Wie einen A4 Avant 160 PS für 36T Euro konfigurieren?
Hallo zusammen,
die meisten Konfiguartionen hier enden bei über 40.000 Euro, so mein Eindruck. So viel kann ich nicht ausgeben. Mein max. Budget: 36.000 Euro. Deshalb meine Frage an euch:
Wie würdet ihr einen Avant 160 PS für 36.000 Euro konfigurieren?
Ich freue mich, über eure Vorschläge!
Brazzo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bugboy73
Fur 36.420 euro ein Mazda 6 2.5l MZR mit Plus+NAVI :-)
Überflüssiger Beitrag!
Wenn der TE einen japanischen Ford kaufen wollte, hätte er die Frage bestimmt im Mazda-Forum gestellt.
Munter bleiben
T_L
72 Antworten
Würde auf jeden Fall über´s Internet den Wagen bestellen, hier bekommst du schon mal den
höchsten Rabatt, dann evtl. überlegen den 120 PS zu nehmen u. zu Chippen,
Was möchtest du den Ambiente oder den Ambition?
Ist schwierig dir Extras zu empfehlen, der eine braucht unbedingt einen Tempomat u. Regensensor,
der andere will lieber eine Sitzheizung. Xenonlicht ist super, nur wenn du so gut wie nie in der
Nacht unterwegs bist, ist es rausgeschmissenes Geld. Was dir wichtig ist, musst du letztendlich
selber entscheiden.
Da ich mehr auf Sportlichkeit stehe, würde meine so aussehen.
Ist zwar über Budget. Es gibt aber noch einen Rabatt, den ich nicht ausgeschöpft habe.
Ganz ehrlich würde ich einen Jahre- oder Werkswagen bevorzugen.
Leider ist das teure Xenon schon fast ein muss. Die Halogenlampen sind leider zu schlecht und werden wohl nicht mehr weiter entwickelt. Die FSE ist auch ein muss, alein schon wegen des wiederverkaufs.
A4 Avant
Motor
8K5B2C\2 Ambition 1.8 TFSI 6-Gang
Leistung: 118(160) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l
CO2-Emission kombiniert: 169 g/km (EU5)
Verbrauch innerorts: 9,6 l
Verbrauch außerorts: 5,8 l
33.700,00 EUR
Exterieur Farbe
A2A2 Brillantschwarz 0,00 EUR
Interieur Farbe
GD Material: Stoffausstattung Atrium
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber
A4 Avant
Sonderausstattung
PRD Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, 600,00 EUR
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 EUR
9ZX Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR
7X4 Einparkhilfe plus 780,00 EUR
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug 0,00 EUR
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR
8UD Radioanlage concert 360,00 EUR
VW1 Scheiben abgedunkelt 420,00 EUR
3GN Schienensystem mit Fixierset 185,00 EUR
PX1 Xenon plus 1.050,00 EUR
... ich habe mal eine Konfiguration hochgeladen, wie ich sie mir vorstellen könnte. Was haltet Ihr davon?
Brazzo
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
... ich habe mal eine Konfiguration hochgeladen, wie ich sie mir vorstellen könnte. Was haltet Ihr davon?Brazzo
damit hast Du nicht einmal beheizte Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen ( kostet 135,- ), geschweige denn eine Einparkhilfe, welche ich beim 8K für extrem wichtig halte - vorne und hinten ( kostet 780,-).
Aber Hauptsache die Scheiben sind für 420 Ducken dunkel gemacht.
Ähnliche Themen
Brazzo,
irgendwie erinnerst du mich an einen kleinen Jungen der trampelnd vor mir steht und schreit „Ich will, ich will…….“
Für die Kohle als Listenpreis ist es schwer diesen Wagen zu bekommen. Es gibt halt einige Extras ohne die ein solcher Wagen einfach nicht mehr zu verkaufen ist.
Warum behältst du nicht den 3er und sparst noch ein, zwei Jahre?
Wenn Du einen Wagen in Zahlung gibst, gibt es keinen Rabatt vom Händler.
Ich kann Dir zu folgender Vorgehensweise raten.
3er Verkaufen, privat
A4 über Internet als Jahreswagen kaufen.
So bekommst Du am meisten für die Kohle.
Ansonsten kann ich hori… nur recht geben.
