Wie Dachhimmel im A3 Sportback ausbauen ?

Audi A3

Hallo !

Silvester ist eine Rakete auf mein Sportback-Dach gefallen und hat eine kleine Beule verursacht. Möchte diese jetzt beheben lassen und will vor dem Werkstattbesuch schon mal den Dachhimmel abbauen, da es dann weniger Arbeitszeit in anspruch nimmt.

Kann mir jemand sagen wie er befestigt ist und mit welchem Werkzeug ich ihn am besten abbauen kann ?

Danke für dich Antworten schon mal im vorraus !

Gruß

KOTTIC

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miweber

lass doch, ist doch nur ein Auto, da kommen bestimmt noch mehr dazu.
Hab auch eine eingefangen an Silvester

Mich würd´s auch stören! Außerdem wäre es doch unverzeihlich meinen kleinen mit ´ner Beule am Kopf rumfahren zu lassen! 😉 😁

ich würde niemals mit so einer Bäule rumfahren

also die Bäule ist doch absolut super ich denke mal die Bäulenentfernung wird nichteinmal 100€ kosten

hast du schon bei dir in der Werkstatt gefragt die meisten Werkstätte haben nämlich solchen Bäulen Künster an der Hand

ich drück dir die Daumen das es nicht so teuer wird

Hallo KOTTIC

um die Delle zu entfernen braucht man
nicht den Himmel ausbauen evtl. nur den Haltegriff.
Danach kommt man an die Delle heran.
Dauert ca 15 min dann ist sie weg

Gruss Jens

Danke für eure Hilfe Jungs !

Also raus muss sie, da ich damit nicht leben kann und dann denken bestimmt immer alle: "So ein schönes Auto, hat aber schon so eine hässlich Beule drin!" Ich werde mich gleich morgen in die Werkstätten begeben und nachfragen mit welcher Methode sie diese Beule entfernen möchten. Ich werde natürlich darauf hinweisen das es eine Technik gibt wo man den Dachhimmel nicht entfernen muss.

Gruß

KOTTIC