ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wie beim Mofa: Endtopf ausbrennen???

Wie beim Mofa: Endtopf ausbrennen???

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 15:31

Na da kam mir ne idee wa?

Ich habe schon einmal gepostet, dass ich einen bositopf habe, der aber natürlich nicht so den superklang hat. Nun kommt mir damal eine idee:

Als Dämmwolle im topf dürfte doch Steinwolle drin sein oder irre ich????

Kann ich die nicht zusammenkräuseln lassen mit ausbrennen?

:eek:

HA, das wäre doch mal was: Benzin reinkippen (nach dem ausbau des topfes natürlich), anzünden, POFF, zündel, kokel, wieder einbauen, voila!

Was meint ihr?

Hat jemand damit schon erfahrung gesammelt?

Tehehe, das interessiert mich echt! :)

14 Antworten

Wundert mich, dass du mit dem Klang nicht zufrieden bist. BOSI hat eigentlich einen saugeilen Sound, ich fahre selber einen Supercup von BOSI. Ist die Auspuffanlage ansonsten Serie?

Vom Ausbrennen muss ich dir absolut abraten. Man kann sowas machen, aber deine Ohren werden es dir nicht danken. Der Klang wird sehr hohl und blechern. Der Auspuff hört sich danach mehr kaputt als sportlich an. Angesehen davon, ist es nicht zulässig - aber was ist das schon? :)

Schon mal an ein durchgehendes Rohr als, oder im Mitteltopf gedacht? :P

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 12:19

Zu "SickOfItAll":

Hmmm, gut. Ausbrennen also lieber nicht. scheint so, als hättest Du schon erfahrungen damit gemacht? Erzähl ma! Interessiert mich echt!!!

Ja, ist Serie von Bosi der ESD. Mit nem einfachen 90er Endrohr. Von ATU übrigens für 90 € damals gekauft.

########

Zu Final`s:

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber wieder von ebgekommen.VSD und MSD habe ich nicht in der serien auspuffanlage!!! LEIDER!

NUR einen ESD!

Und wenn ich ein durchgehendes Rohr anbauen sollte (durch den bosi), müsste ich schweissen und diese Gegebenheiten habe ich leider nicht. Vielleicht Gruppe N ESD???

Wäre eigentlich denkbar einfach, aber auch teuer.

Denn vom Sound her, müsste es auch nicht zuu laut sein, da mein fofi auch OHNE ESD erlative leise vor sich hin blubbert.

Interessant oder???

WER hat noch ideen mit wenig Geld noch etwas aus der Auspuffanlage zu kitzeln?

Kat weg? Nein Danke. Kaum PS mehr und vom Sound soll es auch nicht viel mehr bringen. Eher soll es das Gegenteil bringen :(

Ich persönlich habe keine Erfahrungen. Aber ich habe schon ausgebrannte ESDs gehört und das klingt einfach nur grausam. Einen Schluck Benzin rein, dann nen Brenner einige Zeit ins Rohr halten (aufpassen, dass man nicht in die Luft fliegt) und wieder anbauen. Aber nicht nur, dass die Dämmwolle wegschmilzt, auchdie Klangeigenschaft des Metalls verändert sich (negativ) durch die Hitze.

Ich glaub nicht, dass da Steinwolle drin ist! Eher so'n temperaturunempfindlicheres Zeugs wie Basaltwolle oder wenns richtig blöd kommt: Edelstahlwolle. Mit Ausbrennen kannste probieren, soviel macht das nicht! Ich kenne jemanden, der hat mal 30 mins lang seinen ESD ausgebrannt(einen Remus) und Soundgewinn war minimal(wenn überhaupt vorhanden). Probiers mal mit ca. 500 ml Benzin, das brennt nicht solange. Aber Vorsicht beim Anzünden!!! Hab auch von jemanden gehört, der hat seinen Remus-ESD ausgebrannt mit 2 Litern Benzin und danach klang er richtig kernig dumpf. Blechern klingt's meist nur wenn die ersten Schalldämpfer leer sind(Kat oder VSD). Und leer wird der Schalldämpfer beim Ausbrennen ja eh nicht! Da zieht sich die Dämmwolle nur ein wenig zusammen(wenn sie aus dem richtigen Material ist).

