ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie empfindet Ihr das adaptive LED-Licht?

Wie empfindet Ihr das adaptive LED-Licht?

BMW X1 U11
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 20:42

Hallo

Nach den ersten Nachtfahrten ist mir aufgefallen, dass bei mir viele mit Lichtzeichen sich im Gegenverkehr melden. Ich gehe davon aus, dass ich den Gegenverkehr stark blende da es fast immer einer gibt der sich meldet. Der auto. Abblendlicht Assistent ist an. Ist das jemandem auch aufgefallen?

Ebenfalls ist mir gestern aufgefallen, dass bei Kurvenfahrt das Licht nicht mehr dynamisch sich mit dem Lenkrad bzw. mit der Kurve bewegt. Beim 2020 1er war das super und das Licht war immer dort in der Kurve wo man hingeschaut hat. Muss man das irgendwo einstellen? bei den Lichteinstellungen gibt es ja nur den Abblendlicht Assistent.

Danke für ein Feedback.

Ähnliche Themen
145 Antworten
Themenstarteram 20. März 2023 um 18:02

Am Mittwoch gehe ich vorbei. Bin einmal gespannt was sie sagen.

Kurze Frage: Könnt ihr beobachten, dass sich das LED-Licht in der Kurve bewegt? Eigentlich sollte das "Kurvenlicht" vorhanden sein (auch lt. Bedienungsanleitung), mir wäre es aber nicht wirklich aufgefallen.

Bei allen anderen BMW´s mit adapt. Kurvenlicht, die ich habe/hatte, war ein Schwenken der Lichtkegel deutlich zu beobachten.

@jacky brown jun

Hast Du dir das Video vorher - nachher schon angeschaut?

Da kannst Du das bei deinem vergleichen. Page 6

@jacky brown jun

Soweit ich das verstanden habe schwenkt da nichts mehr, sondern wird eine zusätzliche Lichtquelle zur seitlichen Ausleuchtung zugeschaltet.

Daher auch die Bezeichnung in der Preisliste, Seite 45: "statisches Kurvenlicht"

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. März 2023 um 13:15:24 Uhr:

@jacky brown jun

Soweit ich das verstanden habe schwenkt da nichts mehr, sondern wird eine zusätzliche Lichtquelle zur seitlichen Ausleuchtung zugeschaltet.

Daher auch die Bezeichnung in der Preisliste, Seite 45: "statisches Kurvenlicht"

Das würde zu meinen Beobachtungen passen. Die Ausleuchtung ist eigentlich ok, nur sehe ich keinen schwenkenden Lichtkegel. Eine automatische Leuchtweitenregulierung dürfte auch nicht vorhanden sein (sollte eigentlich),...

Naja, muss man so akzeptieren. Das Laser-Licht im i4 ist um Welten besser. Andere Klasse,...

Themenstarteram 22. März 2023 um 12:50

BMW hatte heute kurz reingeschaut. Sie sind der Meinung dass die Kurven ausgeleuchtet werden sollten. In ihren Gesichtern habe ich gesehen, dass sie nicht sicher sind. Ich soll jetzt das Auto für 2 Tage in die Werkstatt bringen. Schon interessant wie der Wissensstand ist :-(

@X1Follower,

Tja, bin mal gespannt nach der 2 Tage Werkstattaufenthalt was sich am Adaptives Ledlicht verbessert hat.

Themenstarteram 24. März 2023 um 17:50

Heute kam der Fehler „Fernlicht links defekt“ wieder. Hat einer von euch auch sporadisch dieses Problem?

Nachdem abschalten des Fz. war dieser weg.

Zitat:

@X1Follower schrieb am 24. März 2023 um 18:50:02 Uhr:

Heute kam der Fehler „Fernlicht links defekt“ wieder. Hat einer von euch auch sporadisch dieses Problem?

Nachdem abschalten des Fz. war dieser weg.

Kam bei mir 1x am Abend der Auslieferung. Danach nicht mehr.

Zitat:

@Xentres schrieb am 22. März 2023 um 13:15:24 Uhr:

@jacky brown jun

Soweit ich das verstanden habe schwenkt da nichts mehr, sondern wird eine zusätzliche Lichtquelle zur seitlichen Ausleuchtung zugeschaltet.

Daher auch die Bezeichnung in der Preisliste, Seite 45: "statisches Kurvenlicht"

In der BDA steht nichts von einem "statischen Kurvenlicht". Das Fernlicht sollte dem Straßenverlauf folgen.

Wahrscheinlich ist das Abblendlicht "statisch".

Ich muss das nochmals mit BMW besprechen. Das ist für mich (noch) nicht schlüssig.

1

Hab es gerade getestet: Das Abblendlicht ist statisch, das Fernlicht schwenkt je nach Lenkeinschlag mit! Ein Rätsel ist gelöst! :-)

Themenstarteram 27. März 2023 um 21:35

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 26. März 2023 um 13:51:49 Uhr:

Hab es gerade getestet: Das Abblendlicht ist statisch, das Fernlicht schwenkt je nach Lenkeinschlag mit! Ein Rätsel ist gelöst! :-)

Ich habe das heute auf der Strasse getestet. Beide Seiten sind einwenig besser ausgeleuchtet aber das schwenken macht mein X1 nicht, leider. Ist das klar zu sehen?

Zitat:

@X1Follower schrieb am 27. März 2023 um 23:35:52 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 26. März 2023 um 13:51:49 Uhr:

Hab es gerade getestet: Das Abblendlicht ist statisch, das Fernlicht schwenkt je nach Lenkeinschlag mit! Ein Rätsel ist gelöst! :-)

Ich habe das heute auf der Strasse getestet. Beide Seiten sind einwenig besser ausgeleuchtet aber das schwenken macht mein X1 nicht, leider. Ist das klar zu sehen?

Ja! Ich habe das Fernlicht in der Garage getestet! Ist eindeutig zu sehen!

Themenstarteram 28. März 2023 um 17:06

Habe es heute getestet. Ich sehe ganz einen feinen Unterschied von links nach rechts.

Könntest du ein kurzes Video aufnehmen, dass ich etwas habe für meine Garage nächste Woche? Das wäre super!

Es sollte wohl so aussehen (leider nur auf Italienisch): Pulsante Luci/Auto BMW X1 2023

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie empfindet Ihr das adaptive LED-Licht?