Wie bekloppt sind die Deutschen? Oder lügt VW schon wieder?
Wenn der Inhalt des Artikels stimmt, zweifele ich am kollektiven Verstand der Deutschen (nicht nur an dem von Frau Merkel).
Musst du uns also nur betrügen und verscheissern und schon kaufen wir bei dir? Nee, wie krank ist das denn!
http://www.t-online.de/.../...r-hoch-im-kurs-trotz-abgas-skandal-.html
casabinse
Beste Antwort im Thema
Hi, über beide inhaltlichen Teile deines Beitrags könntest du noch einmal nachdenken.
Löst bei mir ein gewisses Schmunzeln aus.
Zu deinem letzten Satz: weil sich ohne Boykott am Verhalten der Betroffenen nichts ändern wird. Wer mit seinen Betrügereien durchkommt wird weitermachen, weil er sich in seiner Arroganz für unangreifbar und über den Gesetzen stehend hält.
Aber ich gönne dir natürlich deinen Spaß an und mit dem besten Auto der Welt.
135 Antworten
Hallo zusammen,
ich hatte in diesem Beitrag mal die Frage nach dem Thema Steuerhinterziehung aufgeworfen.
Nun haben wir das Thema offiziell: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen VW erhoben.
Aber sind die Steuerhinterzieher nicht eigentlich die betroffenen Autofahrer die von VW betrogen wurden?
Was da wohl bei rauskommen mag???
Guckst du hier: http://www.t-online.de/.../...ermitteln-wegen-steuerhinterziehung.html
casabinse
Wieso sollte denn der Verbraucher für Irreführung haften?
Der Hersteller gibt die Co2 Bemessung nach NEFZ an, daran wird dann der Steuer-Beitrag bemessen. Der Verbraucher hat keinen Einfluss darauf und ist auch nicht zur Verantwortung zu ziehen.
Ich frage mich momentan nur, warum Opel eine PVM für alle Ad-Blue Modelle heraus gibt, damit diese ein neues Steuergerät bekommen? Wird in bestimmten Fahrzuständen nicht genug Ad-Blue eingespritzt?
Zu deinem Argument, "die Fahrer dieser Fahrzeuge sind alle Steuerhinterzieher"... Wenn man es so streng nimmt, bist Du das heute auch schon mit Deinem Fahrzeug. Denn jeder (reale) Verbrauchswert oberhalb der NEFZ stößt mehr Co2 als angegeben aus und hätte eigentlich eine höhere Steuer zur Folge.
Zitat:
Ich frage mich momentan nur, warum Opel eine PVM für alle Ad-Blue Modelle heraus gibt, damit diese ein neues Steuergerät bekommen? Wird in bestimmten Fahrzuständen nicht genug Ad-Blue eingespritzt?
Der Grund ist ein Kommunikationsproblem der Steuerelektronik beim Kaltstart des Motors. Nix AdBlue. Nicht umsonst ist der AdBlue Verbrauch bei den besagten Modellen höher als bei VW (bisher) und der Tank scheinbar auch größer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@casabinse schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:04:26 Uhr:
Wenn der Inhalt des Artikels stimmt, zweifele ich am kollektiven Verstand der Deutschen (nicht nur an dem von Frau Merkel).
Musst du uns also nur betrügen und verscheissern und schon kaufen wir bei dir? Nee, wie krank ist das denn!
Wieso? Für mich stellt der Passat das beste Angebot dar, wo ich all das bekomme, was mir weder ein Insignia noch ein Modeo, C-Klasse oder 3er Touring bieten kann.
Das Abgasproblem wird gelöst, die Schuldigen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen. Aber wieso sollte ich über 500.000 VW-Mitarbeiter abstrafen für etwas, das vielleicht 50 oder 100 zu verantworten haben und ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, welches meine Anforderungen nicht erfüllt?
Hi, über beide inhaltlichen Teile deines Beitrags könntest du noch einmal nachdenken.
Zu deinem letzten Satz: weil sich ohne Boykott am Verhalten der Betroffenen nichts ändern wird. Wer mit seinen Betrügereien durchkommt wird weitermachen, weil er sich in seiner Arroganz für unangreifbar und über den Gesetzen stehend hält.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 25. November 2015 um 15:57:33 Uhr:
............
................................................................................. wieso sollte ich .......................... ein Produkt .............. kaufen, welches meine Anforderungen nicht erfüllt?
Dito.
