ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. mobile und autoscout24 sperren meine Anzeige

mobile und autoscout24 sperren meine Anzeige

Themenstarteram 30. März 2021 um 15:58

Merkwürdige Sache,

ich möchte gerne mein Ford Focus verkaufen, da mein Arbeitsweg nur 6 Minuten mit dem Fahrrad ist.

Es wäre zu schade, wenn es nur herumstehen würde.

14 Bilder vom Auto plus wahrheitsgemäße Beschreibung bei mobile und autoscout24 eingesetzt.

Bei mobile.de wird meine Anzeige gar nicht erst veröffentlicht. Nach Rückfrage bekomme ich folgende Antwort:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

bei der Überprüfung Ihres Inserats sind wir auf Unstimmigkeiten gestoßen und bewerten es als unseriöses Angebot.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht näher auf unsere Prüfmechanismen eingehen können.

Vielen Dank!

Bei autoscout24 wird sie auch nach 24h gesperrt.

Gerne würde ich erfahren was an dem Angebot unseriös ist, aber ich bekomme ich keine Antwort.

Hier der Verkaufstext:

Code:
Ford Focus Titanium 1.0 (125 PS)
Das Fahrzeug hat eine neue Inspektion mit Klimawartung im März 2021 erhalten.
Keine weiteren Vorbesitzer, sehr gepflegt, ein Nichtraucherfahrzeug und sämtliche Inspektionen wurden jährlich gemacht.
Baujahr: 07/2015
Kilometer: 52300
Farbe: frost weiß
Leistung: 92KW /125 PS
Antrieb: Benzin
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung:
• **Business Paket 1** (Navigation, großes Sync II Display, Parkpilotsystem hinten)
• **Design-Paket 2** (Einstiegsleisten & Lederschaltknauf beleuchtet, Pedale mit Edelstahlauflagen)
• **Winter-Paket** (Sitze vorne und Frontscheibe beheizbar, Lederlenkrad beheizbar)
• **Bi-Xenon Scheinwerfer**
• **Reservenotrad**
Ausstattungsmerkmale:
• Sommerreifen Leichtmetallräder mit RDKS (205/55 R16)
• Winterreifen mit RDKS (205/55 R16 WinterContact TS 850)
• Außenspiegel elektr. verstell- und beheizbar
• Heckleuchten in LED
• Tagfahrlicht in LED
• Audiosystem: Ford Sync II
• Regensensor
• Lichtautomatik
• Sprachsteuerung
• Bluetooth-Schnittstelle (u.a. für Freisprechfunktion, usw.)
• 2x USB-Anschluss
• Bordcomputer
• Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
• Klimaautomatik 2-Zonen
• vordere Sitze höhenverstellbar
• Fensterheber elektrisch vorn + hinten inkl. Komfortschließung
• Verglasung hintere Seitenscheiben abgedunkelt
• Berganfahrassistent
• Getriebe 6-Gang
• Abgasnorm Euro 6
• Start/Stop Automatik
• Bremsscheiben und Beläge (ceramic) der Firma ATE
• Marderschutz Stop&Go Plus-Minus 8
Im Kaufpreis sind die Winterreifen inbegriffen. Besichtigung und Probefahrt gerne nach Absprache möglich.
Letzte Inspektion war 03/2021. Scheckheft ist lückenlos. Aufbereitet und Top in Ordnung.
Melden Sie sich, wenn Ihr Interesse geweckt wurde.

Nun mein Frage, welcher Satz ist, welches Wort erscheint unseriös.

Ich hab es 3mal versucht, 3mal das gleiche. Anzeige wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Kaufpreis (im.Zusammenhang mit den Daten) wäre noch interessant.

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:26

10500 € wäre der angesetzte Verkaufspreis.

Umformulieren und neu einstellen. Dabei die Sternchen bei den Sonderausstattungen weglassen. Oben sehe ich keine Kontaktdaten, vielleicht vergessen?

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:43

Die Kontaktdaten sind bei mobile und autoscout hinterlegt wurden.

Ich hab sogar todesmutig eine Handynummer hinterlegt. Die Sternchen bedeuten fett gedruckt in der Anzeige.

Das funktioniert auch bei der Vorschau.

Da wird wohl die Handynummer, dein Name, der mailaccount und/oder der hashwert deines Systems "verbrannt" sein.

Warum rufst Du nicht in ein oder zwei Stunden bei Mobile.de und / oder Autoscout an und gibst dem Sachbearbeiter die Inseratsnummer durch. Ich hatte das auch mal und dann vermutete man bei meiner Anzeige einen gewerblichen VK der sich als privat ausgibt um die GWL zu umgehen, weil das Inserat einfach zu "gewerblich" aussah. Das war dann (bei mir war es mobile.de) schnell geklärt und das Inserat auch wieder aktiv. Das wäre der bessere Weg, als hier im Forum nach möglichen Gründen zu suchen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 6:44

Den gewerblichen Aspekt hab ich noch gar nicht beachtet.

Da könnte der Fehler sein. Fotos plus Text, der formatiert ist. Das könnte schon sein.

Bevor ich Anrufe, werde ich die Tipps vom Forum und den fleißigen User beherzigen und umschreiben, keine Formatierung einsetzen und evtl. sogar neue Fotos machen.

Wenn Du anrufst, dann bräuchtest Du Dir diese Arbeit ggf gar nicht machen. Das Inserat könnte so bleiben, wie es ist. Das wäre mein erster Weg.

030 81097-601

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. mobile und autoscout24 sperren meine Anzeige