Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?

Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:19

hallo

habe ab und zu mal münzen im Aschenbecher liegen gehabt. durch die Fahrten sind die münzen irgendwie dort rein gegangen. kriege den Aschenbecher nur halbwegs auf.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, hat dich das Geklapper beim Fahren nicht gestört?:D

Joker

schau mal hier

Die Anleitung enn ich auch,das ist jetz blöd da muss das Radio und das Klimabedien teil raus.Viel SPaß bei dem ausbau :D

wie, echt jetzt, man bekommt den Aschereinsatz nie raus ohne diesen Mörderaufwand? :eek:

am 5. Mai 2011 um 6:02

versuchs doch erstmal wie auf diesen beiden bildern:

http://a4.scirocco-5v-turbo.de/.../08.jpg

http://a4.scirocco-5v-turbo.de/.../09.jpg

habe selbst mal die mittelkonsole ausgebaut, aber leider schon zu lange her...

weiß nicht mehr ob es für den aschenbecher vielleicht ausgereicht hätte wenn das radio und klimabedienteil drin geblieben wären!

Danke für den Tip, ich überlegs mir dann aber echt noch 2x, ob ich den Aufwand betreibe. Der Grund ist nämlich nur gewesen, das es offenbar ein Raucherauto war und ich den Ascher einmal richtig ausspülen wollte aber dann putz ich den so aus.

Das muss doch eigentlich reichen, wenn man die Abdeckung um den Schaltknauf heraus zieht und dann die 2 Schrauben von dem Scher herausschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Danke für den Tip, ich überlegs mir dann aber echt noch 2x, ob ich den Aufwand betreibe. Der Grund ist nämlich nur gewesen, das es offenbar ein Raucherauto war und ich den Ascher einmal richtig ausspülen wollte aber dann putz ich den so aus.

Reicht es nicht, nur den Ascher-Einsatz rauszuziehen und den zu reinigen?

Gruß

Justin

na das war ja das Problem, der läßt sich nur so aufklappen der Ascher udn dann konnte ich den Einsatz eben nicht mal eben so rausnehmen, dachte ich mir ja auch. beim Golf ging das noch ganz easy.

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

na das war ja das Problem, der läßt sich nur so aufklappen der Ascher udn dann konnte ich den Einsatz eben nicht mal eben so rausnehmen, dachte ich mir ja auch. beim Golf ging das noch ganz easy.

dann klemmt da irgendwas. Eigentlich geht der Ascher so auf, dass man den Einsatz einfach heraus ziehen kann.

hmmm aber um herauszufinden wo es hakt,bleibt mir nur, die angrenzenden Teile abzunehmen, oder? Also Schaltmanchette und sowas alle

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

hmmm aber um herauszufinden wo es hakt,bleibt mir nur, die angrenzenden Teile abzunehmen, oder? Also Schaltmanchette und sowas alle

Links und rechts neben der Aschereinsatz sind doch 2 Vertiefungen. Wenn man da reingreift und den Einsatz nach oben zieht, dann kommt er einem entgegen. Wüsste nicht was da verhakt sein könnte...

Gruß

Justin

am 5. Mai 2011 um 19:11

audi..... vorsprung durch technik.... lol um den achenbecher zu leeren muss man das halbe cockpit auseinander bauen.... hehehe... audi fasziniert mich von tag zu tag immer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

audi..... vorsprung durch technik.... lol um den achenbecher zu leeren muss man das halbe cockpit auseinander bauen.... hehehe... audi fasziniert mich von tag zu tag immer mehr.

Das ist absoluter Quatsch! Lies lieber erstmal den Thread bevor du sowas vom Stapel haust...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommen ich den kompletten Aschenbecher raus?