ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Wie bekomme ich Auspuff lauter?

Wie bekomme ich Auspuff lauter?

BMW X5 E53
Themenstarteram 30. August 2011 um 15:38

Hallo,

wie bekomme ich denn beim 4.4i nen schönes V8 Brabbeln raus?

Z.Zt. ist ein Eisenmann ESD verbaut. Der klingt zwar schön kernig, ist mir aber immer noch zu leise.

Hat jemand nen Tipp?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. November 2011 um 15:34

Also das klingt ja echt pervers. Was haben die denn technisch genau gemacht? Und was hat es gekostet?

Ich schaue grad nach nem VSD Ersatzrohr. Habe das hier von Bastuck gefunden:

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...ohr_Anschluss_57mm_.html?...

Mich wundert nur, dass dort steht, dass es nur in Verbindung mit Bastuck-Anlagen montierbar sein soll. Hab ja wie gesagt nen Eisenmann-ESD drunter. Die Befestigungen müssen doch aber eigentlich gleich sein.

Hallo!!

also bei mir haben sie nur mein Original ESD bearbeitet mehr nicht und dieser sound kam raus Preis kann ich dir nicht sagen da ich mit mehreren autos da war aber es ist billiger als eine anlage und der sound ist (Bestellbar) das heisst du gehst hin und sagst so soll er sich anhören!!

das Bastuck VSD ersatzrohr wird nicht in verbindung mit einem Original ESD passen weil er zu dick ist von den anschlüssen her denke ich!!!

aber die Firma ASG hat es schon drauf und ich weis ab diesem tag wo ich mein X5 das erste mal gehört habe das ich nur noch sound auf bestellung möchte von der firma ASG

 

Gruss

 

am 31. Januar 2012 um 11:05

Habe mir grade die Soundfiles angehört !! Das ist ja der Wahrsinn :D

Ich bin im März mit meinem TTRS da und mein DAD jetzt im Febuar mit seinem Cayenne Turbo :D

Die asg jungs können echt was!!!!!

MfG.

am 6. September 2012 um 8:32
am 6. Oktober 2012 um 21:42

Hi, der Sount ist richtig brachialgeil bekomme ich das auch bei einem Diesel 3.0 E53 hin????

Natürlich wäre es mir mit der Standardanlage am liebsten.

Danke für nützliche Tips und Hinweise.

Reeespekt!!! Geiler Sound!!!

Mein Schwiegervater hat einen ML63 AMG und einen SLS, die hören sich auch nicht besser an!

Glückwunsch!

Matthias

am 22. Dezember 2012 um 7:16

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Dein Problem ist der Orig. Mittelschalldämpfer.

Da gehen zwei Rohre durch, eins für links, eins für rechts.

Vorgehen:

MSD ausbauen und dann Innendurchmesser der Röhre messen.

Müsste ~52mm sein.

Dann ein sehr dünnwandiges Rohr suchen was geringfügig

schlanker als der Innendurchmesser ist. Diese schiebst Du (2x) in den MSD.

Damit wird die Perforation (Löcher) der Orig. Rohre überdeckt und der MSD dämpft nicht mehr. Das ganze anpunkten und gut ist.

Das Rohr darf nicht zu dick sein, damit du genug Flow hast und keinen Hitzestau bekommst. Falls es dir dann zu laut ist, Rohr ein bisschen kürzen damit ein Teil der Perforation wieder frei wird wieder dämpfen kann. So kannst du sukzessive den Sound so abstimmen wie Du es haben willst.

Kannst aber auch meine 4,8 is Anlage kaufen,...und den MSD vom 4,8is entsprechend bearbeiten,...dann hättest Du danach den gleichen Innendurchmesser wie Orig. 4,4i.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von bebischefi

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Dein Problem ist der Orig. Mittelschalldämpfer.

Da gehen zwei Rohre durch, eins für links, eins für rechts.

Vorgehen:

MSD ausbauen und dann Innendurchmesser der Röhre messen.

Müsste ~52mm sein.

Dann ein sehr dünnwandiges Rohr suchen was geringfügig

schlanker als der Innendurchmesser ist. Diese schiebst Du (2x) in den MSD.

Damit wird die Perforation (Löcher) der Orig. Rohre überdeckt und der MSD dämpft nicht mehr. Das ganze anpunkten und gut ist.

Das Rohr darf nicht zu dick sein, damit du genug Flow hast und keinen Hitzestau bekommst. Falls es dir dann zu laut ist, Rohr ein bisschen kürzen damit ein Teil der Perforation wieder frei wird wieder dämpfen kann. So kannst du sukzessive den Sound so abstimmen wie Du es haben willst.

Kannst aber auch meine 4,8 is Anlage kaufen,...und den MSD vom 4,8is entsprechend bearbeiten,...dann hättest Du danach den gleichen Innendurchmesser wie Orig. 4,4i.

:-)

Danke für die nützliche Info, hört sich ja wirklich einfach an. Hast Du das schon mal ausprobiert??

Was willst Du für Deine Anlage denn haben ??

Ich brache ja nur den MSD, denn der rest wird nicht passen da ich ein 3.0d fahre und Deine für den 4.8i Benzin

bestimmt ist so wie ich es aus Deiner Mail gelesen habe.

ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich

am 25. Dezember 2012 um 10:03

moin,

ich hab das ganz einfach gelöst. Beide ESD ausgebaut, an den Nähten aufgeschnitten, aufgeklappt und komplett ausgeräumt. Dann wieder sauber zugeschweißt und neu lackiert (in hitzebeständigem Silber) und als Krönung habe ich mir auf der Arbeit 4x90mm Edelstahlrohre (angeschrägt) machen lassen. Diese wurden dann hochglanz poliert und auf die Töpfe geschweisst. Hört sich pervers an, sieht super aus und dem TÜV ist das nicht aufgefallen denn die Schweißnähte sehen aus als wäre es so.

gruß

porzer

 

Danke für die nützliche Info, hört sich ja wirklich einfach an. Hast Du das schon mal ausprobiert??

Was willst Du für Deine Anlage denn haben ??

Ich brache ja nur den MSD, denn der rest wird nicht passen da ich ein 3.0d fahre und Deine für den 4.8i Benzin

bestimmt ist so wie ich es aus Deiner Mail gelesen habe.

ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich

??

die Anleitung war für einen V8 Benziner gedacht, sorry

am 16. Mai 2013 um 12:54

Hi cooler sound .... was hat der spass gekostet ???

am 27. Mai 2013 um 10:44

Mir ist zwar nicht klar wass das alles bringen soll, den Auspuff lauter zu machen aber gut, die Leute in Eurer Umgebung haben bestimmt Verständnis dafür. Zudem ist es bestimmt schön wenn man mit dem Wagen dann längere Strecken in den Urlaub fährt und dann vollgedröhnt ankommt.....

Mich errinnert so ein künstlich laut gemachter X5 eher an ein Mofa mit selbstgetunten Auspuff bei dem am ESD einfach ein Loch reingebohrt wird, da das Geld für ein gutes Tuning mit TÜV nicht reicht. Aber gut, jeder wie er will.

Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis durch diese Basteleien am Abgasstrang. Ergo bezahlt die Versicherung im Falle eines Unfalls nichts, sollte es dazu kommen. Nur mal so, als Gedankenanstoß!

am 3. Juni 2013 um 14:43

ASG-Sound in Gummersbach!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen