ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zierleiste anbringen an einer Tür ohne Löcher

Zierleiste anbringen an einer Tür ohne Löcher

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:40

Hi, Problem ist oben beschrieben. Wie mach ich das am Besten? Muss ich Löcher bohren oder kann ich das kleben, oder wie?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Januar 2007 um 20:54

Besorge dir SIKAFLEX und ein gutes Auge ! Und klebe fest was du willst! Habe meine Kotflügelverbreiterung auch damit angeklebt hält jetzt schon über 2 Jahre! Kein problem

am 17. Januar 2007 um 20:56

erste frage, warum hast du türen ohne löcher???vom Rally??

am rally würde ich niemals die türleisten anbringen!! Sieht hässlich aus...

naja aber egal.....habe auch keine löcher in meinen kotflügeln gehabt....habe die zierleisten einfach mit 2 kleinen punkten montagekleber angebracht....

haftet super--..

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:01

Ne, sind ganz normale Türen, nur ohne Löcher. Wurden wohl mal zugemacht.

am 17. Januar 2007 um 22:09

Spiegelklebeband ist für mich die erste Wahl. Hält bombig und ist sofort fest, musste also nichts über längere Zeit arretieren.

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Besorge dir SIKAFLEX

Gibt es da ne Bezeichung der Kartusche?

Grüße ':)'

Dat Zeuch heißt einfach "Sikaflex Karosseriekleber".

Spiegelklebeband? Interessant. Ich suche noch nach einer haltbaren Lösung für meine Kameileiste unten, weil sich das Sche*ßding immer wieder löst.

Wahrscheinlich gehts am Besten, wenn ich den unteren Rand mit dem Dremel etwas einschneide, so das die Eigenspannung geringer wird. Die ist nämlich ziemlich heftig.

am 19. Januar 2007 um 14:08

Eddi

Das stimmt.Was ich da schon mit zum halten gebracht habe.Sogar eine 1m lange Neonlampe unterm Fenstersturz.(war 1cm Putz dann Doppel T Träger.Hängt heute noch.Ist aber auch das gute von Pattex was ein paar Euronen kostet.

Das Sikaflex hat übrigens die Bezeichnung 260 ;)Grüße

am 20. Januar 2007 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Besorge dir SIKAFLEX und ein gutes Auge ! Und klebe fest was du willst! Habe meine Kotflügelverbreiterung auch damit angeklebt hält jetzt schon über 2 Jahre! Kein problem

Tach, es tut auch ein günstiges "Bad Silikon" aus dem Baumarkt z.B. Hornbach, wenn bei dir in der nähe(kostet dort nur 1,65-€) in der Kartusche, oder wenn du keine hast, dann nimm von der Fa. Henkel das Fertige Silikon im Spender !

Zu den Klebeigenschaften kann ich nur soviel sagen, ich habe bei meinem 2er Golf den kompletten Front Stossfänger mit dem zeug befestigt, ohne auch nur eine Zusätzliche Schraube zu verwenden ! Der Vorteil am Silikon ist der, dass es nach dem aushärten immer schön elastisch bleibt und dadurch Bombenfest hält, gerade bei deiner Tür(auf und zu hauen) !!!

Probiers einfach, bei mir hält es schon über ein Jahr, obwohl mir letztens so ein Mongo beim Rückwärtsfahren voll drauf gebrettert ist ! "Bei ihm war die Heckschürze unter die Rücklichter geschoben und bei mir, ja bei mir war GARNIX und sie hält immer noch !!!

Bye Bye !!! :-)

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 17:30

Aber greift Silikon nicht den Lack an?

am 20. Januar 2007 um 17:45

Warum werden im Fachbetrieb solche Sachen mit Karosseriekleber sprich Sikaflex geklebt ? Normales Silikon enthält Essigsäure und was die mit Lack und Blech macht ist ja schon im Forum genug diskutiert worden.;)Grüße

am 20. Januar 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Aber greift Silikon nicht den Lack an?

Hallo,

also bei mir wurde garnix angegriffen !!! Ich habe ausser meinem Stossfänger auch die Kabel durchführungen meiner Endstufen an der Spritzwand(Motorraum zum Innenraum) mit Silikon abgedichtet und auch die Kabel durchführungen an den Türen, wo ich meine Lautsprecherkabel ausserhalb des originalen Gummischlauchs gelegt habe !!! Und da ist ja bekanntlich auch überall Lack und der ist nach wie vor noch einwandfrei ! Das sehe ich, weil ich transparentes Silikon verwendet habe !

Also ich kann es nur empfehlen !!!! Aber wenn du zu viel Geld hast, kannst du natürlich auch den angesprochen "Karrosseriekleber" verwenden, kostet halt nur das 10 fache !!!

Gruß...........:-)

Zitat:

Original geschrieben von Aggadasch

Also ich kann es nur empfehlen !!!! Aber wenn du zu viel Geld hast, kannst du natürlich auch den angesprochen "Karrosseriekleber" verwenden, kostet halt nur das 10 fache !!!

Und warum verwenden professionelle Nutzer (Werkstätten/Karosseriebauer) auch Sikaflex und kein Baumarkt Sille?

(btw: Sikaflex bleibt auch flexibel, sagt ja der Name schon ;))

Kosten: ca. 6-7€ pro Kartusche, also nicht das 10-fache

am 20. Januar 2007 um 21:18

Ja Ja nehme du man schön deine Baumarkt sille! -Viel spass damit! Du komiker! Glaube mir wenn Du möchtest das es hält nehme SIKAFLEX aber keine Baumarkt Sille!!!! Spiegelklebeband kenn ich icht nicht kann mir aber vorstelen das das auch sehr gut geht!

Ich wollte das auch mal bei einer Tür machen die keine Löcher mehr hat, aber wenn dir Jemand die Leisten abreist, ist die ganze Tür im Ar... also ich würde lieber Löcher bohren, wenn sie zugemacht worden sind kannst du das immer noch auf der Innenseite sehen !!

am 20. Januar 2007 um 21:30

Speigelklebeband benötigt zwei absolut glatte Oberflächen, sonst hält das nicht.

Für alle, die auf den Karosseriekleber nicht verzichten wollen:

Karosseriekleber wie gewöhnlich verwenden und das Spiegelklebeband nur puntuell aufkleben. Das hat den Vorteil, dass die Leiste sofort fixiert ist und nicht mehr verrutschen kann.

Wie würde unser Altbundeskanzeler zum Silikoneinsatz sagen: Suboptimal :D

Grüße ':)'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zierleiste anbringen an einer Tür ohne Löcher