ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Dachantenne demontieren???

Wie Dachantenne demontieren???

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:57

Will evtl. auf die Haifischantenne umrüsten und jetz stellt sich die Frage, wie die vorhandene Antenne (Bilder in meiner Sig.) demontieren wird..... :confused:

Oder ist meine Dachantenne vom Autotelefon??

Is mir aber eigentlich wurst, weil ich weder Radio höre noch mit dem Ding telefoniere..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Oder ist meine Dachantenne vom Autotelefon??

Glaub schon. Radioantenne ist in der Heckscheibe.

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:02

Re: Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Glaub schon. Radioantenne ist in der Heckscheibe.

Dacht ich mir schon aber wie gesagt.. Mit dem Totschläger tel. ich eh nie :D:D

Also?? Wie entfernen das Ding?? Hab ich dann n Loch im Dach????

jupp - haste n loch dann drin.

 

aaaaber, wenn du dir dann die flosse montierst, müsst die glaub ich sogar den bereich überdecken. bei mir ist die flosse bündig mit dem heckscheibengummi. läuft unterm gummi das antennenkabel entlang.

Themenstarteram 14. April 2007 um 15:44

Ach is doch auch kacke mit nem Loch im Dach rumzufahren.. Selbst wenn die Haiantenne drüber is... Is doch nur ne Frage der Zeit bis das rostet......

am 14. April 2007 um 16:13

Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Will evtl. auf die Haifischantenne umrüsten und jetz stellt sich die Frage, wie die vorhandene Antenne (Bilder in meiner Sig.) demontieren wird..... :confused:

Oder ist meine Dachantenne vom Autotelefon??

Is mir aber eigentlich wurst, weil ich weder Radio höre noch mit dem Ding telefoniere..

Knick und Ab ! :D

Schneide um die Antenne herum vorsichtig einen Kreis mit der Flex, ca. 4cm im Durchmesser...trenne das Kabel ab und verdecke das ganzen mit einem schönen "D" Aufkleber...so müsste das gehen

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:19

Re: Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

 

Knick und Ab ! :D

Schneide um die Antenne herum vorsichtig einen Kreis mit der Flex, ca. 4cm im Durchmesser...trenne das Kabel ab und verdecke das ganzen mit einem schönen "D" Aufkleber...so müsste das gehen

Ich kann mir auch einfach das Dach an der A-, B, und C-Säule abflexen dann brauch ich gar keine Antenne mehr :D

am 14. April 2007 um 16:21

Re: Re: Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich kann mir auch einfach das Dach an der A-, B, und C-Säule abflexen dann brauch ich gar keine Antenne mehr :D

warum bin ich nicht direkt drauf gekommen :O dann sparst Du dir auch das Geld für den Aufkleber !!! :D

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:23

Re: Re: Re: Re: Wie Dachantenne demontieren???

 

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

warum bin ich nicht direkt drauf gekommen :O dann sparst Du dir auch das Geld für den Aufkleber !!! :D

:D Eben! :D

 

Und jetz wieder BTT ;)

wieso willst du die schöne antenne abmachen...? sieht doch schnuckelig aus...;)

Themenstarteram 15. April 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso willst du die schöne antenne abmachen...? sieht doch schnuckelig aus...;)

Würde eine günstig bekommen für 5€ (nur n Dummi) und hab mir das scho paar mal überlegt.. Außerdem sieht meine jetzige Antenne voll komisch aus.. Wie so n Stummelschwänzchen :D

Tag. Ich habe das selbe Vorhaben und werde es noch heute umsetzen. Allerdings muss ich dazusagen dass ich 1. die originale Antenne verwende und 2. auch ein Autotelefon habe, welches ich benutze. Ich hab auch die alte Stummelantenne und die hat mich genervt. Ich hoffe der Umbau ist easy und das Loch wird schön verdeckt von der haifischflosse. Ich werd das Loch nur mit Klebstreifen überkleben da die originalantenne eine Dichtung hat und da keine Flüssigkeit durchkommen kann/darf, denn dann würde diese durch den original Klebstreifen durchgehen und die Antenne müsste abfallen, was ja bei den original verbauten auch nicht passiert...

