Wie Bluetooth Zusatzhörer aktivieren?

VW Phaeton 3D

der BT-Zusatzhörer soll sich laut BA beim entnehmen aus der lagerschale aktivieren.
mit ihm sollen sich anrufe aus den anruflisten tätigen lassen, telefonbuch durchsehen,
anrufe annehmen, beenden, usw. wenn verbunden, erscheint eine entsprechende
icon auf dem rns display, neben der BT-icon.
mehr steht in der BA leider nicht drin.

WAS TUN, wenn dieser (der zusatzhörer) jedoch nur "Bitte warten..." anzeigt?

kann mann irgendwie kopplung oder reset durchführen?
oder gibts eine spezielle tastenkombi?
was braucht mann dazu?
vcds? welches stg?

ein reset-loch oder änliches habe ich nicht gefunden.
und spezis bei vw kenne ich, die mag ich sicher garnicht erst fragen... 😁

DANKE

Beste Antwort im Thema

So ich hab das Ding auf.
Man muss Display und Tastaturabdeckung runter nehmen.
Darunter 4 Torx entfernen und das Gehäuse öffnen.

Verbaut ist eine Varta PLF 503562

Img_0212.jpg
Img_0213.jpg
Img_0214.jpg
+2
69 weitere Antworten
69 Antworten

So andere Infos hab ich auch noch der GP1 mit ZAB lässt sich mit dem IPhone koppeln und die Kontakte werden auch kopiert, die Spracheingabe funktioniert auch. Wenn das Telefonsteuergerät dementsprechend codiert ist. Das rsap ist dennoch nicht möglich mit dem iPhone.

Hfp ist ungleich rsap ;-)

Zitat:

@Danielspassat schrieb am 17. Juli 2015 um 21:56:55 Uhr:

So andere Infos hab ich auch noch der GP1 mit ZAB lässt sich mit dem IPhone koppeln und die Kontakte werden auch kopiert, die Spracheingabe funktioniert auch. Wenn das Telefonsteuergerät dementsprechend codiert ist. Das rsap ist dennoch nicht möglich mit dem iPhone.

wie?

du meinst jetzt das hfp durch codieren geht??

bitte mehr info...

danke

Ja sieht so aus. Werden die Tage unsere Codierungen vergleichen bzw mal das eine oder andere probieren...

Blöd wäre aber echt wenn hfp nur ohne den Hörer geht. Da hätte echt jemand geschlafen.

Ähnliche Themen

@gtheracer wie siehst du es, was ist praktischer, hfp oder rsap? Muss gestehen das mein erst Handy kein rsap hat. Sollte man hfp wirklich moderieren können wäre das für mich ein Vorteil.

also das beste ist wenn man ein handy mit rsap hat.
der empfang ist überragend, die batterie wird geschont und fast keine strahlung im innenraum.

ich benutze deshalb im P. ein altes nokia gerät, da mein handy auch kein rsap hat. daher wäre hfp für mich von vorteil auf kurzen strecken in der stadt. da wird es wahrscheinlich auch nicht so schlimm mit dem empfang bei der dämmverglassung. die strahlung nimmt aber stark zu und die batterie wird stärker beansprucht.

da ist das rsap konzept schon PHAETON-like konsequent 🙂

bitte dich auf jeden fall um ein bericht von deinen codierungsversuchen...

thx

da ich ja das Telefon nachgerüstet habe hier nun meine im Fahrzeug verbaute Konfiguration :

Telefonsteuergerät : 3W0 035 385 AS HW0008 SW0262 vom 04.01.2008 rSAP ECU
codiert ist das Steuergerät original auf 0011001----iphone nicht möglich zu koppeln
ich habe es auf 0011000 codiert und schwups lauft auch das iphone
ZAB: hat die Version 2257 drauf
BT Privacy Hörer: 3D0 035 725 C HW:0004 SW:0220---- Hörer läuft nicht mit dem iPhone und zeigt permanent "bitte warten" an

Interessant!

Funktioniert das auch mit dem RNS?

Ich habe nur eine Freisprecheinrichtung, aber kein Telefon in der Mittelarmlehne.

Zitat:

Adresse 77: Telefon Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 3D0 035 385 HW: 3D0 035 385
Bauteil: J412 7300
Revision: 00015000 Seriennummer: 0000XXXXXXX
Codierung: 0020141

das rns unterstützt doch hfp oder??

die frage ist ob auch im GP2

rns = gp2 😉

😰
wirklich! da schaue ich gerade in unseren karton, der hat ja tatsächlich ein rns drin!!! 😁😁

spass beiseite, tok
das rns hat auch verschiedene entwicklungsstufen und die im gp2 unterstützt (offiziel) das hfp nicht.
die frage ist deshalb ob es sich dazu mittels codierung überzeugen lässt... 😉

tja, das werden wir dir nie sagen können da wir kein rnsnbesitzen 😉 die codierung wird sicher nicht die gleiche sein

ich würde einfach mal die letzte zahl bei der Codierung auf 0 setzten und testen

man könnte ja dann auch ne liste machen bei welchen Steuergeräten das geht und ne Liste machen das es für die Nachwelt auch erhalten bleibt

Deine Antwort