Wie beurteilt ihr diese Endstufe?
Ich habe absichtlich nicht den Hersteller erwähnt, weil mich interessiert was ihr einfach von den Rohdaten haltet!
Ich sag euch nachher dann was für eine es ist 😉
--------------------------------------------------------------------
Variabler 4/3-Kanal Verstärker der brandneuen *** Serie
Mit bis zu 600 Watt max. Power, ist diese Endstufe der passende Antrieb für Ihre mobile Unterhaltung
• 4/3 Kanal Endstufe• variabler Hochpassfilter (50-300Hz)• variabler Tiefpassfilter (50-300Hz)• Sinusleistung (DIN45500): 4 x 60 W• Max. Ausgangsleistung (an 4 Ohm): 4 x 120 W (bei 14 V, 100Hz)• 5-50000 Hz Frequenzgang• +0/-3 dB Toleranz• 100 dB Signal-Rauschabstand• <0,005% (100Hz) Klirrgrad• Differenz-Eingangsstufe• Hochpegeleingang• MOSFET: Leistungsendstufe / Schaltnetzteil• Bass-Boost: 40 Hz, 0-10dB• Eigenständiges Netzteil• Ringkern - Transformator• Eingangsempfindlichkeit: 0,3 - 6 V• Vergoldete Anschlüsse• 2-Ohm-tauglich• Abmessungen (in mm): 387 x 55 x 260
€ 189.-
---------------------------------------------------------------------
p.s.: Wenn es für 200 EUR etwa besseres gibt schlagt es mir bitte vor!
17 Antworten
da qualität nicht von den Daten abhängt...sondern hauptsächlich von den verarbeiteten Bauteilen und dem Platinenlayout....würde es mich wundern wenn jemand ein Qualitätsurteil hier abgibt 😁
Gruß
was willst denn damit antreiben?
am besten wir fangen bei 0 an!
Ich hab ein sony cdx mp 70 mit dem ich auch sehr zufreiden bin und höre Hip Hop RnB überwiegend!!
Ich hab fürs Heck ein Sony 6x9 System (immerhin das Beste was sie haben; obwohl ich das jetzt auch tauschen würde)
und vorne wollte ich eigentlich die Canton CS 2-16 holen!
Auto ist ein Golf 3!
Das Radio will ich behalten (ist ja nun wirklich auch nicht schlecht)
aber der Rest sollte getauscht werden!
Ich brauche also eine Endstufe un einen Bass ( am Besten einen zum Gehäuseselbstbau; Vater ist Schreiner, wir machen dass!)
Und sind die canton vorne ok ?
Ich mag dass es gut klingt nicht billig zeugs aber auch nicht zu teuer wird!
Also endstufe etwa 200 EUR Canton 100 EUR usw
das sony Xplod zeug gefällt mir halt irgendwie die sachen haben schönes Design und passen in meinen geplanten Kofferraum ausbau der (genau wie mein auto) überwiegend rot beleuchtet wird usw usw....
Ähnliche Themen
Zitat:
p.s.: Wenn es für 200 EUR etwa besseres gibt schlagt es mir bitte vor!
Lightning Audio Bolt 400.4 oder Carpower Wanted 4/320. Beide stärker und qualitativ besser als die Sony, und obendrein billiger.
Wobei ich die Bolt bevorzuge.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
159€, bei Sofortkauf versandkostenfrei. 😉
ok, von der carpower wanted hab ich schon oft hier gelesen; die werd ich nehmen; eine Gelbe endstufe kann ich einfach nicht verbauen!
was haltet ihr von dem canton als front system ? und was für einen bass zum selbst gehäuse bau empfehlt ihr mir dazu?
ich habe dann
bass
front canton
heck sony
ist doch am sinnvollsten die front und den bass mit der wanted zu betreiben, oder? heck ist ja nur für den rearfill....
was wäre mit so einem bass:
Car Power Silver12 Subwoofer
Hier Klicken
EUR 112,20
reduziert !
30cm Car Power Subwoofer der Spitzenklasse
500Watt max. belastbar
200Watt RMS
Alu-Druckgußkorb
Alu-Laminat Membran
Langhubschwingpule
Hinterlüftete Schwingspule
Full-Air-Circuit
bin wie immer für andere empfehlungen auch dankbar!
hmm hättest du ca 300L platz im kofferraum??
naja; leider kenn ich das Golf 3 Kofferraum volumen nicht, aber er ist eigentlich immer leer 😉
allerdings soll er ausgebaut werden; begradigt mit doppeltem boden usw!
was ist für die front eigentlich besser?
boa oder canton ?
( hip hop)
wenn du soviel platz hast bauste nen 6th order bandpass mit nem eminence kappa 15lf, hab ich hier auch im zimmer zu stehen, braucht zwar ein großes gehäuse aber der druck is extrem, musste heute wieder aus machen weil ich magenkrämpfe vom bass bekommen hab und das war nichtmal maximalpegel.
Hi, das Canton Kompo würd ich dir für Blackmusic nicht empfehlen, eher was angenehm, weich und warm spielendes, wie beispielsweise das Focal 165A oder das Audio System BX165 Pro.
Diese Kompos passen eher zu Blackmusic, als das Canton.
Der Carpower Woofer geht in relativ kleinen Gehäusen gut zur Sache, ist nicht unbedingt ein Prügelwoofer, aber kann tief und dennoch laut spielen.
Cya
@kleiner kenny:
ich finde das canton system gut.
viele motzen hier darüber, aber was solls.
ist vielleicht geschmackssache...
sonst könnte ich noch das entsprechende hertz system vorschlagen, das sollte auch nicht viel mehr kosten.
focal finde ich persönlich auch gut, aber erst ab dem V2 bzw. der K serie, und das wird dann schonwieder teurer...
wenn du nen billigen selbstbau woofer suchst, der mit mittelmässig viel leistung auskommt, dann schau dir mal den HS250 und HS300 von Hertz an.
-> http://www.hertzaudiovideo.com
sollten beide um je ~100€ zu bekommen sein.
die kannst du entweder bassreflex oder bandpass verbauen (oder geschlossen, aber da brauchen sie etwas mehr leistung).
der HS250 klingt etwas exacter, vor allem im bandpass-gehäuse, der HS300 gibt dafür mehr pegel her.
(allerdings braucht er dafür auch mehr leistung 🙂 )
bauanleitung für BR und BP liegt bei, geschlossenes volumen ist auch angegeben.
mfg.
--hustbaer
@ phantomcivic
also meinst du ich bin mit dem carpower woofer gut bedient?
Wenn ich dann vorne focal habe hinten den carpower und alles an einer wanted 4/320...
brauche ich dann noch heckablagen boxen? Ihr schimoft hier so oft über ablagen systeme!
Wenn ich sie im Moment nicht hätte, hätte ich überhaupt keine Lautstärke!
Ändert sich dass dann mit nem guten frontsystem ?
@LittleKenny84:
ja, das ändert sich mit einem guten front-system!
wenns richtig eingebaut ist UND gefiltert UND an einer endstufe hängt.
sonst eher nicht.
mfg.
--hustbaer