Wie erkenne ich, ob die Lichtautomatik an/aus ist?
Hallo,
vermutlich wurde die Frage hier schon einmal gestellt, aber ich hab jetzt unzählige Seite nach verschiedenen Schlagwörtern durchsucht und nirgends etwas gefunden.
Ich fahre einen Insignia Sports Tourer (Diesel,160PS) und habe die Lichtautomatik auf A gestellt. Wenn ich sie ausstellen möchte, muss ich den Knopf ja kurz nach links drehen und dann springt er wieder zurück. Aber wie erkenne ich - außer wenn ich aussteige - ob die Automatik (und damit das Tagfahrlicht) an ist? Beim Zweitwagen (Astra J) leuchtet auf dem Display die Meldung auf, beim Insignia kommt da gar nichts. Ich erkenne es wie gesagt nur, wenn ich aussteige oder vor einem spiegelnden Gegenstand stehe.
Und eine zweite Frage hätte ich auch noch:
Was ist das für ein Knubbel, der in der Mitte des Armaturenbretts vor der Frontscheibe ist? Ich komm nicht hinter die Funktion :-)
Falls mir jemand helfen kann, schon jetzt vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Zur Frage 2:
Also bei meinem Fahrzeug ist bei dem Knubbel eine rote Leuchtdiode hinterlegt, die aufblinkt wenn die DWA scharf ist. Außerdem ist es, soviel ich weiß, der Empfänger für die Schließanlage.
47 Antworten
OP Com ist für Privatnutzer, der FOH kann da leider mit seinem Diagnosegerät nichts machen.
Lese dich
Hierzu dem Thema zusätzliche Features im DIC ein. Ist interessant. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von il_cenacolo
@RedEagle1977:
Danke. Macht sowas der FOH oder meinst du Privatpersonen, die so ein Gerät haben?
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
... oooooder diese Meldung hat man nur beim AFL+. Automatisches Fahrlicht = AFL. 😉Zitat:
Original geschrieben von il_cenacolo
Hallo Thirk,
danke für die Bilder!
So eine Anzeige habe ich definitiv nicht; dann habe ich vermutlich das andere Display... Dann müsste ich jetzt nur noch rausbekommen, ob es bei dem Display so eine Benachrichtigung überhaupt gibt :-)
Hallo,
Diese Meldung bekomt man auch mit "nur" AFL 😉
Grüße, Joche (Niederlande)