Wie bekomme ich meinen Astra lauter ?

Opel Astra F

hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe bei meinem astra caravan ein sportschalldämpfer von steinmetz und einen k&n
sportluftfilter eingebaut. Den schalldämpfer habe ich schon ca. 3 Monate drunter.
wie bekomme ich das auto noch lauter, ohne viel geld auszugeben?

danke für jeden ratschlag !

mfg
chris

64 Antworten

tscha ich hab aba n 1.8i mit 90 ps 😉

@ bötti: nee, so leicht übedreht man den motor nicht *denk ich* 😁

bei mir funktionierts seit 3 monaten super und ist recht laut, haben mir jedenfalls paar leute gesagt. ich mag das 😁

@ twanger: und ? hört man was ?

Vit

nö man hört absolut nix 😉 scheint wohl nur ein phänomen des 2.0ers zu sein.

nee, normal nicht ?! ein kumpel hat das an seinem 1.6 16v tigra gemacht und der klingt auch mächtig laut. naja, er hat noch nen sportauspuff und ne msd-atrappe. aber wenn der mal gas gibt, hört man das echt laut !

am punto 1.1 55 ps haben wir das mal mit dem luftfilter ausprobiert. das dingen abgemacht und der klang auch super, laut und kernig. naja, lufi ab ist nicht zu empfehlen...

wundert mich aber, dass bei dir nix kommt

Vit

Ähnliche Themen

vielleicht hab ich ja das falsche teil abgeschraubt. da war innendrin noch sone komische feder, die ne klappe auf und zu machte. und VON diesem ding das ich abgemacht hab ging so ein schlauch an ein teil überm krümmer.

schlauch ?
hmm, bei mir war es ein festers plastikrohr, welches bin zum kühler ging (irgendwo rechter kotflügel).
war leicht gebogen am ende und hatte eine verengung.

mir fälllt grade ein, schau mal hier: Caravan's 16V - Seite

dort steht das ähnlich drin....

Vit

[edit] bei tips& tricks stehts..

Hi

Also ich hatte mal nen 1.8 er Golf (ich hatte..) ja und da hab ich das ebenfalls gemacht, da geht unterm Filter ne Art Tröte lang die einfach rausmachen und schon brummt die Bude, der Effekt dürftr eigentlich bei jedem Auto gleich sein, mein Astra hab ich bisher aber von solchem Methoden verschont, mfg Dom

irgendwie krank

Sag mal seid ihr noch ganz dicht ?
Wozu braucht man ein so eine röhrende Kiste ?
Wer meint sein gestörtes geltungsbedürfnis durch eine tolle Auspuffanlage befriedigen zu müssen, der hört nicht auf die Strasse sondern auf die Couch beim Psychater.

also ich weiss zwar nicht wo du hingehörst,aber in dieses Forum aufjedenfall nicht,wenn du son scheiss schreibst,auch neid ist kein grund son text zu verfassen.

Neidisch ?

Worauf soll ich neidisch sein ?
Das die leute auf der Strasse nicht kopfschüttelnd hinter mir herschauen ?
und mit diesen Aussagen "son scheiss schreibst" habe eigentlich schon mit gerechnet.
Gegen ein schönes Auto habe ich nichts einzuwenden.
solange ich niemand anderen damit belästige
Aber ich frage nocheinmal -wozu dieser lärm -
die meisten die diese Auspuffanlagen haben drehen sowieso Ihre Stereoanlagen so bis zum Anschlag auf, das Sie von Ihrem Auspuff eh nichts mehr hören.
Warum legen diese Leute Ihre Auspufanlage incl. Endschalldämpfer nicht direkt in den Innenraum ?
Ich glaube da kommt der Klang noch besser rüber.

@pcandi
ich versteh auch nicht was du uns jetzt mit deiner Aussage sagen willst, du schreibst hier völlig sinnloses Zeug auf eine normale Frage eines Users.... der arme junge wollte wissen wie er ein bisschen sound aus seinem Astra holen will und nicht den Grund wissen warum er das haben will.... cya

bisschen Sound ?

was ist an dieser Frage so sinnlos ?
Nochmal die Frage :
Wozu ein lautes Auto ?
(kann mir scheinbar keiner beantworten)
Ich möchte nur das diese Leute erkennen dass Sie nicht alleine im Strassenverkehr sind.
Es interresiert scheinbar nicht das es Menschen gibt die diesen Lärm nicht hören wollen.
Kleine Kinder erschrecken sich oder zucken zusammen wenn sie solche Autos hören oder wachen Nachts auf weil jemand mit ein "bisschen Sound" vorbeifährt.
Jeder kann für sich machen was er will solange es seinen Bereich betrifft.

loooool
wenn du das ansauggeräusch durch entfernung des rohrs änderst, dann ist der wagen nicht auf einmal 100db lauter 😁

ist nur geringfügig lauter und tiefer und das ist auch der grund, wieso man das macht: es ist einfach GEIL, wenn der wagen brummt unter volllast. dann hört man den motor arbeitern

meeeeehr power HOR HOR HOR

Vit

ps. dieser post ist durchaus ernst zu nehmen 😉

Ts, ts, ts...

@PCAndi:
Kann Dir doch total egal sein, warum man das macht, wenn Du einer anderen Meinung bist, ist das dein Problem. Du musst also nicht das Forum mit deinen unqualifizierten Kommentaren besudeln. Es wird hier wohl keinen bekehren, was Du sagst. Auf dieser Seite sind eben viele Jungs und Mädels, die so was toll finden, (wie ich auch...), man lebt eben nur einmal und ich meine da sollte man auch mal das durchgemacht haben, oder dabei bleiben. Es ist einfach interessant und toll, etwas zu verändern und stolz drauf zu sein, etwas individuelles zu sein (oder zu besitzen). Wenn Du so einer bist, der immer keinen Willen etc. hat, ´bist Du selber schuld. NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!

@Vit: Ganz genau!! Das ist es und man ruhig stolz drauf sein Heow, heow!!

Gruß an all die Freaks da draußen!!

dann geh doch zu ferrari oder porsche oder sonstwas und erzähl denen das(die werden dich wahrscheinlich direkt in die klapse stecken),den deren auspuffe sind im serienzustand um dimensionen lauter als ein tuningfreak je erreichen wird an seiner "Prollokiste".Was sagste jetzt?...............................nix das war mir klar.GRUSS an alle lärmerzeuger da draussen,ich werd euch noch irgendwann übertreffen.

Deine Antwort