Wie Bekomme Ich Mein Auspuff Lauter?
WIE BEKOMME ICH MEIN AUSPUFF LAUTER?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pimpellegionär
ausbrennen ! hab ich mit einem Kumpel an seinem Bastuck fürn Golf IV gemacht - Hölle..... *g* ^^
wie das?! In ner Bastuck Anlage ist doch eh nix mehr drin 😁 😁
ja beim Golf II und III(die musste eintragen lassen und das sind die die so laut werden) aber net in denen für den Golf IV die sind mit EG-Genemigung...nix mit "natürlichem Leerbrennen" nach 3-4 wochen ;-) wir ham nachgeholfen *g*
ausbrennen .. hmm .. wie habt ihr das denn gemacht ?! also erklär mal please dei arbeitsschritte ?!
Zitat:
ja beim Golf II und III(die musste eintragen lassen und das sind die die so laut werden) aber net in denen für den Golf IV die sind mit EG-Genemigung...nix mit "natürlichem Leerbrennen" nach 3-4 wochen ;-) wir ham nachgeholfen *g*
hmm was hat das mit Eintragung oder EG Genehmigung zu tun? Die Bastuck Anlagen werden so oder so lauter mit der Zeit, Material ist ja das Gleiche 😁
Also meine Anlage war nach 5000km schon gut laut aber mittlerweile ist der Sound einfach bombig 😁 Hab sie ja schon seit nem Jahr unter meim GTI. Manchmal wünsch ich mir sie bischen lauter.
Also sag wie habt ihr nachgeholfen? Kriechöl?
Ähnliche Themen
durch Kriechöl den Verbrennungs-Prozess beschleunigen is blödsinn, weils einfach nix bringt...
wir haben den ESD abgebaut benzin reingeschüttet und aus sicherer distanz angezündet
Zitat:
......wir haben den ESD abgebaut benzin reingeschüttet und aus sicherer distanz angezündet
Es gibt keine "sichere Distanz", wenn man Benzin mit der Hand anzündet, die naturgemäß am Arm befestigt ist. Wenn das Benzin sich in der Luft ausbreitet, kann es einen sehr leicht erreichen! Also solche Aktionen lieber lassen und vor allem niemandem hier im Forum empfehlen!
was auch gut helfen soll is batterie säure, davon halte ich aber nix!!!
Zitat:
durch Kriechöl den Verbrennungs-Prozess beschleunigen is blödsinn, weils einfach nix bringt...
wir haben den ESD abgebaut benzin reingeschüttet und aus sicherer distanz angezündet
aha 😁 Dementsprechend sah er dann auch aus und ihr hattet viel Spaß am polieren 😁
polieren? der esd sah danach so aus wie vorher bloss von innen halt nicht ;-D aber wie gesagt von verfärbungen oder so nicht die kleinste spur...
hmm .. also einfach esd abbauen, kriechöl rein und warten oder wie ?!
a) wo bekommt man solch ein öl her
b) wie lange dauert der prozess ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm .. also einfach esd abbauen, kriechöl rein und warten oder wie ?!
a) wo bekommt man solch ein öl her
b) wie lange dauert der prozess ?!
So wird das nichts...
Wenn du es mit Kriechöl machen willst dann lass den Auspuff dran, sprüh ordentlich was rein und dann ab auf die Autobahn. Bringt aber nicht wahnsinnig viel...
Bekommst du im Baumarkt
entweder Caramba-Öl oder WD40
Kommt ne menge weisser Qualm hinten raus und stinkt.
Ansonsten wie oben beschrieben mit abbauen und zum brennen bringen. Aber VORSICHT dabei, ich rate davon ab!
Denn besser ist wenn der Aupuff leiser ist aber man kein Gesicht hat wie eine Salami (wenn wa schief geht)
na aber hallo, ich werd sicher nix mit benzin machen, so durch bin ich nun auch wieder ..
und mit dem öl, kann dort was passieren oder ist das eher "harmlos" ?!
das mit dem öl kannste vergessen, das ham wir au schon gemacht, bringt nix
hmm ... scheiße .... aber naja was soll man machen, irgendwann werd ich es einfach probieren 😁
und ich denk mal es ist immernoch besser als es andere leute machen und einfach beim cleanpark mit hochdruck wasser in den esd hauen mit der hoffnung das die wolle schimmelt 😁 solche leute gibts ja auch 😁
Bei meinem alten 3er Golf ging das ganz von allein.
Irgendwann ist der Auspuff - natürlich genau an den richtigen Stellen (war wohl ein VW Feature) - durchgerostet und dieses Spektakel gab einen kernigen Klang -> super.