ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Wie bekommt man alte verdreckte alufelgen wieder richtig sauber ??

Wie bekommt man alte verdreckte alufelgen wieder richtig sauber ??

Themenstarteram 6. August 2006 um 10:39

Hallo!

 

Hab mir 4 gebrauchte alufelgen gekauft und da ist der bremsstaub und dreck von den letzen jahren sehr hartnäckig drauf. hab meinen bera-felgenreiniger verwendet war aber mit dem ergebnis eher unzufrieden.

welche tips könnt ihr mir geben wie ich die felgen völlig vom schmutz günstig entfernen kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emre1919

Drahtbürste ??

Kannst Du ja gerne mal bei deinen Felgen ausprobieren und hier dann mal berichten.

Am besten mit Bild.

Wir sind alle sehr gespannt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieso kauft man solche Felgen überhaupt? Hätte man sich ja wohl vorher denken können, dass diese nicht mehr so einfach zu reinigen sind.

am 6. August 2006 um 14:07

Ich würde die Sandstrahlen lassen und anschließend

mit Klarlack versiegeln.

Dann sehen die wieder aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von PassaratiGT

Ich würde die Sandstrahlen lassen und anschließend

mit Klarlack versiegeln.

Dann sehen die wieder aus wie neu.

Ja für das Geld hätte er sich dann auch vernünftige neue Felgen kaufen können^^

am 6. August 2006 um 16:04

Versuch es mal mit Backofenreiniger den du über Nacht einwirken läßt. Hat bei meinen Felgen auch geholfen und die sind schon 18 Jahre alt.

Aber schrupp sie danach nicht mit einem schwarfen Schwamm etc. sonst ist der Klarlack hinüber. Weicher Schwamm oder Felgenbürste müssen reichen.

am 6. August 2006 um 16:37

backofenspray ist auf jedem fall ein versuch wert.

felgen teufel von atu.

wenn gar nix hilft trockeneis reinigung oder strahlen lassen, neu lackieren.

Re: Wie bekommt man alte verdreckte alufelgen wieder richtig sauber ??

 

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

welche tips könnt ihr mir geben

Einfach mal ein paar Threads nach unten schauen! ;)

am 20. Juli 2014 um 12:14

Drahtbürste ??

Ich könnte mir vorstellen, dass der TE nach dann doch 8 Jahren die Felgen entweder sauber oder weggeschmissen hat. Aber ein repektabler Erstbeitrag...

Zitat:

Original geschrieben von Emre1919

Drahtbürste ??

Kannst Du ja gerne mal bei deinen Felgen ausprobieren und hier dann mal berichten.

Am besten mit Bild.

Wir sind alle sehr gespannt.

Hatte auch mal so einem ähnlichen Fall, aber mit HCL 24%ig ging der Dreck runter. Man sollte nur hinterher gründlich abspülen bzw. neutralisieren.

Besorg dir ne Flasche vom roten "Aluteufel", z.B. hier!

Der rote ist vorallem bei altem eingebranntem Schmutz echt genial.

Für normale Reinigungen reicht dann auch der Grüne.

Sehr zu empfehlen!

Da braucht sich niemand mehr etwas zu besorgen! Der Thread ist 8 Jahre alt!!!

Wann führt MT endlich mal eine Funktion ein, dass man in Uralt-Thread nicht mehr posten kann?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wann führt MT endlich mal eine Funktion ein, dass man in Uralt-Thread nicht mehr posten kann?

Hatte ich vor Jahren schon mal angeregt, dass solche Meldungen wie in den Parallelforen kommen, z.B.: "Letzte Antwort vor 20 Jahren gegeben, wollen sie diesen Fred wirklich ausgraben?" Damals sah man seitens MT keinen Handlungsbedarf.

Ganz schließen wäre doof, dann hätten wir zu jedem Thema irgendwann 10 alte Freds, in denen keiner mehr was schreiben darf und es wird Nr. 11 erstellt, in dem eh nur Thread 1-10 wieder hochgekocht werden ;)

am 20. Juli 2014 um 20:32

Ganz so schlimm find ich es jetzt auch nicht, hätte da nämlich direkt mal ne Frage.

Hab jetzt einiges gelesen zum Thema Valetpro Dragon breath und Auto Finesse Oblitarate.

Der Dragon Breath soll in gewisser Weise auch etwas eingebrannten Bremsstaub entfernen kann das jemand bestätigen?

Meine Winterfegen haben seid 7 Jahren eingebranntes im Felgenbett.

Hab in vielen Berichten gelesen das die 2 Produkte gut sein sollen.

Wollte mir zuerst den Alu Teufel rot holen jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.

Würde der Alu Teufel rot reichen um eingebranntes zu entfernen oder brauch ich die zwei anderen Produkte. Oder besser alle 3 zusammen?

CG Diablo hab ich zu Hause für den normales Schmutz.

Würde der Dragon Breath auch auf dem Bremssatel funktionieren? Der hat eine leichte Rostschicht.(ist nicht klarlack überzogen)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Wie bekommt man alte verdreckte alufelgen wieder richtig sauber ??