Wie deaktiviere ich das Warnsignal vom Gurt
Hallo,
Wie deaktiviere ich das Warnsignal vom Gurt,bzw kann ich das selber machen?
Danke
ciarastella
Beste Antwort im Thema
so eine unqualifizierte antwort kannst du stecken lassen.
das ist lebensgefährlich!!!
entweder die meldung ausprogrammieren oder so lassen aber niemals wegen so einem scheiß irgendwelche kabel abklemmen, weil
1. fehlercodes kommen können
2. der airbag nicht mehr richtig funktionieren kann
3. der versicherungsschutz erlischt, da das grob fahrlässig ist und das wird dir ein gutachter bei einem unfall auf jeden fall nachweisen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Georg-TDI
Eben, volle Zustimmung.Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Es gibt viele Situationen wo das nervt und man mal ohne Gurt fährt!Tor auf und zu machen um dann am Firmengelände weiter zu fahren
WOWA rangieren
usw
Deswegen ist mein Pipser auch deaktiv...
+ 1 !
Könnt ihr mir eine fachliche Begründung liefern wieso der anschnaller mit dem airbag zsm.hängen sollte?
Thema auslesen...gestern gemacht...keine derartigen fehler vorhanden.
Der sonsor für den airbag sitzt doch an verschiedenen punkten der Karosserie so kenne ich das.
Hallo
ansonsten fahre zum Autoschrotter und hol dir eine Gurtschnalle.Geht auch.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von _Boetti_
Könnt ihr mir eine fachliche Begründung liefern wieso der anschnaller mit dem airbag zsm.hängen sollte?
Weil a) auch das Gurtstraffersystem eine pyrotechnische Einheit ist (da findet eine kleine "Mini-Explosion" statt, wenn der Gurt sich strafft) und b) über das Gurtsignal je nach Unfallkonstellation Informationen an das Airbagsystem weitergegeben werden (bei einem parkenden Fahrzeug wird zum Beispiel kein Airbag ausgelöst, wenn es frontal gerammt wird...).