1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie bekomme ich Ihn auf?!

Wie bekomme ich Ihn auf?!

BMW 7er E32

Salve zusammen!

Ich bringe heute mal ein etwas "anderes" Anliegen mit🙂

Bei einem Bekannten steht bereits seit über 8 Jahren ein E32 Automatik ohne Schlüssel und Papiere. Da der Stellplatz jetzt frei werden soll, muss der Wagen weg. Da es aber zu dem Wagen keinen Schlüssel gibt, macht das die Sache natürlich nicht unbedingt einfach...

Ich sehe hier allein für´s Abschleppen drei Probleme:

1. Fahrertür öffnen
2. Lenkradsperre
3. Parkstellung Automatikgetriebe

Hat hier wer ein paar Ideen wie man den Wagen dort wegbekommt und so wenig wie möglich Schaden dabei anrichtet?

Hoffe auf ein paar interessante Ansätze. Kann es selbst kaum erwarten mal die Haube zu öffnen, da nichtmal bekannt ist was sich darunter versteckt🙂

34 Antworten

Abend,

ich möcht darum bitten, sich der Fragestellung des TE zu widmen, in der es nicht um eine Verschrottung des Fahrzeugs ging. Die entsprechenden Beiträge und Folgebeiträge wurden entfernt.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@emv_tester schrieb am 11. November 2021 um 09:10:15 Uhr:

Bei meinem E32 war mal die Batterie leer und das Türschloss ging nicht mehr mechanisch. Den kriegst Du ohne Schlüssel nicht auf.

Ich nicht, du nicht, jeder ohne Übung auch nicht - aber ein Profi kann das.

Siehe

https://www.youtube.com/watch?v=F8fbxN3Z5e8

Problem: Hilft dir genau nichts. Weil der sich nach 8 Jahren eh nicht mehr bewegen wird. Und mangels Konservierung "Batterie rein, wird schon" nicht gerade gut ist mit Korrosion an Laufflächen. Von Bremsen mal ganz zu schweigen.

Die schnellste Methode:

Seitenscheibe mit Panzertape komplett zukleben, Nothammer, die meisten Splitter bleiben am Panzertape kleben,

EBay Kleinanzeigen oder eBay für kleines Geld eine Seitenscheibe kaufen und einsetzen.

Alternativ die Nummer mit dem Kissen, dafür braucht man aber ein bisschen Geschick.

Also Update: Ich versuche aktuell über die Zulassungsstelle an neue Papiere zu kommen. Jedoch benötigen die die Fahrgestellnummer des Wagens um überhaupt etwas tun zu können (Kennzeichen geht wohl nicht)

Die FIN befindet sich doch im Motorraum, right? Gibt‘s hier eine smarte Lösung um dir Haube entriegelt zu bekommen?

ggf. mach ich für das Thema vlt sogat ein neues Thema auf

Ja.... ich sag mal dein Haubenbowdenzug ist defekt und somit musst du von aussen ran.

Vorn Links, hinter der Niere sitzt der Haken, der die Haube verriegelt. Entweder durch die Niere oder diese " ausbauen", versuchen das Schloss aifzuhebeln. Da ist vorn am Schloss eine Art Stift zum hochdrücken, will ich meinen. Om 7er Forum gab es dazu auch mal einen Beitrag.

Hast du noch Unterlagen zum Fahrzeug? HU-Berichte? Da könnte die FIN drauf sein.

Oh man... Was ein Durcheinander....
Die VIN nicht FIN, steht beim e32 an der Unterseite der Frontscheibe Beifahrerseite-> Jeder Zeit frei zugänglich.
Wenn diese durchgekreutz wurde, ist es ein Alpina,Harmann,Schnitzer,Koenig oder sonst wer Umbau. Möglich wäre auch ein legaler Rahmentausch. Erst mit dem e38 wanderte die VIN in den Motorraum und da an den Dom Beifaherseite.

Desweitern bekommt man ein E32 ohne Schlüssel nicht auf, schon gar nicht wenn dieser im Central-Lock ist.

Bewegen dürfte Aufgrund des langen Stilltandes unmöglich sein, da Bremsen festgerostet. Theoretisch könnte man aber unter das Fahrzeug ans Getriebe gehen und das Getriebe in die Notpostition NEUTRAL zwingen. Dazu wird der Hebel im Getriebe vom Bowdenzug getrennt und in Neutalstellung bewegt.

Wenn man die Fahrzeuge ein wenig kennt,alles keine große Sachen.

Weshalb der TE keine Rückmledung vom 7-Fourum bekommt, dürfte an den Technischen Schwierigkeiten momentan liegen. Der Server spackt wohl ein wenig rum. Ist halt alles ein Selbstbau Projekt.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 17. Nov. 2021 um 11:45:31 Uhr:

Die VIN nicht FIN, steht beim e32 an der Unterseite der Frontscheibe Beifahrerseite-> Jeder Zeit frei zugänglich.

VIN Vehicle Identification Number

FIN Fahrzeug Identifikations Nummer...

Und die VIN steht am Windlauf, wie hier bereits geschrieben, unterhalb des Scheibenwischers. Ich weiß nicht was für einen E32 du hast/ hattest, aber bei mir ragt die Motorhaube da drüber. Da der Wagen schon eine Weile steht, wird dort allerhand Dreck zu finden sein, aber keine Zahlen und Buchstaben zum Lesen.

Rest wurde hier schon durchgekaut, aber danke fürs Zusammenfassen.

Hallo zusammen, ich muss das hier wieder aufwärmen. War endlich wieder am Fahrzeug und wie vermutet konnte ich keine Nummer ausfindig machen. Hab euch die Bilder mal angehängt. Eigentlich hätte ja in Fahrtrichtung Links unter dem Wischer was sein sollen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Wie bereits mehrfach erwähnt, die Motorhaube ragt da drüber...

Da liegt ein Kennzeichen drin... müsste die Zulassungsstelle doch noch registriert haben? Geben die das evtl. raus?

Deine Antwort