat im Leben mit Vernunft begründen, da könnte man ja gleich fragen, warum man sich nen V8 kauft, mit nem 1,2er Corsa kommt man auch ans Ziel oder holt sich nen 535d, der frißt nur die Hälfte an Sprit und ist genauso schnell...

Gruß Ronny

@3x3_aus_4,4:

Endlich einer wo die Sache richtig sieht! Du hast alles wunderbar gesagt! Ich hoffe dass manche hier es durchlesen und daraus lernen!

Grüße

Deine Antwort