Zitat:
Wieso? Für mich stellt der Passat das beste Angebot dar, wo ich all das bekomme, was mir weder ein Insignia noch ein Modeo, C-Klasse oder 3er Touring bieten kann.Zitat:
@casabinse schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:04:26 Uhr:
Musst du uns also nur betrügen und verscheissern und schon kaufen wir bei dir? Nee, wie krank ist das denn!Das Abgasproblem wird gelöst, die Schuldigen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen. Aber wieso sollte ich über 500.000 VW-Mitarbeiter abstrafen für etwas, das vielleicht 50 oder 100 zu verantworten haben und ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, welches meine Anforderungen nicht erfüllt?
na ja......, was hat er denn, was andere nicht haben?
viel Extras sollten wohl den gelogen Verbrauch vertuschen,
die 50 bis 100 haben die ganze Welt mit Genehmigung des Vorstands beschissen
Der Passat ist doch ein tolles Auto. Wäre er nicht so hässlich, so viel zu teuer und an jeder Straßenecke zu finden, würde mich dieser "Skandal" jedenfalls nicht daran hindern einen Passat zu kaufen.
Zitat:
@casabinse schrieb am 25. November 2015 um 16:08:27 Uhr:
Wieso, wenn wie von mir gefordert, die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, dann sind sie eben nicht mit den Betrügereien durchgekommen. Und 500.000 Mitarbeiter willst Du jetzt doch nicht unter Generalverdacht stellen oder in Sippenhaft nehmen, oder?
Zitat:
Für mich stellt der Passat das beste Angebot dar, wo ich all das bekomme, was mir weder ein Insignia noch ein Modeo, C-Klasse oder 3er Touring bieten kann.
OK, es gibt auch hässliche Frauen die einen Partner finden. 😛
Ich möchte z.B. gern ein Auto fahren, das anmutig und modern aussieht, das sich optisch wesentlich von seinem Vorgängermodell abhebt, das kein Massengebrauchsartikel darstellt, das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt und das einen Controller auf der Mittelkonsole besitzt.
All das Wenige kann mir ein Passat nicht bieten und deshalb fahre ich einen INSIGNIA. 😁
@OttoWe
Lies, was ich geschrieben habe und unterstelle bitte nichts. Leidensdruck in einem Wirtschaftsunternehmen funktioniert nur über fehlende Umsätze. Lass dich von nichts abhalten, das für dich wichtig ist. Aber erklär mir mal, wie mit einem Drahtgitter im Anströmkanal des Luftmassenmessers alles geklärt wird??? Wozu brauchte VW die Betrugssoftware. Gabs das Gitter früher nicht oder war das technisch für VW zu anspruchsvoll? Sorry die "Verarsche" des Kunden geht in die nächste Runde.
Zitat:
@soin schrieb am 25. November 2015 um 16:10:23 Uhr:
na ja......, was hat er denn, was andere nicht haben?Zitat:
Wieso? Für mich stellt der Passat das beste Angebot dar, wo ich all das bekomme, was mir weder ein Insignia noch ein Modeo, C-Klasse oder 3er Touring bieten kann.Das Abgasproblem wird gelöst, die Schuldigen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen. Aber wieso sollte ich über 500.000 VW-Mitarbeiter abstrafen für etwas, das vielleicht 50 oder 100 zu verantworten haben und ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, welches meine Anforderungen nicht erfüllt?
- LiveTraffic ( gibt es nicht im Mondeo und nicht im Insignia)
- kleiner sparsamer Diesel mit Automatik (gibt es nicht im Insignia)
- viel Platz/Kniefreiheit in der 2. Reihe (gibt es nicht im Insignia, C-Klasse und 3er BMW)
- großer Kofferraum (gibt es nicht in Insignia, 3er und C-Klasse)
- separat und dauerhaft einschaltbare Außenspiegelheizung (gibt es nicht im Insignia)
- beheizte Wischwasserdüsen
- kostenlose Navigationskartenupdates 2 x jährlich (gibt es nicht im Insignia, Mondeo)
Und über Design lässt sich nicht streiten, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Mir gefallen u.a. die weißen Armaturen viel besser als die Optik bei Opel oder BMW. Mercedes und Ford gefällt mir da schon deutlich besser.
Und Insignia kein Massenprodukt? OK, manche haben einen starken Glauben 😉
Den sparsamen Diesel gibts im Passat nach dem Update auch nicht mehr... aber dafür wird er ja noch kleiner- zumindest was die Leistung angeht...
Warum muss man die ganze Welt millionenfach betrügen, wenn man doch das beste Auto der Welt im Angebot hat?
Und die Kunden einen trotzdem lieben?
Au Mann und da wird von starkem Glauben geredet1. Das ist für mich blinde Hörigkeit. Aber so funktionierts eben mit manchen Kunden. Bleibts halt unter Euch und habts viel Spaß dabei.
Ich gönn es Euch. Ehrlich!