Wie den Lack auf erneutes Wachs vorbereiten?

Hallo liebe Gemeinde.
Wie bereite ich meinen Lack des Fahrzeuges erneut für den Auftrag des wachses (467s)vor?
Der Lack wurde vor 3-4 Monaten mit UC poliert gereinigt dann gewachst.
Ich möchte aber erneut vorm Winter zum Schutz eine Schicht Wachs auflegen.
Jedoch habe ich jetzt nach ausführlicher Wäsche (und nur Teilstellen kneten..Front, Spiegel) gemerkt, das der Lack recht rau, stumpf ist.
Reicht das abwischen mit IPA dann erneut wachsen ?Oder lieber DODO JUICE Lime Prime Pre-Wax Cleanser nehmen ????
Ich möchte nicht jedesmal polieren, was auch sicher nicht nötig ist, oder ?
Bitte um schnelle Antworten Tipps, da es schon bald erfolgen soll!
Vielen Dank im vorraus..

Beste Antwort im Thema

Der Lack gehört mit Spüli (das schadet weder dem Lack noch den Kunststoffen/Gummis) gewaschen und mit guter Politur poliert...
Ich hab mit Meguiar's Ultimaten Compound und Meguiar's SwirlX sehr gute Ergebnisse erzielt.

Danach ist die Frage, ob du versiegeln oder Wachsen willst...
Ich wachse generell...Collinite 476s ist das Wachs meiner Wahl...ggf. werde ich danach mal ein Wachs von Dodo Juice probieren, evtl. das Supernatural, weil ich da den entsprechenden Detailer zwischendurch auf dem Collinite verwende.

Das Acrylic Spritz Protektion (lösungsmittelfreie Sprühversiegelung) liegt am Sommerfahrzeug über dem Collinite und macht noch schöneres Beading und Sheeting als das Collinite alleine...
Nächsten Sommer wird das Acrylic Spritz nach einer schonenden Politur an einem Auto zum Vergleich als alleiniges Produkt aufgetragen...

Farbtiefe bekommt man aber nur durch gute Politur UND mit einem guten Wachs...

Ansonsten würde ich mal die Pflege-FAQs durchlesen...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 4. Januar 2016 um 01:13:45 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 3. Januar 2016 um 23:50:16 Uhr:

Ich nehme nach jeder Wäsche im Winter das Sprühwachs von Meguiars und erfreue mich am glatten Lack und Tiefenglanz.

LG
weizengelb

Hast nen link oder die genau Bezeichnung von dem zeug ?

also ichnehm seit jahren dieses ,einfach nach der wäsche auftragen und ganz einfach abnehmen . glänzt super und der lack fühlt sich auch sehr glatt an

http://www.autopflege24.net/.../...s-ultimate-quik-wax-spruhwachs.html

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 4. Januar 2016 um 01:13:45 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 3. Januar 2016 um 23:50:16 Uhr:

Ich nehme nach jeder Wäsche im Winter das Sprühwachs von Meguiars und erfreue mich am glatten Lack und Tiefenglanz.

LG
weizengelb

Hast nen link oder die genau Bezeichnung von dem zeug ?

Aber gern:

http://www.meguiars.de/product/415/Gold-Class-Carnauba-Plus-Quik-Wax/

LG
weizengelb

Deine Antwort