wie bekomm ich mehr ps mit wenig geld ?!
HI fahre nen Bora 105 PS 1,6 Liter Benziner. is mir zu lahm wie bekomm ich viele PS raus ohne viel zu bezahlen sagen wir mal 1000 €
21 Antworten
Viel PS bekommst du bei dem 1,6er gar nicht raus. Chiptuning . Naja ob es sich wirklich lohnt für ca. 10 Ps
Ich würde lieber sparen und 1.8t Motor einbauen .
mfg
Kuck mal weiter unten da ist schon ein Thread.
Insgesamt kann ich sagen kauf dir ein anderes Auto im Ernst.
Ansonsten Chip.
Darauf gibt es nur eine Antwort: Golf verkaufen die 1000 Euro drauflegen und einen stärker Motorisierten kaufen.
Beim Sauger
Zitat:
viele PS raus ohne viel zu bezahlen
geht nicht.
Ähnliche Themen
Lass dir eine Gasanlage einbauen- dann hast du zwar nicht mehr PS aber mehr Kohle am Ende des Monats🙂
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Insgesamt kann ich sagen kauf dir ein anderes Auto im Ernst.
Ja, das ist die einzig sinnvolle Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Warum kauft man sich denn ein Auto mit 105 PS, wenn einem das persönlich zu wenig ist?
da steht "fahre", nicht "habe gekauft". gibt leute die "kriegen" halt ein auto (zum fahren lernen) und denen reicht dann die Leistung nicht.
Ich hab ja 2 Jahre nen Lupo geqäult....aber fand die Leistung immer mehr als ausreichend. heute denke ich vll anders bzw 54PS ne, aber 105PS bei wenige Masse reichen immer....
mfg
Zitat:
Aber er hat sich den Wagen ja gerad erst gekauft.
wie deutest du das denn bitte aus dem satz: ??????
" HI fahre nen Bora 105 PS 1,6 Liter Benziner. is mir zu lahm wie bekomm ich viele PS raus ohne viel zu bezahlen sagen wir mal 1000 €"
biste unter die hellseher gegangen? 😉
mfg
Aaah sorry. Alles vergessen. Hab den Herren verwechselt. Dachte er wäre das gewesen und hätte den Wagen noch nicht lang. Sorry. 🙁
Zitat:
😁
Er hat doch die Tage einen Thread gehabt...
achso,
ich mekre mir zwar sehr viel, aber sowas :P
mfg
Re: wie bekomm ich mehr ps mit wenig geld ?!
Zitat:
Original geschrieben von BoraSTone
HI fahre nen Bora 105 PS 1,6 Liter Benziner. is mir zu lahm wie bekomm ich viele PS raus ohne viel zu bezahlen sagen wir mal 1000 €
Geht nicht!
Nur 'mal so als Anhaltspunkt:
Vor ca. 13 Jahren steigerte ABT die Leistung eines VR6 von 174 auf 230 PS durch
- Hubraumerweiterung auf 3,0 l
- Kurbelwelle mit größerem Hub
- andere Pleuel
- andere Kolben
- andere Nockenwellen
- geändertes Steuergerät
für (damals) umgerechnet mehr als 5.000 €!
Das nenn' ich vernünftiges (also spürbares) und haltbares Saugertuning.
Aus Deinem 1,6er wird nicht 'mal ansatzweise eine anteilige Leistungssteigerung (also ca. 30 PS) herauszuholen sein. Das dürfte dann (wenn es das überhaupt gäbe) wegen einiger fehlender Teile (z. B. 2 Kolben weniger) etwas billiger, wegen der 13-jährigen Inflation aber jetzt auch wieder teurer sein. Aber schätzungsweise ca. 4.000 € für maximal 30 PS lohnen sich nicht wirklich.
Und ein paar hundert € für ein sogenanntes Chiptuning mit maximal 10 PS (die aber in Wirklichkeit weniger sind und die man deswegen auch kaum bemerkt) sind bei einem Sauger 'rausgeworfenes Geld.
Solltest Du trotzdem auf Deiner Idee bestehen, empfehle ich Dir, einen seriösen (renomierten) Tuner auszuwählen. Da hast Du die Gewähr, daß Du für das teure Geld wenigstens gute Arbeit bekommst.
Schönen Gruß