Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?

Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:19

hallo

habe ab und zu mal münzen im Aschenbecher liegen gehabt. durch die Fahrten sind die münzen irgendwie dort rein gegangen. kriege den Aschenbecher nur halbwegs auf.

Ähnliche Themen
29 Antworten

also dieser Ascher"deckel" klappthalt nichtso 90 Grad auf sondern nur so wasweißich 45 Grad eben, vielleicht klemmt da echt was. ich werds mir am WE mal genauer angucken. Wobei ich den ohnehin nicht brauch, dsa wär wieder nur so ne "Ich weiß das da was nicht 100%ig ist"-Baustelle die einen dann so im HInterkopf nervt wenn ihr wißt was ihc meine ... So wie ichheute früh entdeckt habe das der vordere Kennzeichenhalter auf der linken Seite nicht plan an der Karosserie anliegt (minimal,a ber wenn man's einmal weiß hehe)

ich hol den noch mal hoch, ok.

zum einem hab ich den Ascher noch immer nicht rausbekommen aber okay das ist auch nciht mehr wichtig, denn ich rauch nicht mehr seit 6 Jahren und es müffelt auch nimmer im Auto.

Ich frage mich aber gerade: der ist ja gar nicht beleuchtet, oder ist da acuh was defekt/verklemmt?

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

ich hol den noch mal hoch, ok.

zum einem hab ich den Ascher noch immer nicht rausbekommen aber okay das ist auch nciht mehr wichtig, denn ich rauch nicht mehr seit 6 Jahren und es müffelt auch nimmer im Auto.

Ich frage mich aber gerade: der ist ja gar nicht beleuchtet, oder ist da acuh was defekt/verklemmt?

Also meiner ist beleuchtet. Vllt gibt es aber auch Versionen ohne Beleuchtung.

hmm komische Sache das. Gabs das damals schon mit Raucherpaket udn Nichtraucherpaket? Wobei is auch quark, dann hätt ich gar nciht son Aschenbecher sondern was adnres an der Stelle. Naja nu. Den Sttreß mit dem ganzen Ausbau werd ich jedenfalls nciht machen, nur um den Einsatz das jemals herauszubejkommen :eek:

Das sind normal keine 5 Minuten Arbeit, den komplett auszubauen.

Einfach den Rahmen um den Schalthebel rausnehmen (ist nur geklipst, einfach von "innen" reingreifen und hochziehen), da kommen zwei Schrauben zum Vorschein und dann muss noch der Boden vom Ablagefach hinter dem Aschenbecher raus... der kann einfach mit einem Schraubenzieher hochgehebelt werden.

Am besten ein Stück Stoff oder Pappe oder so zwischen Schraubenzieher und Aschenbecherdeckel, dann verkratzt nichts.

Falls Du ein Doppel Din Navi/Radio hast, muss soweit ich weiss noch das Klimabedienteil raus... das ist zumindest beim 1 Din auch nur geklipst, einfach drunter fassen und mit eeetwas kraft nach vorne rausziehen ;)

Also der Ascher ist definitv immer beleuchtet...jedoch ist das Ding irgendwann so Schwach selbst wenns Zappenduster ist erkennste da fast nix....

 

Ist ein flacher Lichterleiter der aus Richtung Schaltung/Wahlhebel in Richtung Cockpit scheint/scheinen soll ;)

 

Bei Doppel-Din, Navi raus, Klimabedient. raus, HS von unten hoch drücken/ bei MT mit Plastikkeil an den Seiten ringsherum hochhebeln...

 

Dann siehste alles Schräubleins und wenn du an diesem Punkt angekommen bist kannste gleich gegen starke LED´s tauschen dann ist dein Ascher/Kleingeldfach/vonFrauLabelloAblagefach ;)(vielleicht auch deiner :D ) ganz hübsch in Rot ausgeleuchtet...

:cool::cool::cool:

Kabel sind ja da... Aufwand ca 20min wenn du die "Schl¨ssel" fürs Navi hast... aber der :) löst sie dir auch für Lau... ;)

 

Natürlich ist der Ascher beleuchtet. Diese Plastiklichtleiste kokelt langsam mit Teer zu und verformt sich sogar, wenn die Glut zu dicht dran kommt. Es wird jedenfalls immer dunkler.

Eines der grossen Probleme unserer heutigen Welt ist, dass der Aschenbecher-Konstrukteur für gewöhnlich Nichtraucher ist.

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Natürlich ist der Ascher beleuchtet. Diese Plastiklichtleiste kokelt langsam mit Teer zu und verformt sich sogar, wenn die Glut zu dicht dran kommt. Es wird jedenfalls immer dunkler.

Eines der grossen Probleme unserer heutigen Welt ist, dass der Aschenbecher-Konstrukteur für gewöhnlich Nichtraucher ist.

OT aber wieso grad DIrk Bach für Wetten Dass

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

 

OT aber wieso grad DIrk Bach für Wetten Dass

Weil dann die Sendung nach dem ersten Mal eingestellt wird :p

BTT: Mein Deckel ging auch nicht ganz auf, weil mir ne Münze dahinter gerutscht war. Mit Kabelbinder habe ich dann solange geprockelt, bis sie weiter reingerutscht ist. Jetzt geht der Deckel wieder zu 98% auf. Das reicht mir. Und mein Auto ist 2 EUR mehr Wert!

n_drafter hat es doch beschrieben. Ausbau ist fast Minutensache. Kann ich bestätigen.

Die zwei Euro würde ich schnellstens rausholen und verprassen. In einem Jahr wirst Du die nicht mehr los ;)

Zitat:

Original geschrieben von rki0

n_drafter hat es doch beschrieben. Ausbau ist fast Minutensache. Kann ich bestätigen.

Die zwei Euro würde ich schnellstens rausholen und verprassen. In einem Jahr wirst Du die nicht mehr los ;)

ist der Euro bald Geschichte?

Frag mal n Griechen. :p

Jammas! Aber jetzt wirds wieder OT *g*

Wenn man bedenkt, wie viele Euro in den ganzen Audi-Aschenbechern verschwunden sind, wäre das vielleicht eine neue Erklärung der Euro-Krise.

Außerdem ein neuer Ansatz eines Rettungsschirms: Audis zerlegen und die geborgene Kohle wieder dem Finanzkreislauf zuführen.

Ich sehe schon die Tage kommen, wo sich Pleitebänker vor mein Auto werfen, damit ich eine Vollbremsung mache und die anderen Vorstandsmitglieder meinen Innenraum zerfleddern können...

Wir werden den guten alten Zeiten nachweinen, wo man nur das RNS-E geklaut hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?