Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkenne ich ob Komfortzugnag vorhanden?

Wie erkenne ich ob Komfortzugnag vorhanden?

BMW 5er F11, BMW
Themenstarteram 14. August 2014 um 19:28

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Neben 2er Active Tourer (gerne Langversion, wird aber wohl auf sich warten lassen...) und gebrauchtem X3 (ist mir eigentlich zu breit) steht auch noch die die Option gebrauchter F11 im Raum.

Ein für mich wichtiges Kriterium bei der Suche ist der "schlüssellose" Zugang und Start (hab das seit 2003 in all fast all meinen Renaults gehabt).

Bei der Suche auf mobile.de find ich aber nur sehr wenige F11, bei denen der Komfortzugang im Inserat erwähnt wird. Kann das sein, dass ein so teures Auto ohne Komfortzugang verkauft wird? Oder vergessen das nur alle Autohäuser bei ihren Inseraten? Kann man irgendwie anhand der Bilder erkennen, ob Komfortzugang vorhanden ist? (hab mal irgendwo gelesen, dass bei Komfortzugang diese Chromleiste auf den Türgriffen ist, aber wie schaut es z.B. bei Fahrzeugen mit shadow line aus?)

Für Hilfe wär ich dankbar...

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 4:55

X3 zu breit aber 5er geht? Findet den Fehler.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Chromeleiste ist aber das erste Zeichen, gibt es glaube ich sonst nur noch bei Standheizung

Auch die shadow Lines haben die chromspangen bei Komfortzugang. Jedoch sind die chromspangen auch bei Ambientebeleuchtung vorhanden. Genau kann man es nur sagen, wenn man die geriffelte Fläche auf den Griffen erkennen kann.

Mit der Stabdheizung hat das nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Auch die shadow Lines haben die chromspangen bei Komfortzugang. Jedoch sind die chromspangen auch bei Ambientebeleuchtung vorhanden. Genau kann man es nur sagen, wenn man die geriffelte Fläche auf den Griffen erkennen kann.

Mit der Stabdheizung hat das nichts zu tun.

Ambiente und Komfortzugang gibts afaik nur zusammen

Zitat:

Original geschrieben von maxx@vw

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Auch die shadow Lines haben die chromspangen bei Komfortzugang. Jedoch sind die chromspangen auch bei Ambientebeleuchtung vorhanden. Genau kann man es nur sagen, wenn man die geriffelte Fläche auf den Griffen erkennen kann.

Mit der Stabdheizung hat das nichts zu tun.

Ambiente und Komfortzugang gibts afaik nur zusammen

Hallo,

stimm nicht. Habe zwei F10er mit Ambientes Licht (BJ 2010 und 2011) ohne Komfortzugang gehabt. LCI kenne ich doch nicht.

SG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von maxx@vw

Ambiente und Komfortzugang gibts afaik nur zusammen

Nö. Ich hab nur das Eine, aber nicht das Andere :)

Ansonsten gibt es dem von patriwag geschriebenen Post im Bezug auf die Frage des TE nichts hinzuzufügen:

Das einzig wasserdichte optische Erkennungsmerkmal sind die "Riffel" auf den Türgriffen.

Die dürfte man in den meisten Inseraten allerdings kaum erkennen :(

Zitat:

Original geschrieben von maxx@vw

Ambiente und Komfortzugang gibts afaik nur zusammen

Es gibt keinen Komfortzugang ohne ambientes Licht - anders herum geht es aber schon.

Ist dir der schlüssellose Zugang so wichtig? Schlüssellosen Motorstart hat der 5er ja serienmäßig und das reicht doch eigentlich auch.

am 15. August 2014 um 4:55

X3 zu breit aber 5er geht? Findet den Fehler.

ich habs mir verkniffen :D

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und schau in den VIN-Decoder, dann weisst Du es.

Themenstarteram 15. August 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

X3 zu breit aber 5er geht? Findet den Fehler.

Wenn ich recht informiert bin, ist der X3(F25) 2,1cm breiter. Und das macht bei meinem leider sehr schmalen Carport schon was aus.

am 15. August 2014 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

X3 zu breit aber 5er geht? Findet den Fehler.

Wenn ich recht informiert bin, ist der X3(F25) 2,1cm breiter. Und das macht bei meinem leider sehr schmalen Carport schon was aus.

Sollte das so sein dann Asche auf mein Haupt....wer löst das Rätsel?

2098 mm (X3) zu 2094 mm (F11) Breite mit Spiegel

am 15. August 2014 um 6:42

Asche auf mein Haupt. Da hat mich die Optik getäuscht. Hat der längere Spiegel? :D

Wenn bei den Inseraten nicht steht ist es meistens auch nicht drin Extras werden nur von privat gerne vergessen nicht vom.handler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkenne ich ob Komfortzugnag vorhanden?