Hallo, in diesem Fall würde ich lieber auf einen Jahreswagen mit gescheiter Austattung oder die schon genannte 120 PS Version als NW zurückgreifen sofern die Leistung reicht als eine derart nackte Hütte zu fahren - ich spreche da aus Erfahrung (Dienstwagen) - ein Audi macht erst mit entsprechender Ausstattung Spaß - meine Meinung.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von t5net
Brazzo,irgendwie erinnerst du mich an einen kleinen Jungen der trampelnd vor mir steht und schreit „Ich will, ich will…….“
Echt, wie kommst du da drauf? Ich habe doch nur geschrieben, wie hoch mein Budget ist und um Tipps gebeten. Nicht mehr und nicht weniger. Wo liest du das also?
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass ich eine Vollausstattung für 30k und n Rabatt von 40 % will...
Im übrigen gibt es selbstverständlich Rabatt bei Inzahlungnahme, zumindest bei uns in der Ecke hier. Habe ich bisher immer so gemacht. Keine Ahnung, wie du da drauf kommst.
Brazzo
Versuch Dein Glück mal bei einem EU-Neuwagenhändler: die können ganz gute Preise bei schmalen Ausstattungen. Zum Beispiel der hier:
http://autocenter-grumbach.de/.../fahrzeugdetails?autoid=17
Die getönten Scheiben würde ich weglassen,
Auch auf den Licht Regensensor kann ich pers. verzichten,
Folgende Sachen sollten dafür rein: Rückfahrsensor (mir reicht hinten, vorne komm ich
sehr gut ohne zurecht) , Fis in Farbe (wertet das Kombiinstrument sehr auf),
Sitzheizung und Außenspiegel beheizt.
Schienensystem mit Fixierset das würde ich mir auch überlegen.
Rest wie in deiner Konfig. und fertig ist der Audi.🙂
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
Schienensystem mit Fixierset das würde ich mir auch überlegen.
...ausser Handelsvertreter, welche Ihre Waren getrennt griffbereit im Kofferraum umher fahren, braucht sowas kein Mensch.
anbei auch mal was.........evt. um auf die 38 zu kommen, weglassen von ASS aber ohne Xenon usw...... ich weiß nicht 😕
hier mal mein Vorschlag, da sind dann noch 220 euro für was offen.
z.B. Regensensor, Tempomat, Lichtpaket
Wegen Servotronic Probefahrt machen (mit und ohne) und entscheiden, ob man es braucht.
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
... ich habe mal eine Konfiguration hochgeladen, wie ich sie mir vorstellen könnte. Was haltet Ihr davon?
Brazzo
WENN man schon sparen muss/will:
Einparkhilfe plus: RAUS, Piepser hinten reicht völlig.
Geschwindigkeitsregelanlage: muss die unbedingt sein?
Warum unbedingt ein Quattro? Das Geld würd ich einsparen und du hättest einiges an Luft für sinnvolle Zusatzextras.
Das wäre mein Vorschlag (siehe Anhang). Sind zwar schei... Hocker im Auto aber wenigstens ist der wesentlich wichtiger technische Schnick und Schnack mit dabei. Auf die 16 Zoll Serienalus kommen dann im Herbst die Winterreifen drauf und nächsten Sommer gibt es paar schicke Sommerräder vom Zulieferer!
Die Hocker würde ich bei Gelegenheit gegen was aus der Bucht austauschen, das ist allemal einfacher als wenn du hier irgendwann mal anfragst ,was das Nachrüsten von Xenon oder dergleichen kostet!
Ich würde sagen: Lass dich mal nicht verrückt machen. Für 36.000 nach Rabatt sollte man doch einen ordentlichen A4 bekommen!
1. Übers Internet bestellen, macht mind. 14%. Also nochmal 700 EUR gespart ggü. 12%.
2. Du solltest mal den 120 PSer fahren. So viel Unterschied merkt man da nicht. Da gibst es hier einen langen Thread dazu. Spart 2750 EUR in der Liste.
Dann finde ich: Ambition muss sein, genauso MAL, concert, ASS, Glanzpaket... also wie du es schon konfiguriert hast. Für das gesparte Geld das S line Sportpaket dazu, inkl. schicken 18ern und noch was an Elektronik... und bitte kein schwarz uni.... und dieser A4 macht dann schon was her!
woher kommen die 36t€? car policy?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
meiner Meinung nach gibt es keinen sportlichen Avant deswegen würd ich das Geld da auch nicht rein investiern
qft 🙂