Wie erkenne ich, ob der Allroad BAU gechippt ist?

Audi A6 C5/4B Allroad

Moin zusammen!

Ich wollte mal dumm fragen, wie ich erkennen kann, ob mein Wagen gechippt ist!?
Hintergrund ist der, dass ich z.B. die oft diskutierte Anfahrschwäche im Allroad trotz TT5 kaum habe - jedenfalls als nicht soo schlimm empfinde. Und heute morgen dann der entscheidende Vorgang hier die Frage zu stellen. Ich fuhr auf die AB auf und vor mir auch ein Allroad TDI mit den "neueren" Rücklichtern. Ich denk so, oh, nen Allroad in silber - sind bei uns nicht oft im Strassenbild zu sehen... Naja, ich hatte es eilig und bin dann als frei war auf die 2te Spur und hab ihn überholt. Dann kommt eine 120er Zone, die ich auch beachte - gerade Morgens - fahre so 130km/h. Auf einmal kommt ganz langsam der andere Allroad auf der 3ten Spur mit geschätzten 135km/h an mir vorbei und als wir gleich auf waren, war 120 aufgehoben. Ich wieder Vollgas, ohne schalten - also im5ten. Und auf der Strecke geht es berghoch. Ich sah noch, wie er versucht hat mitzuhalten, aber er wurde langsam immer kleiner. Und selbst berghoch schaffte ich über 200km/h. So langsam glaube ich, dass ich doch veräppelt wurde beim Kauf - mir wurde gesagt, er habe keinen Chip.
Die Frage ist, was ich da nun mache? Klar, den Wagen lasse ich so, aber wie sieht es rechtlich aus - weiß das jemand?

31 Antworten

Wenn der gechippt ist, merkst du es bei jeder AU... Ist bei meinem das selbe, kann dir aber sagen dass der "Chip" dir eine Leistung von ca. 200 PS auf der Rolle bringen wird, und ob du die 20 PS mehr merkst...îch mekrs sie nicht wirklich^^

Achso, mein 🙂 meinte meiner wäre gechippt, denn er dreht unter anderem höher... Und das ist auch so, drum sollte das dein 🙂 auch merken.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Achso, mein 🙂 meinte meiner wäre gechippt, denn er dreht unter anderem höher... Und das ist auch so, drum sollte das dein 🙂 auch merken.

Grüße

Das kann man aber auch nur dann daran merken, wenn die Drehzahlgrenze mit angehoben wurde, was aber nicht sein muß.

Deine Antwort