Wenn das ganze fertig ist, stell ich ein paar Bilder rein und versuch was zusammen zu schreiben. Ich bin mir sicher dass ich nicht der erste bin, der es macht, aber trotzdem war bisher niemand in der Lage, mir bei dem Thema zu helfen...

MFG

Hallo nochmal,

zunächst einmal muss ich loswerden dass ich ziemlich sauer bin über die Inkompetenz meiner ortsansässigen Fachwerkstatt. Geradeeben habe ich festgestellt, dass die Originalantenne das Loch der alten nicht überdecken würde und somit habe ich wahrscheinlich 100 euro beim Fenster rausgeworfen. Mit dieser blöden Antenne hatte ich bisher soviel Hick Hack dass ich es echt leid bin.

Bei meinem Freundlichen musste ich zuerst 3 Leute fragen, bis mir überhaupt jemand Auskunft geben konnte. Es hieß jedoch, dass der Tausch der Antennen umproblematisch sein sollte. Ich habe die Antenne bestellt und lies sie bei einer guten Gelegenheit (mit-) lackieren. Die letzten Wochen hatte ich keine Zeit und am Freitag wollte ich es dann mal anpacken und ich hab mir bei einem geparkten 3er angesehen, wie die Antenne eigentlich verbaut ist. Bis dato habe ich noch nicht einmal gewusst, dass ich das alte Loch gar nicht brauche (bei meinem "Freundlichen" wusste das nämlich niemand).

Ausserdem ist mir dann gleich aufgefallen, dass die schwarze Dichtung ja auch abgeht, auch das wurde damals vergessen. Ich habe diese dann nachbestellt (obwohl der Freundliche zunächst mehrmals betonte, dass es da keine Dichtung gibt und er Sie dann nach 10 minütigem suchen doch noch zu seiner Verwunderung gefunden hat). Jetzt hab ich die Teile alle da und wollte heute anfangen, jetzt seh ich dass die Antenne das Loch gar nicht bedeckt, was ich vor dem Einbau auch nur schlecht überprüfen konnte. Somit hab ich jetzt gar nicht angefangen. Natürlich hätte ich diese Dinge vorher irgendwie abklären können. Aber ist das meine Aufgabe? Mir wurde versichert, dass alles passt und unproblematisch ist und bei einer Fachwerkstatt verlasse ich mich darauf (genauso wie ich mich darauf verlassen habe, dass nach einer Neucodierung meines Tachos der Tankgeber nicht mehr spinnt und ich deswegen 50 Euro in den Wind geschossen habe obwohl mir eigentlich gleich klar war, dass es nur am Geber liegen kann aber "bla bla bla das liegt am Tacho, den müssen wir neu codieren).

Ich bin echt stinksauer und frage mich, ob die eigentlich überhaupt was können... Und ob ich nach einer Art Vergünstigung fragen soll oder sowas. Sorry aber meinem Frust musste ich jetzt etwas freiem Lauf lassen.

MFG

kurz kleiner (ot-)einwurf:

@cue

bitte versuch das nächste mal, ein paar absätze zu machen.

bei so'm "batzen" text vergeht mir irgendwie die lust, es zu lesen.

viele grüße, Jan

Ich hatte mir jetzt eigentlich einen sinnvolleren Beitrag erhofft, aber gut... Soll ich die Antenne trotzdem montieren, etwas weiter vorne (so dass das Loch verdeckt ist) und das Kabel durch das Loch führen? Sieht sicher auch nicht schlecht aus aber ist halt dann nicht Originalzustand und ich müsste die Dichtung hinten anpassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Dachantenne demontieren???