Wie bekomme ich meinen klappernden Kat vorübergehend leise?
Also mein Kat ist im Eimer und klappert wie Sau. Gibts irgendwie ne simple Idee, wie ich den vorübergehend leise bekomme (mit irgendwelcher Dämmwolle vollstopfen oder so)? Das muss nur ca. 2500km (Wuppertal - Polen - Wuppertal) halten, danach kommt eh ein neuer drunter. Ich hab keine Lust mit so einem Geklapper in den Urlaub zu fahren und dort Werbung für Deutschland und Audi zu machen 🙄 😁
Den Kat leer zu machen schaffe ich zeitlich nicht und wer weiß, was passieren würde, wenn ich angehalten werde. Gibts da irgendein Geheimrezept?
David
37 Antworten
Ja hab auch schon überlegt, ob ich nicht direkt nen Euro 2 Kat einbauen kann. Gerade eben hab ich mal auf der Homepage von Twintec nachgesehen, aber da haben die keinen Umrüstkat für meine Maschiene. HJS hat auch nur welche für die 4-Zylinder im Angebot 🙁 Weiß vielleicht jemand, wo man sowas trotzdem herbekommen kann?
Ja ich weiß, jetzt bin ich ein böser Steuerhinterzieher. Und wenn die mich noch erwischen, dann bin ich auch noch wahrscheinlich meinen Lappen los (Probezeit). Naja, gerne und freiwillig mache ich das ja auch nicht, aber was bleibt mir übrig? 🙄
Hi Schalli,
ich hab meinen beim ATU umrüsten lassen, ich hab allerdings den KLR drinne, die hatten aber auch einen KAT, hab aber keine Ahnung von welcher Firma der war. Ich glaub nicht das sie dir gleich den Führerschein nehmen, aber es wird wohl eine Nachschulung geben, die ganz schön teuer ist, und die Strafe wird bestimmt auch nicht billig.
MFG
Ja Nachschulung ist was tolles, ich war da auch. War sehr schön, die 400 Euro zu zahlen, und was noch schöner ist sind die 4 Jahre Probezeit die man dann hat.....
Hi Schalli,
HJS-Leistritz
Umrüstkat auf Euro2
Ergänzungsartikel mit Anbaumaterial
Garantie 3 Jahre
Art.Nr. 90116005
Steueränderungsantrag und ABE im Lieferumfang
416 Euro