ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Opel Astra K

Opel Astra K

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 9:00

Hi zusammen,

wir versuchen nun seit 6 Monaten unseren Opel Astra K zu verkaufen, leider erfolglos, es wurde auch zum Premiuminserat aufgewertet.

Habt ihr Tips?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
111 Antworten

Runter mit dem Preis. Das ist zu viel für ein über 3 Jahre altes Standard-Auto.

Moin Janine, die Bilder an sich sind "ok"...

Aber was ist auf dem Fahrersitz passiert?!?

Wie hoch ist denn der damalige BLP gewesen? (Zur Not recherchieren)

mache Bilder im Querformat und nutze die Möglichkeit aus, möglichst viel vom Auto zu zeigen. Mach den Fahrersitz sauber, sieht "fleckig" aus. Nimm hinten die Ki-Sitze raus. Warum zwei Bilder vom Heck?

Mach eine ausführliche Aufstellung der erwähnenswerten Besonderheiten des Wagens, keinen Fliesstext.

Hm ... sehr schwierig ... meine Ansicht:

- es ist eine blöde Zeit zum Autoverkauf. Corona versaut das schon etwas und man braucht mehr Geduld

- Bilder. Ich finde die Bilder nicht sonderlich gewinnend, das Auto "wirkt irgendwie nicht richtig".

- Innenraum. Ich würde Bilder der Rückbank ohne die Kindersitze zeigen. Und Bilder von den Vordersitzen leer und sauber - es scheint auf dem Fahrersitz als ob da ein Fleck wäre. Das kann nur auf dem Bild so wirken, oder tatsächlich so sein, man weiss es nicht.

- Die Farbe. Ich finde es klasse, endlich mal jemand der abseits von aufregendem grau und leuchtendem schwarz sein Kreuz gesetzt hat. Ich würde dieses Auto dafür auch eher in die engere Wahl nehmen - die breite Masse jedoch nicht, die steht ja irgendwie auf diese trostlosen Einheitsfarbgebungen damit man auf dem Discounter-Parkplatz ja seinen Wagen schlecht findet ...

- Der Preis. Für den Preis gibts halt eben auch Angebote vom Händler mit denen Du konkurrierst. zB: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Evtl etwas weniger Ausstattung - aber:

vom Händler

jünger

weniger km

beliebterer Tourer

beliebtere Farbe

So weh es wohl tut - ich denke Du musst mit dem Preis noch weiter runter. Und bitte mit neuen Bildern. In schöner aber nicht ablenkender Umgebung, bei Sonnenschein und eben nicht von einem Regentag des letzten Herbstes. Leerer Innenraum, Bilder ohne Fleck auf dem Sitz (ist ja egal ob da nur scheinbar einer ist, oder tatsächlich)

Preis kann ich nicht einschätzen - keine Ahnung.

Was garnicht geht: Die Flecken auf dem Fahrersitz und die Kindersitze auf der Rückbank.

Versiffter Fahrersitz in der Preisklasse ist ein absolutes NoGo. Wenn man es selbst nicht sauber bekommt: machen lassen.

Dann liegt da noch irgendwelches Zeug rum, und richtig sauber ist es innen auch nicht.

eine Inspektion vom Mai 2020 ist im Februar 2021 nicht mehr "frisch"

Die Gründe für den Verkauf haben im Inserat nichts zu suchen, das kann man Interessenten persönlich erzählen, so jedenfalls meine Ansicht.

Edit: Da war ich etwas zu langsam :-)

Als erstes neue Bilder mit nem sauberen Auto einstellen. Querformat wäre gut.

Ich schau mir gerne Bilder in Reihenfolge an.

Also von vorne über die Seite nach hinten und dann den Innenraum.

Kindersitz sollte raus oder gibts was zu verstecken darunter?

Der Preis ist mMn zu hoch angesetzt...

Probieren kann man es ja aber du hast ja gemerkt das da nix passiert.

wenn man die Ki-Sitze unmittelbar vor dem Photografieren rausnimmt, sieht man die Druckstellen der Sitze ....

und wie schon zuvor erwähnt - die Farbe gönnt man sich nur, wenn es ein Schnäppchen ist (oder man unbedingt will) und in dieser Corona-Zeit ist es ohnehin schwierig mit dem Verkauf

bleibt eigentlich nur ein Verkauf über einen (deutlich) niedrigeren Preis oder die Möglichkeit der Inzahlunggabe beim Händler der künftigen E-Mobils

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:21

Ich mache mal neue Bilder im Querformat, mit ausgebauten Kindersitzen und ohne Flecken im Sitz (die sind rausgegangen)

dann probiere ich es nochmal.

danke!

Sag mal bitte Bescheid, wenn erledigt.

Wenn in diesen Zeiten nichts geht ist es eine Überlegung wert das Auto zu behalten, bevor man es ohne Not weit unter Wert hergibt.

Ansonsten natürlich viel Glück.

Nur wie lange? ... jünger wird er ja auch nicht, und scheinbar wird eben ein neues Fahrzeug gewünscht.

Mit der Formulierung "weit unter Wert" habe ich eh immer meine Probleme. Was ist denn der "Wert" eines Fahrzeugs, wenn nicht der in akzeptabler Zeit (das legt natürlich auch wieder jeder anders für sich fest, aber 6 Monate ist schon lang) erzielbare Preis?

Der Wert einer Sache ist immer das, was bereit ist jemand zu zahlen. Das war schon immer so, gilt für Autos, Häuser und Briefmarken, und wird immer seine Gültigkeit haben.

Und dann gilt stets das Gesetz des größten Trottels.

;)

Natürlich muss jeder für sich selbst abschätzen was "unter Wert" bedeutet.

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. Februar 2021 um 13:10:47 Uhr:

Der Wert einer Sache ist immer das, was bereit ist jemand zu zahlen. Das war schon immer so, gilt für Autos, Häuser und Briefmarken, und wird immer seine Gültigkeit haben.

Ja - nur ganz ohne zeitlichen Rahmen geht's ja auch nicht...

Doch... man muss sich halt mal informieren und keine Fantasiepreise verlangen und dann wundern, warum man ne Standuhr hat. Beim Kauf... da ist jeder der Größte und Beste und der härteste Verhandlungsführer und beim Verkauf... da wird dann rumgeheult, weil man vergessen hat, wie billig man den Hobel geschossen hat und Wertverlust... Nee... Wertverlust nöö... inakzeptabel.

Wenn wir hier von einem lilafarbenen Ford Focus Stufenheck, ohne Radio mit ESG und gelben Stoffsitzen sprechen würden... ok... da wäre es fast egal was er kosten soll... sowas muss seinen Liebhaber finden. Hier geht es aber um absolute mobile Massenware, jederzeit an jeder Ecke in Deutschland kaufbar und da muss einfach der Preis passen und die Beschreibung und der Preis und die Bilder und der Preis und der Inseratstext und der Preis und....

Hier kann der Wagen ja einfach weitergefahren werden. Das tut keinem weh. Wer nicht verkauft, hat den geringsten Wertverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen