Wie bekomme ich eine Umwelt-Plakette??? *Ratlos*
Hallo Vectra-Freunde,
ich habe den Vectra schon 3 Jahre und er gefällt mir sehr gut deswegen würd ich den auch gern länger behalten. Nächstes Jahr wird leider auch die Umweltzone in Düsseldorf eingeführt.
Jetzt brauch ich eure Hilfe
Habe den C18NZ mit Automatik-Getriebe!
HSN / TSN : 0039 / 818
EZ: 05/1992
Ich bin echt am verzweifeln. Ich sehe keine möglichkeit meinen Vecci auf Euro2 umzurüsten mit einem Minikat.
Einzige möglichkeit wäre angeblich der KLR von HJS. Kann das einer bestätigen?
Wie verläuft dann die ganze Prozedur beim KLR? "Muss" von Fachwerkstatt eingebaut werden? Tüv? AU?
Alle kosten zusammen wie hoch?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ascona133
Es wurde nie nach der Erzulassung geregelt sondern rein nach Schlüsselnummern.
Man, ist das so schwer zu verstehen? Das war zu der Zeit wo es noch garkeine Plaketten zu kaufen gab!!!!
Du solltest dich mal genauer Informieren und kein Halbwissen verbreiten ;-)
Die Umweltplakette gibts seit 01.03.2007.
Anfangs haben frühe Benziner G-Kat-Fahrzeuge nach US-Norm mit Schlüsselnummern 01, 02 oder ältere Fahrzeuge mit Nachrüstkat Schlüsselnummer 77 keine Plakette erhalten.
Nur die Schlüsselnummer 14 erhielt die grüne Plakette. Dies ist die Europäische Euro-1 Norm die es ab 01.01.1993 gab.
Alle 3 Normen sind sich aber sehr Ähnlich und werden auch gleich Besteuert. Man redet deswegen bei allen 3 von "Euro 1".
Seit dem 08.12.2007 ist die geänderte Regelung aber schon in Kraft, sodass auch Benziner mit den Schlüsselnummern 01,02 und 77 grüne Plaketten zugeteilt bekommen müseen. Dies hat sich aber anscheinend nicht überall rumgesprochen.
Viel interessanter finde ich die Frage bezüglich des Feinstaubs. Ich habe einen Benziner, keinen Diesel. Somit keinen Feinstaub. Wieso benötige ich eigentlich eine Feinstaubplakette???????
Schön wäre eine wirklich aufklärende Antwort, keine das ist so Antwort, die habe ich selber.
Zitat:
Original geschrieben von opello1
Viel interessanter finde ich die Frage bezüglich des Feinstaubs. Ich habe einen Benziner, keinen Diesel. Somit keinen Feinstaub. Wieso benötige ich eigentlich eine Feinstaubplakette???????Schön wäre eine wirklich aufklärende Antwort, keine das ist so Antwort, die habe ich selber.
Jedes Auto, das in einer Umweltzone gefahren wird, braucht solch eine Plakette. Man kann von außen ja nicht erkennen, ob Du nen Benziner oder nen Diesel hast. Und mal ehrlich, die 5€ machen dich doch nicht arm...
Gruß