Wie dumm sind eigentlich die My Modes
Hallo,
ich muß das Thema noch einmal aufgreifen und hoffe das BMW evtl. mitliest.
Der Comfort Mode heißt Personal Mode! Warum heißt der Comfort Mode nicht Comfort Mode? Und
im Personal Mode kann man nichts ändern?! Was man genau vermuten würde! Personal würde ich mit individuell gleichsetzen und vermuten, dass ich genau in diesem Mode etwas ändern kann!
Warum nicht so, wie es in jeder Software üblich. Ich ändere Einstellungen und habe dann die Möglichkeit die unter einem Preset zu speichern?
Hat jemand eine Idee was sich BMW dabei gedacht hat?
49 Antworten
"Das geht nicht, während die ParkView noch aktiv ist".
Wow. Und wieso nicht? Wieso kann ich nicht noch beim losfahren per Sprachbefehl den Sportmodus, etc. anmachen? Einfach nur nervig :-)
Ob man etwas per Schalter oder nur übers Menü bedienen muss ist ja das Eine. Hier kann ich durchaus die unterschiedlichen Geschmäcker verstehen.
Aber warum kann ich mich nicht einfach ins Auto setzen und dann wenn ich nach wenigen Kilometern da ich feststelle, die Lenkung ist ja viel zu leicht , diese umstellen? Ich bin vorher drei andere BEV gefahren und dies war kein Problem.
Und wenn ich sage ich will nen Kaffee, dann kommt einfach keiner aus der Lüftung. So ein blödes Auto .....
Am meisten nervt das ich vor dem Rückwärtsfahren auch noch umständlich von D auf R schalten muss. Sowas macht doch in 2024 jedes Auto per Gedankensteuerung ...was hat sich BMW dabei wohl gedacht.
Wenn das die anderen Autos alles konnten, warum habt ihr euch dann für so einen "doofen" BMW IX entschieden. Hätte man doch bei einer Probefahrt testen können. Scheinen ja alles super wichtige Dinge für euch zu sein.
Bisse gegen die Wand gelaufen? Das ist einfach konstruktive Kritik.
Das sind Dinge die für uns kein Kriterium sind um das Auto nicht zu bestellen.
Jedes Auto das du fährst wird ja wohl Dinge haben die dich stören.
Darf man ja wohl erwähnen wenn einem etwas nicht gefällt lol.
Ähnliche Themen
Ja, wirklich sehr konstruktiv! Nein, gegen Wände laufe ich nicht, aber wenn das zu deinen Hobbies zählt, dann erklärt es warum man zum sportlichen Fahren mit einem Tastendruck schon überfordert ist.
Klar gibt es Dinge die einen stören und die darf man auch äußern. Nur muss man auch damit umgehen können das andere Menschen es sehr befremdlich finden worüber man sich alles aufregen kann.
Man kann wirklich sehr viel über Sprachsteuerung machen. Das geht gut und schnell. Ja und wenn er einen Parkplatz sucht dann geht das halt nicht…nervt zwar, aber ich hab mich damit abgefunden. Und wenn man es wirklich nicht erwarten kann, muss man halt auf die Parktaste drücken dass er die Suche abbricht.
Ich hab noch kein Auto gehabt oder gesehen oder davon gehört, wo alles 1A ist. Und hätte ich es, dann wäre es für jemand Anderen auch nicht perfekt…
Wenn man in Personal fährt und spontan mal 3 Autos überholen möchte dann kann man ja auch sehr schnell die linke Schaltwippe für den Boost aktivieren, das geht schon.
Trotzdem sehr fummelig in meinen Augen mit dem
Umstellen. Man ist halt diese „Sport“, „Comfort“ und „Eco“ Knöpfe gewöhnt
Aber gewöhnt man sich bestimmt dran. Schön isses dennoch nicht
Naja
Zitat:
@Boss328i schrieb am 21. Juli 2024 um 18:04:40 Uhr:
Wenn man in Personal fährt und spontan mal 3 Autos überholen möchte dann kann man ja auch sehr schnell die linke Schaltwippe für den Boost aktivieren, das geht schon.Trotzdem sehr fummelig in meinen Augen mit dem
Umstellen. Man ist halt diese „Sport“, „Comfort“ und „Eco“ Knöpfe gewöhntAber gewöhnt man sich bestimmt dran. Schön isses dennoch nicht
Naja
Welche Schaltwippe?
Gibts die nicht im iX? Sorry hab das so vom i5 im Kopf
Dann nehm ich das zurück
Dann is das ja noch bescheidener. Dass man nicht mal spontan schnell überholen kann wenn man im Eco Mode ist…
Naja, beim IX kannste immer spontan überholen. Leistung ist ja quasi da wenn nur daran denkst??
Problem ist folgendes: Ich setzt mich ins Auto und stelle fest, Abstimmung Lenkung passt nicht zu mir, Federung könnte auch härter sein. Für mich ist dann völlig logisch, ich gehe zu den Fahrzeugeinstellungen und ändere es dort. Aber das scheint ja zu Einfach zu sein, deshalb muss ich wissen, dass ich diese Einstellungen nur im Sportmode vornehmen kann und deshalb erst einmal den Mode ändern muss um dann dort die Fahrzeugeinstellungen zu ändern, die aber jeder unbedarfte logischerweise in den Fahrzeugeinstellungen sucht.
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 21. Juli 2024 um 10:42:39 Uhr:
Man kann wirklich sehr viel über Sprachsteuerung machen. Das geht gut und schnell.
Ich komm damit echt nicht klar. Egal, was mir ab und an so einfällt, es klappt fast nie. Vielleicht muss ich die BMW Sprache noch lernen, aber intuitiv scheint sie nicht zu sein.
Beispiel: Wie mache ich Klima im Font verlãsslich per Sprache aus?
Hab ich noch nie probiert. Ich Versuchs morgen mal
Meinen hab ich übrigens Roswitha benannt. Das geht besser als Hey BMW…
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 22. Juli 2024 um 21:33:48 Uhr:
Beispiel: Wie mache ich Klima im Font verlãsslich per Sprache aus?
Ich würde es mit „Schalte (die) Klimaanlage im Fond aus“ probieren. Tatsächlich klappt unheimlich viel, wie das öffnen der Fenster zur Hälfte, dass einschalten eines bestimmten leselichts, schneller/langsamer bestimmte Geschwindigkeit fahren, Klima, Massage, Drivemodes, und so weiter. Und natürlich kann man auch fragen wie der Fuchs macht.
Am besten ist jedoch dass die Sprachsteuerung getrennt nach Fahrer und mitfahrenden ist. Startet der Beifahrer die Sprachsteuerung, kann der Fahrer sprechen was er will. Ebenso kann der Beifahrer nicht in die Fahrfunktionen eingreifen. Anders herum quatscht dem Fahrer endlich keiner mehr in seine Sprachkommandos rein….
Also die Klimaanlage hinten ausschalten geht nicht weil die ja keinen eigenen Kompressor hat. Man könnte versuchen die Lüftung auszuschalten…