Aber wie gesagt, du machst das auf eigene Gefahr ich übernehm hier keine Verantwortung wenn du dir z.B. die Haare ankokelst. ;)

PS. Wie SickOfItAll sagte, es kann auch passieren, dass das Metall da drinnen bricht o.ä., dann kann sich der Klang unter Umständen negativ verändern.

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 12:49

???

!

:(

Oops, hört sich echt gefährlich an :D

Ne, dann lass ich es lieber mit dem ausbrennen, wa?

Schöner wäre es doch, wenn man den esd aufmachen könnte oder?

Nur leider habe ich kein schweissgerät... :(

Ich kenne dein Problem! Ich frag mal so: Was hast du zu verlieren? Wie gesagt, fang doch einfach mal mit wenig an. Musst ja nicht gleich mit 2 Litern an den Start gehen. ;)

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 13:01

Ach, ich weiß net recht. Ich möchte gerne soviel ändern, machen, tun und habe doch sooo wenig geld.

Will meinen, ich muss mitte des Jahre zum TüV und will dabei auf nummer sicher gehen. es kommt dann wieder die serien auspuffanlage (neu) darunter. will ja nicht meine D-4 verlieren. sischer ist sischer :)

danach wollte ich EIGENTLICH mit einen neuen esd runterbauen. sebring? oder wie hieß noch die firma....die auch für die merci-amg's produziert? fängt glaube ich mit K an???

Ke'ne ahnung!

Ach ihr habt ja recht.

Sollte ich mal wagen,wa? zu verlieren habe ich ja eh nix.

Aber....habt ihr denn schon selber richtig erfahrung damit gemacht?????

Was für einen esd habt ihr dafür genommen???

Hast du es schon mit nem offenen Filterkit probiert??? Das wirkt manchmal Wunder! Hab ne Jetex Anlage in 2,5" ab KAT, die sich aber nach nix angehört hat (Serie)... Hab den Mitteltopf leer und ein gleichgroßes Rohr durch gemacht, den offenen Kit reingebaut und da hörte sich die ganze Sache schon völlig anders an... :D :D :D

@Final

Weißt doch, dass du Puma nicht mit andern Fords vergleichen kannst. ;) Die sollen doch eh mehr brüllen.

@Ray

Wieso verlierst du deine D4??? Wenn du den Kat noch drin hast, hast du doch nichts zu befürchten? Ein Sport-ESD verschlechtert doch die Abgas-Werte nicht. Und so laut wird der eh nicht, musst dich halt nur ein bissl rantasten, und immer schön vorsichtig. ;)

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 14:10

OK!

Ich versuche es mal. Werde in den nächsten Tagen es ausprobieren und euch dann ein neues Posting reinschreiben.

:D

Da bin ich ja mal gespannt und danke euch allen noch einmal für die Mühe!!!

Schaut auch noch bitte einmal in mein anderes Posting (Dimmer-Einbau möglich? Wie...??? ) hinein, da ich da auch noch ein kleiners Prob habe.

Frage mich nämlich, ob ich auch LED's dimmen kann und auch wie...!

Ok, cu then und fröhliches weiterschreiben noch!

@Mungk

Ja, ich weiß, mit mir will keiner spielen :(... Aber der Gedanke zählt, oder :D

@Ray

Du musst dir ein Potti in die Stromversorgung der Led´s klemmen! Geh in den Elektroladen und erzähl das dem Verkäufer, wenn er Ahnung hat, weiß er was du brauchst! :D

@Final

Hehe, ich war schneller! :D Siehe anderen Thread!

@Mungk

Du hast ja auch nen Sechszylinder mit 24 Ventis, ich nur nen Vierer mit 16 :D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wie beim Mofa: Endtopf ausbrennen???