Wie bewertet ihr die Anzeige und den Preis? (Astra K SportsTourer 2020 Automatik)
Hallo,
Wie bewertet ihr dieses Auto und die Anzeige. Habt ihr noch Verkaufstipps? Bisher gab's viele Anfragen, aber leider kaum seriöses. Von Scammer über Händlerangebote zu Käufer mit unrealistischen Angeboten, ganz viel Müll.
https://www.autoscout24.de/.../-5a5eaeb7-fff4-4273-a2c0-00dcc43f9865
Gruß,
amar7
48 Antworten
Zitat:
@olli27721 schrieb am 16. März 2025 um 13:29:28 Uhr:
Über WKDA weg, wenn geht.Motor, Automatik, Farbe etc. sollten gesucht sein.
Ich bin auch sonst - wenn an privat - für eine vernünftige Aufbereitung mit Waxoil o.ä.
Ich sehe den so um die 10K - je nach Region.
Das Gebimsel um den Schaltknauf sollte weg und blendfreie Bilder richtig herum helfen.
Details hervorheben - Reifen (Alter /DOT, Profil) oder Bremsen, wenn gut zeigt immer noch "Restguthaben" - wenn vorhanden 😉
Danke für die Tips. Ja ich werde den innen+außen nochmal besser aufbereiten und schauen dass ich bessere Fotos mach. Wo würdest du sagen ist es gut Fotos zu machen? Details werde ich auch nochmal anpassen und hervorheben. Nachteil ist, dass ich keine Garage hab, da wird der Wagen halt nach einer Zeit etwas Schmutz ansammeln wird.
WKDA wie andere Ankäufer bieten viel zu wenig. Die sind Händler und wollen dran verdienen. WKDA und Konsorten ist nur was für Leute, die in Not was verkaufen oder denen es egal ist, wenn die paar tausend weniger als den Wert erhalten.
Ich werde den schon ohne hin mit einiges an Verlust verkaufen,vergleichbare Autos mit ähnlicher Ausstattung fangen bei 12.9k los. Ich hab da aktuell den günstigsten Facelift Automatik SportsTourer.
Mit der Laufleistung ist bei einem Langstreckenfahrzeug gerade erst eingefahren. Aber es wird sich schon jemand finden, der das auch weiß.
@der.bazi: Was soll dieser herablassende Unterton von dir und ein paar anderen hier? Ich bin offen für konstruktive Kritik. Aber was hier teilweise behauptet wird ist aber schlichtweg falsch oder übertrieben, und weil ich das nicht annehme, soll heißen dass ich hochgelobt werden will, willst du mich veräppeln? Hier sind schon ein paar richtige Trolls unterwegs..
Zitat:
@amar7 schrieb am 17. März 2025 um 10:33:38 Uhr:
. . . . . Wo würdest du sagen ist es gut Fotos zu machen? Details werde ich auch nochmal anpassen und hervorheben.. . . .
-
Neutraler Hintergrund (alte Steinmauer, Wiese, Parkplatz, . . . ). Nix was vom Auto ablenkt.
Sonne immer im Rücken beim fotografieren - dennoch drauf achten, dass nix blendet
Kamera gradehalten.
Und Geduld - wenn der für 12k weg soll, irgendwann kommt Einer. 😉
Zitat:
@amar7 schrieb am 17. März 2025 um 10:33:38 Uhr:
1.
WKDA wie andere Ankäufer bieten viel zu wenig. Die sind Händler und wollen dran verdienen. WKDA und Konsorten ist nur was für Leute, die in Not was verkaufen oder denen es egal ist, wenn die paar tausend weniger als den Wert erhalten.2.
Ich werde den schon ohne hin mit einiges an Verlust verkaufen, Autos mit ähnlicher Ausstattung fangen bei 13-14k los. 10k wären mir aber zu niedrig und die hab ich schon abgelehnt von einem Händler.3.
Ich bin offen für konstruktive Kritik. Aber was hier teilweise behauptet wird ist aber schlichtweg falsch oder übertrieben, und weil ich das nicht annehme, soll heißen dass ich hochgelobt werden will, willst du mich veräppeln? Hier sind schon ein paar richtige Trolls unterwegs..
1.
Aber es ist eben ein Anhaltspunkt dafür, wo so etwa der Preis bei Privatverkauf liegt - nämlich eher in Richtung des EK von denen als beim VK vom Händler. Ist jetzt ja nicht die blaue Mauritius auf 4 Rädern …
2.
So ist das eben - kaufen und verkaufen realisiert idR einen Verlust bei solchen Verbrauchsgütern. Und die bei 13-14k anfangen: sind die vom Händler oder privat, wie lange stehen die, zu welchem Preis werden die dann letztlich wirklich verkauft?
3.
Also alles was andere nicht etwa gleichlautend wie Du meinen ist falsch? 😉
Sorry, aber auf den Bildern war dein Auto nicht attraktiv - nicht mal so sehr wegen der Location, es war eben schlicht dreckig. Nicht zum schmackhaften Präsentieren sauber gemacht. Wenn Du das sauber zum stolzen Präsentieren findest, will ich nicht wissen wie der sonst aussieht. Du sagst 150k km ist doch gerade eingefahren - ich sage da kommen jetzt nach und nach Dinge die zu machen sind, und viele verzichten eben für das Geld auf das ein oder andere Extra und wählen den mit unter 100k km. Besonders wenn die den in 2 Jahren mal wieder verkaufen wollen. Auch viele Vorhalter sind da ein Hindernis. Natürlich musst Du das nicht annehmen. Aber wer fragt bekommt eben uU auch Antwort die er nicht hören will. ICH würde den nicht mal beobachten.
Das heißt nicht, dass Du den nicht verkaufen kannst. Es finden sich ja immer wieder Partner zusammen zu Geschäften die ich nicht verstehe. Aber Du hast eben ein Angebot kreiert, was nicht allgemeingültig als „toll“ zu bezeichnen ist, dafür musst Du eben einen finden.
Vielleicht täuschen wir uns ja, und demnächst rennt man Dir die Bude ein für den Preis, dann bin ich gerne bereit zuzugeben dass ich falsch lag. Halte uns gern auf dem Laufenden. Bedenke aber eben auch: irgendwann ist Dein Angebot „tot“, wenn der wochenlang in den Portalen auftaucht, uU noch mit immer wieder häppchenweise Preisreduzierung um geringe Beträge - dann ist das nicht verkaufsfördernd.
Eine Autobahnraststätte würde zur Story passen. I.Ü. du willst den Gewinn der Händler selbst haben, schließt aber die Gewährleistung als Privatverkäufer aus. Darüber hilft dir die Restgarantie mit Teilleistungen auf alles woraus das Öl wegläuft nun auch nicht so wirklich weiter. Ab 150 tkm kippen da die Versicherungsleistungen im Fall der Fälle rapide ab. Nur eine uneingeschränkte Werksgarantie wäre wirklich ein goodie. Bei der Laufleistung ist das halt schwierig beim einem relativ häufigen Fahrzeug.