ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie bekomm ich den Auspuff lauter?

Wie bekomm ich den Auspuff lauter?

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:03

Hi.

ich hab an meinem Polo einen endschalldämpfer von Ernst aber der ist nicht besonders laut und klingt auch nur während man beschleunigt oder ausrollt.

wie bekomm ich den jetzt lauter?

ein freund meinte ich soll einfach ca 50ml hochbrennbaren, nicht rusenden alkohol da reinsprühen mit einem zersteuber, es anzünden und dann von der krümmerseite her druckluft reinblasen und den auspuff von innen ausbrennen und dann diesen vorgang wiederholen bis ich die gewünsche lautstärke erreicht hab...

dieser "freund" labert auch viel müll und so wollte ich mal fragen was davon zu halten ist.

danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss er denn so unbedingt lauter sein?

@Dragon46 => Ist doch seine Sache oder nich ?

 

Naja mit dem Ausbrennen machen halt wirklich viele damit die Wolle im Auspuff weg brennt. Dadurch wird er dann lauter.

Das ist aber absolutes "Assi-Tuning", sorry für den Ausdruck.

Andere Möglichkeit ist nen anderen Vorschalldämpfer zu kaufen oder ne VSD-Atrappe, letzere ist aber nicht erlaubt weil es nur ein durchgehendes ROhr ist, nichts dämpft und darum der ESD lauter ist.

Muß man halt direkt was richtiges kaufen und gut ist ! Ich hab Bastuck und das rockt ! Billiger, auch gut is ATU.

Chris

Schnap die den Standard MSD und Flexe ihn auf, räum alles leer und schweiß ein rohr durch!!! Ist dann wie eine Atrappe nur viel Kosten Günstiger!!!

Und der Tüf/Dekra wird das noch nicht mal mitkriegen!!

Habe es genau so gemacht und habe frisch Tüf und AU bekommen!!

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:35

hi.

naja über ne atrappe hab ich auch schon nachgedacht aber kommt für mich nicht so in frage.

mit dem auspuff hab ich ja weiterhin ne abe das heißt wenn ich mit nem ausgebrannten endtopf zum tüv fahre kann der prüfer suchen so viel er will er findet keine optischen hinweise auf tuning und ich hab weder ne flex, noch ein schweißgerät noch eine hebebühne. den endschalldämpfer bekomme ich gerde noch so ab wenn ich mich so drunter lege und ich brauch mein auto auch jedne tag. also muss was sein was schnellen erfolg bringt und wenn ich ihn ausbrennen kann ohne das ich den auspuff kaputt mache oder der lack absplittert dann werd ich das wohl so machen.

könnt ihr mir eine chemiekalie empfehlen mit der ich das ausbrenne? und kann ich verhindern das die GANZE wolle wegbrennt weil ich will auf der autobahn das radio weiterhin hören können:)

danke schonmal!

MFG

Kai

am 22. März 2005 um 11:42

hi

also mit dem ausbrennen wär ich vorsichtig.

ganz wichtig ist, das du den auspuff dafür abbaust, da der sonst n bissl nahe am tank hängt und alles. und unter dem auto mit kunststoffstoßstangen würd ich das auch nich machen.

zur flüssigkeit:

da würd ich irgendwas nehmen, was nicht unbedingt ne fette stichflamme gibt, da dir das sonst verpufft und du dir dein esd so hochjagen kannst, und dich mit, wenn du nicht aufpasst. aber alles was brennbar ist, gibt zwangsläufig irgendne stichflamme. wir wärs mit bremsenreiniger, oder scheibenreiniger?

klingt vielleicht blöd, aber die gehn nicht so extrem hoch, wie benzin oder sowas. und ich würd am anfang nich so viel reinsprühn, dafür dann lieber wenns noch brennt nachsprühen.

wie wärs denn wenn du n schweissbrenner hast mit verschiedenen aufsätzen? nimmst n aufsatz, der ne große flamme bringt, hälst den hinten rein und gibst mal stoff. ist in meinen augen die eleganteste lösung, da du dein esd nicht mit irgendwelchem zeugs zukippen musst.

das mit der wolle regelst du einfach über die brenndauer. je länger du den brennen lässt, desto mehr wolle verbrennt logischerweise. musst halt n paarmal an und ab bauen, um zu testen, wie die lautstärke wird. wenns dir dann gefällt, einfach aufhörn ;)

mfg..

ps: schon lustig, mit was für methoden heutzutage schon gearbeitet wird... früher hat man einfach nur löcher reingehauen *g* heute brennt man aus. geil :D

am 22. März 2005 um 12:38

Das mit dem Ausbrennen (immer gern auch im eingebauten Zustand...) ist ebenfalls schon uralt...

Aber nur mal so nebenbei: Nein, es ist nicht unbedingt nur seine Sache, ob der Auspuff lauter wird. Falls es dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen sein sollte: Ihr lebt nicht allein auf dieser Welt. Und auch dann, wenn Euch regelmäßig einer abgeht, weil Eure Karre röhrt wie Schwein - anderen Leuten geht Ihr damit tierisch auf den Zeiger...

