Wie bekommt man die Mittelkonsoleleisten wieder hin?

VW Golf 4 (1J)

Gute Abend. Ich möchte meine Mittelkonsole leisten wieder verschönern. Kann mir einer ein Tip gegen wie ich es wieder gut hien bekomm? Mfg Sascha.

34 Antworten

Hier sieht man es. Musste leider im Dunkeln mit Blitz fotografieren aber es reicht für einer erste Einschätzung.
Auf dem Foto ist die Mittelkonsole zu sehen. Die Abdeckung vom Ascher ist noch original(und unzerkratzt weil mal getauscht..) und der Rest ist von mir behandelt worden. man sieht deutlich den Unterschied

Mittelkonsole

Muss sagen das sieht garnicht mal so schlecht aus ^^

Ich hab mir halt Gedanken gemacht wie ich es ohne Chemie machen kann. Erst habe ich mit allen möglichen gegenständen versucht zu schaben(Löffel, Messer, Rakel) bin dann aber beim Fingernagel geblieben. Hat natürlich gedauert aber es geht-und die Mottelkonsole ist wohlbemerkt noch am schlimmsten weil zig Rundungen.

Bei dem Geräteträger werde ich jetzt wahrscheinlich immer wenn ich auf dem Parkplatz warte rumkratzen mit den Fingernägeln und dann in Ruhe mit nem rauhen Frotteehandtuch nacharbeiten bei Gelegenheit 😉

Echt top.Morgen mach ich mich auch dran.Mfg Sascha

Echt top geworden. Hier bilder Mfg Sascha

Wo genau ist da jetzt was "top geworden" Sascha?

Sieht doch immer noch abgeranzt und schmuddelig aus 😕

Gruß
Sascha

Sorry ist falsches bild.Hier bilder

Wird schon besser 😁 Fehlt nur noch das Endergebnis

Gruß
Sascha

Ergebnis

Ergebnis.Mfg Sascha

Sieht ja ganz gut aus.
Was hast du jetzt genau gemacht? Bei dir sieht man ja irgend ein weißes mittel in der Anwendung...

Hatte aus dem selben Grund vor ca. 1 Jahr die Blende meiner manuellen Klima getauscht.
Unter der selben Teilenummer habe ich sie beim Freundlichen auch nur noch ohne Softlack bekommen.
Anscheinen werden einige Teile nicht mehr mit Solftlack verkauft.
Um so mehr lohnt es sich den Lack einfach zu entfernen statt die Teile neu zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von outlawpete

Unter der selben Teilenummer habe ich sie beim Freundlichen auch nur noch ohne Softlack bekommen.
Anscheinen werden einige Teile nicht mehr mit Solftlack verkauft.

Also die Teile dich ich beim Freundlichen bestellt habe, haben sehr wohl noch den Softlack. Sowohl Türgriffe als auch die Teile der Mittelkonsole.

Einfach mit euro cleaner c.a 10 min einziehen lassen.Und es geht wie Geisterhand weg.Mfg Sascha

Wie ?
Einfach draufschmieren, einziehen, abziehen fertig?

Deine Antwort