Wie erkenne ich den überarbeiteten M135i F40 mit besserem Fahrwerk?

BMW 1er F40

Guten Tag allerseits!

Ich habe mir überlegt meinen Polo GTI gegen einen 1er M135i auszutauschen. Es soll diesmal ein Occasion Wagen werden mit ca. 30000km-55000km. Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass es ein Update dieses Modells gab im Jahr 2022.

Da ich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, wollte ich wissen, wie ich diese Überarbeitete Version erkenne und von den Älteren Modellen unterscheiden kann. Soviel ich weiss, erkennt man einen Unterschied an den Auspuffrohren, aber je mehr ich versuche einen Unterschied zu erkennen, umso schwieriger ist es einen zu finden. Ich möchte nicht vom Autoverkäufer über den Tisch gezogen werden und wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht einige Tipps geben könntet, um das Modell mit dem besseren Fahrwerk auszusuchen.

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse !

16 Antworten

Falls es jemanden stört diesen Sound Einspielung kann nicht über Codierung zumindest nicht über BimmerLink und BimmerCode entfernt werden

Zitat:

@T0N4G schrieb am 16. Oktober 2024 um 14:53:09 Uhr:

Falls es jemanden stört diesen Sound Einspielung kann nicht über Codierung zumindest nicht über BimmerLink und BimmerCode entfernt werden

Geht mit BimmerCode:

- Connect
- Select “Receiver Audio Module”
- Select “Activation codes” from the menu in the top right corner
- Select the ASD activation code
- Select “Deactivate activation code”

Vorher noch ein Backup machen.

Deine Antwort