Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Knarzen wie in einem alten Astra

Knarzen wie in einem alten Astra

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:40

hi,

ich weiß nicht so recht, aber die ganzen Plastikteile, besonders im Bereich der Frontscheibe, knarzen , wenn ich anfahre oder schalte. Um das Knarzen zu unterbinden, muss ich schon wie ein Rentner fahren und die Kupplung schleifen lassen, so, dass sich das Auto nicht anhebt und / oder bewegt.

Und ich wollte mal fragen , ob das normal ist und ich der Einzige bin, der das so stark empfindet, dass ich es hier poste.

Vielleicht reagier ich auch über, aber es ist zumindest so störend, dass ich meinen Fahrstil geändert habe.

Achja, wenn man von außen auf die Scheibe guckt und sich die untere, linke Ecke ansieht, dann stellt man so eine Art Blasen fest, als wenn es dadrunter feucht ist oder als wenn sich der Kleber löst. K.A. aber vllt. hat es mit den Knarzgeräuschen zutun.

 

Bis dann.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Januar 2005 um 18:45

Was erwartest du von einem 15 Jahre alten Auto? In der Anfangszeit hat bestimmt kaum einer unserer Audis einen Mucks von sich gegeben, aber im Laufe der Zeit verzieht sich das halt....Meiner knarzt mittlerweile auch ziemlich heftig, aber was solls! Wenn du ein Auto haben willst, wo du nichts hörst, dann musste dir schon nen neuen A3 oder so holen! Bei dem meiner Eltern hört man garnichts! Ist ja auch kein Wunder, 10 monate alt und neuester Stand der Technik/Verarbeitung......

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:51

jo, deswegen habe ich ja diesen Thread erstellt :) hätte ja sein können, dass das nicht normal ist.

Nagut, dann scheints normal zu sein. Thx.

Also bei knarzt garnix während der Fahrt. Nur an einer Stelle ist es ein wenig anders:

Ich muss jeden Morgen rückwärts aus einer schmalen Gasse fahren. Am Ende dieser Gasse ist eine "kleine" Kuppel, wo sich der Wagen quasi in alle Richtungen durchbiegt. An dieser Stelle macht sich meine Hutablage etwas bemerkbar. Man sollte dabei natürlich auch bedenken, dass unsere Kisten schon über 10 Jahre alt sind und die Karosse dementsprechernd weichgelutsch ist. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die meisten 80er in diesem Punkt so manche Jahreswagen abhängen ;)

Sieht Deine Scheibe etwa so aus?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:55

jo, genau so sieht meine Scheibe aus.

Dann wirst Du bald eine neue brauchen, denn die Scheibe wird sich immer mehr lösen :(

So, wie das auf dem Foto aussieht, war es vor etwa einem Jahr. Heute ist es schon größer geworden, die andere Seite ist auch schon undicht. Mittlerweile kommt da schon soviel Feuchtigkeit rein, dass ich bei Frost schon kurz vorm Scheibenkratzen bin.......innen!

Aber zum Glück hat man ja eine TK ohne SB :D

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:03

oh, na wunderbar :)...danke für den Hinweis, werde die Scheibe mal beobachten.

am 12. Januar 2005 um 19:03

der knaarzt so, weil er aus einem recycelten Astra gebaut wurde;-))

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:07

jo, deswegen rostet der auch im Kofferraum, jetzt hab ich den Grund :D

am 12. Januar 2005 um 19:57

Bei mir macht die große Fläche auf dem Amaturenbrett bisschen Surrrrrrrr geräusche. Wenn ich dann was schweres drauff lege ist es weg. Aber ich hab keine Lust wegen dem das Amaturenbrett auszubauen.

hmm,verstehe das nicht,warum unsere scheibe noch nicht undicht ist.

wir haben ein ´95er audi cabrio,da sieht die scheibe aus,wie 3 monate alt,noch nicht mal ein ansatz von undichtsein.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 20:31

beim Cabrio ist ja auch dieser Bereich verstärkt und vllt. deswegen noch wie neu :)...nur eine Vermutung. Durch diese Verstärkung ist also dieser Bereich unempfindlicher gegen Verwindungen und somit löst sich die Scheibe nicht. Bei den normalen Modellen nicht verstärkt und dadurch anfälliger auf Verwindungen der Karosserie.

am 12. Januar 2005 um 20:33

Das haben aber soooo viele 80 iger, eigentlich fast häufiger, als eine die es nicht hat.

am 12. Januar 2005 um 20:38

Meiner hat es auf jeden Fall nicht.

am 12. Januar 2005 um 20:43

Meiner hat das auch nicht, naja, wie so oft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Knarzen wie in einem alten Astra