ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie erziehlt man den schnellsten Start mit der 1. Gang?

Wie erziehlt man den schnellsten Start mit der 1. Gang?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 23:04

Hallo zusammen,

seit ein Paar Wochen fahre ich den 545er SMG. Davor hatte ich den 525 mit 192 PS.

Früher hatte ich das "Problem" mit dem Durchdrehen der Räder bei Vollgas nicht. Jetzt schon :)

Bei trockener Fahrbahn, wie komme ich am schnellsten vom Fleck weg?

1. DTC aktiviert, DSC eingeschränkt

2. DSC deaktiviert

3. ohne etwas an DTC/DSC zu verändern?

und vielleicht eine grobe Beschreibung über das "Fingerspitzengefühl" bei Drehzalen mit dem Fuss am Gas.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute werdet mal erwachsen! Schön wieder bei Mc Donalds einen auf dicke Tasche machen:rolleyes:?

Gruß Hakiwaki

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 13:57

@Hakiwaki

und auch wenn ich zu 0,000001% der 545/550/M5 Fahrer gehöre, die Spaß dabei haben jede Woche neue Bereifung beziehen zu lassen dann ist es halt so und das muss man akzeptieren und respektieren.

Es gibt viele Menschen im Besitz mehrerer Ferienhäusern und fahren einen Opel Corsa 1998. Muss man auch respektieren.

Aber du hast ja große Sprüche geklopft mit Erwachsen sein etc. :))))

Aber ist schon gut. Es wäre ja langweilig wenn man hier nur vernünftige Äußerungen bekommen würde. Ab und zu trifft man halt auch sowas wie eben mit dir.

Aber ich versuche es dir nochmal die Fragestellung näher zu bringen: Optimale BESCHLEUNIGUNG und nicht wie man die Reifen verbrennt, dafür müsste ich hier keinen Beitrag eröffnen :)

Gruß

mein großer erwachsener Freund

 

am 9. Januar 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

und auch wenn ich zu 0,000001% der 545/550/M5 Fahrer gehöre, die Spaß dabei haben jede Woche neue Bereifung beziehen zu lassen dann ist es halt so und das muss man akzeptieren und respektieren.

... wenn Du dies auf abgesperrten Rennstrecken machst, OK. Wenn Du dies im öffentlichen Straßenverkehr tust, muss man dies - aus meiner bescheidenen Sicht - keinesfalls respektieren ...

Gruß

Der Chaosmanager

PS:

Wenn Du schon unbedingt herausfinden möchtest, wie Du optimal anfährst, weshalb probierst Du es dann nicht im Selbstversuch auf einer abgesperrten Strecke aus ??? Dann weißt Du es nachher - was Du mit dem Ergebnis machst, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Aber ich versuche es dir nochmal die Fragestellung näher zu bringen: Optimale BESCHLEUNIGUNG und nicht wie man die Reifen verbrennt, dafür müsste ich hier keinen Beitrag eröffnen :)

Du kannst ja mal langsam konkret werden. Wozu willst du denn deine hier erlesenen Fähigkeiten nutzen?

Dein Alter würde mich auch brennend interessieren :D

Prinzipiell kannst du natürlich machen was willst, aber das "Warum" interessiert hier bestimmt so einige!

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Aber ist schon gut. Es wäre ja langweilig wenn man hier nur vernünftige Äußerungen bekommen würde. Ab und zu trifft man halt auch sowas wie eben mit dir.

Genau so ist es. Solche Leute wie dich brauchen wir hier auch, sonst gäbe es ja nichts zu schmunzeln:D

Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wie lange dein Auto das Krawallspielchen von 0 - x km/h aushält?

Genau vor solchen Leuten wie dir muss man Angst haben, wenn man ein Auto kaufen will.

Kein Erwachsener Mensch will sowas wissen, es sei denn du bist im Motorsport tätig. Wärest du dies, dann hättest du aber bestimmt schon jemanden gefunden, der dir das erklärt.

Die Idee vom Chaosmanager finde ich auch ziemlich treffend. Probier es doch mal aus und wenn du nicht vom Baum gefallen bist, dann wirst du herausfinden wie dir der schnellste Start gelingt.

Zur Not schreib Sebastian Vettel doch mal ne Mail, der kann dir das bestimmt erklären.

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Es gibt viele Menschen im Besitz mehrerer Ferienhäusern und fahren einen Opel Corsa 1998.

Das heißt dann im Umkehrschluss, dass du kein Geld hast aber auf dicke Tasche machen willst?

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

und auch wenn ich zu 0,000001% der 545/550/M5 Fahrer gehöre

Dir ist aber klar, dass die von dir geschriebene Prozentangabe bedeutet, dass du einer von 1 Million (1.000.000) bist. Soviele 545/550/M5 wurden nicht mal Ansatzweise seit Entstehung des Automobils gebaut.

Du bist ein lustiges Kerlchen!

Gruß Hakiwaki

Es gibt einen Unterschied zwischen Akzeptanz und Respekt.

Mit einem Auto von Ampel zu Ampel schruppen erzeugt bei mir keinen Respekt (und Akzeptanz nur sehr sehr bedingt), das kann jeder, der das rechte Bein gerade machen kann.

Auf einer Rennstrecke Leute mit gleichwertigen Fahrzeugen zu versägen, das verleiht (vielleicht) Respekt.

Akzeptieren muss man, dass es Leute gibt, die eben Prioritäten setzen- und sei es, möglichst schnell sein Fahrzeug ramponieren (man sagt dem SMG- Getreibe auch nicht nur das Beste nach).