Wenn man sich die Absurdität der ganzen Geschichte einmal in voller Gänze vor Augen halten möchte, empfehle ich an dieser Stelle den ATU-Thread. Aber nachdem ich glesen habe, welches Durschnittsalter hier vorherrscht, wundere ich mich über gar nichts mehr...

und wenn ne Viper mit nem fünfigjähren Fahrer an dir vorbei dröhnt sagste die Jugend von Heute wa ?

lol :) Is ja auch egal, der eine dies der andere jenes ...

OK, das mit dem Ausbrennen kennt man ja noch von früher!! Jedoch sind heute die Sport ESD mit aufenweise Technik konstruiert worden! Und wenn ich bedenke nen ESD leerzubrennen, dann entseht automatisch ruß, und das setzt sich überall zwischen den ganzen Steben, die im auspuff vorhanden sind, um den klang zu erzeugen, und der Absorber wird dann auch voll sein mit ruß, und sowas wieder sauber zu kriegen braucht man ewig!! Und der Klang wird dadurch zwar Lauter aber auch wesindlich SCHLECHTER!!!

am 22. März 2005 um 14:20

Ich hatte bisher noch keine Viper bei mir vor dem Haus an der Ampel stehen, aus der extrem laute Musik oder immenser Lärm aus dem Auspuff (das Wort Endschalldämpfer gilt da ja nur noch bedingt...) drangen...

Und selbst wenn: Leute, die solche Kaliber fahren, haben etwas, das vielen hier abzugehen scheint: Stil... Die stehen nicht an der Ampel und machen den Lauten...

Aber wenn ein Kleinwagen unbedingt so klingen muss...

Und noch ein kleiner Hinweis: der TÜV ist nicht Euer Feind, und auch nicht die StV(Z)O...

Wenn du den Auspuff lauter haben willst, kannst meinen alten originalen bekommen. Der ist jetzt durch und klingt höllisch! :D Ich hatte auch mal so nen ATU Ding. Ist mir mit der Zeit sowas von auf den Sack gegangen. Muss ich nicht mehr haben. Klingen tun die dann wie ein 300 PS Auto und fahren dann auf der Autobahn mit 140 links. *kotz* Schön leise ist viel besser. Da kannst du viel unauffälliger an jemanden vorbeiziehen. :D

MFG Heiko

Themenstarteram 22. März 2005 um 17:04

LOL @ all!

ich hab gefragt wie ich meinen auspuff lauter bekomme und nicht wie laut eine viper ist, wo eine steht, oder wer mit wie viel km/h links fährt oder sonst was...nur jeder 5. beitrag ist sinnvoll hier...früher war das hier auch besser...hat hat man noch ANTWORTEN auf seine FRAGEN bekommen und nicht son mist das jeder seinen senf dazugeben muss...

 

und @ eMatzel

 

Zitat:

Und noch ein kleiner Hinweis: der TÜV ist nicht Euer Feind, und auch nicht die StV(Z)O...

die vertreter der STVO sind meine Feinde...wer mir eine mängelkarte aufs auge drückt weil meine eingetragenen Nebelscheinwerfer nicht gehen...der ist mein feind...mann muss keinen nebenscheinwerfer haben aber wenn man welche hat und die gehen nicht, dann bekommt man ne mängelkarte??? loel

am 22. März 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

LOL @ all!

ich hab gefragt wie ich meinen auspuff lauter bekomme und nicht wie laut eine viper ist, wo eine steht, oder wer mit wie viel km/h links fährt oder sonst was...nur jeder 5. beitrag ist sinnvoll hier...früher war das hier auch besser...hat hat man noch ANTWORTEN auf seine FRAGEN bekommen und nicht son mist das jeder seinen senf dazugeben muss...

 

und @ eMatzel

die vertreter der STVO sind meine Feinde...wer mir eine mängelkarte aufs auge drückt weil meine eingetragenen Nebelscheinwerfer nicht gehen...der ist mein feind...mann muss keinen nebenscheinwerfer haben aber wenn man welche hat und die gehen nicht, dann bekommt man ne mängelkarte??? loel

Ob du wohl mir deinen Kommentaren ins Klo greifst Junge?

:rolleyes:

am 22. März 2005 um 17:35

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ist an Regeln gebunden - wenn Du diese nicht akzeptieren magst, musst Du es eben sein lassen...

Wenn ich den Ball lieber in die Hand nehme, spiele ich kein Fußball - aber vermutlich gehörst Du auch zu den Leuten, die dann den Schiedsrichter als Feind sehen...

Aber was will man von jemandem erwarten, der nicht einmal seine eigene Muttersprache beherrscht...

Themenstarteram 22. März 2005 um 17:47

was kann man jmd erwarten der innerhalb von 2 monaten 151 mal irgendwas erzählt...bestimmt keinen sinnvollen beitrag oder?

das thema lautet...wie bekomme ich meinen auspuff lauter und nicht wie gerne mag ich die stvo?

soll ich für dich ein neues forum einrichten...stvo in love?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie bekomm ich den Auspuff lauter?