Wie entfernt man alte Aufkleber?
Der Betreff sagt es ja schon. Wie mache ich die am Besten ab ohne das Rückstände bleiben?
Gruß
22 Antworten
hä? Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? das war eigentlich schon ernst gemeint und wir haben an nem Golf 3 auch schonmal die Spiegel in Wagenfarbe so lackiert, sieht net schlecht aus.
@John Connor
Du wirst mich schon verstanden haben.
@BlueDragon
Deshalb würde ich ja gerne wissen, ob es jemand schonmal bei den Original Teilen gemacht hat. Hab schon zwei 80er auf der AB gesehen, die diese Teile lackiert hatten (sah sehr schick aus). Bloß anhalten und fragen ist in dem Moment etwas unpassend....
Gruß
^^Die wurden auch in Serie lackiert, drum denke ich, dass es schon geht.
Spiegel würde auch selber lackieren. Bei den Leisten würde ich, um Kosten zu sparen, die Vorarbeiten selbst machen......also schleifen, spachteln usw. Für das Lackieren wird Dir ein Lacker dann sicherlich nicht mehr als 50-60,- anrechnen.
Ähnliche Themen
habe bei meinen alten audi die stoßstangen lackiert das ging auch sehr gut hata uch gut gehalten sogra beim unfall,also originale sachen kanst du auch lackieren halt klar lack... und so.
Habe bei meinem damals die Spiegel angeschliffen, Grundiert und danach Lackiert (Mit einer Pistole, die Farbe hatte den Klaarlack schon drinnen).
Bin so fast ein halbes Jahr gefahren und hatte NIE Probleme, bin auch des öfteren dur dich Waschanlage gefahren...
Kosten ca. 30 Euro, Arbeit ca. 1,5h.
Ich hatte das bei meinem B3 auch selber gemacht siehe noch Bild ging sehr gut hab aber nur 2 schichten lackiert und da ist das rot etwas dunkler geworden aber sah immernoch gut aus.
Aber haftvermittler verwenden und gut entfetten evtl. mit sehr feinem sandpapier anschleifen dann dürfte es passen.
selber lackieren ist kein problem, doch sollte man sich schon überlegen ob man es selber machen kann. denn dann bezahl lieber in ner lack 100 euro und es sieht ordentlich aus und die farbe blättert nach einiger zeit nicht ab. ob nun chrom oder andere farben sei dahin gestellt, ich bin dennoch dafür einwenig kontrast zu haben. deshalb würde ich nie spiegel und zierleisten lackieren. wenn dann höchstens bei den spiegel nur nen teil, z.b. die obere hälfte...