Mal sehen, wann ein SMG kaputt Thread eröffnet wird :D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 16:27

Hakiwaki:

Ich kann dir gerne die Schufaauskunft zukommen lassen. Du wirst nichts von einer Finanzierung finden, du musst ja sehr betroffen sein wenn manche sich einen Wagen zum "Durchtretten" leisten können :))))

SQ-Scotty:

Für die allgemeine Strassensixherheit habe ich im Strassenverkehr selber zu sorgen und bei Fehler die Konsequenzen zu tragen. Deswegen muss ich dir nicht erklären wo ich aus dem Stand auf die Vollgas trete.

Hier gibt es ganz schön viele große Kinder.

PS. Mein Alter 28 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

SQ-Scotty:

Für die allgemeine Strassensixherheit habe ich im Strassenverkehr selber zu sorgen und bei Fehler die Konsequenzen zu tragen. Deswegen muss ich dir nicht erklären wo ich aus dem Stand auf die Vollgas trete.

Hier gibt es ganz schön viele große Kinder.

PS. Mein Alter 28 Jahre.

Das zeugt von großer geistiger Reife, die Konsequenzen tragen evtl. auch andere, wenn du im öffentlichen Strassenverkehr den wilden Mann spielst. Dein Geschreibsel erklärt schon alles:D

Aber, Respekt, Du bist unser aller Held.:):):)

am 9. Januar 2013 um 19:01

Hallo!

Mir machen Starts aus dem 1. Gang keinen Spaß, weil

1. Immer irgendwo Kinder und Erwachsene zwischen den Autos hervorkommen können

2. In der Stadt nur 50 erlaubt sind

3. Ich mit den Antriebswellen, Getriebe, Reifen mitleide

4. Man auf der Autobahn selten aus dem Stand starten kann

5. Man selten einen Gegner findet

Mir macht es am meisten Spaß

1. Drängler auf der Autobahn im Rückspiegel verschwinden zu sehen

2. Der Spurt von 80 - 180 oder 220 auf der Bahn, wenn sie denn mal frei ist

3. Auf kurvigen Landstraßen durch die Kurven zu hetzen

Gruß, Ralf

mein Kumpel hat immer mit seinem 550 wie folgt gemacht

1. DSC ausgeschaltet

2. 1. Gang

3. auf 2000 Umdrehungen

4. sobald die Räder durchdrehen in den 2ten Schalten

und schon bist du vorn

am 9. Januar 2013 um 21:41

Ich glaube, dass bei diesem Thema das Sprichwort - Learning by doing - am meisten zutrifft :)

Also - ausprobieren - bei zu hoher Beanspruchung (vor allem bei SMG, wo die Kupplung sanft angelegt wird und bei viel Gas extrem viel/lange schleift) schnell flöten geht - also aufpassen! :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 21:55

Hört auf hier Sicherheitsrelevante Fakten zu erklären und einen auf Sicherheitstrainer zu spielen, ist echt lächerlich. Ist doch selbstverständlich dass man vor der Grundschule nicht Vollgas gibt.

Wer einen 545/550/M5 SELBER gefahren hat, kennt die "Problematik", dass es interessant ist zu wissen die beste Zeit z.B. von 0-100 zu erzielen.

Und die Sicherheits- oder Abnutzungsrelevante Fakten erzählt euren Kindern falls ihr welche habt. Manche sitzen hier und haben nichts anderes zu tun als die anderen zu kritisieren.

Gruss

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 22:01

Bmw_verrückter:

Danke, learning by doing ist exakt richtig.

Ein "Expertenrat" hat mich halt interessiert, wie der Ablauf laut Theorie ablaufen sollte. 1:1 kann man die Theorie sowieso nicht umsetzen. Vor allem die DTC/DSC -Einstellungen haben hier zwei Seiten, wie es schon beschrieben wurde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

 

Wer einen 545/550/M5 SELBER gefahren hat, kennt die "Problematik", dass es interessant ist zu wissen die beste Zeit z.B. von 0-100 zu erzielen.

Gruss

das interessiert keinen Erwachsenen, nur Kinder!

@TE

Du bist eine arme Seele, hältst dich für Oberschlau und hebst hier etwas ab, weil du nen 545i für 10 Mille fährst...

Leben und leben lassen. Ich klink mich hier aus. Das Niveau ist nicht auszuhalten.

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 9:27

@Hakiwaki:

Armseelig und oberschlau sind Begriffe die dich zu 100% treffen. Und du scheinst einer zu sein, der nie in seinem echten Leben etwas zu melden hatte und überall ganz klein an der Ecke gestanden ist. Zumindest machst hier in der virtuellen Welt so einen Eindruck :) ich hoffe ich täusche mich!

Ich habe ganz sachlich gefragt wie man richtig beschleunigt, fertig aus! Damit hebe ich hier gar nicht ab - wie du es behauptest. Du hast angefangen mit deinen schlauen Sprüche "werdet erwachsen" etc.

Mit deiner Kaufpreiseinschätzung lagst du auch sehr sehr weit daneben. Bring mir einen vergleichbaren Wagen für 10 Mille und du bekommst nochmal 4 Mille von mir geschenkt. Ist mein erst, das Angebot steht für dich jederzeit.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 9:33

@U.S.-Marshal

jetzt fängst du damit auch an "Ihr Kinder und ich der schlaue"? Soll ich dich als einen Rentner vor dem Abkratzen einschätzen wenn ich ein Kind bin?

Leute hört mal endlich auf mit solchen blöden Sprüchen! Genau sowas zeigt dass man selber ein großes Kind ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie erziehlt man den schnellsten Start mit der 1. Gang?