Wie bei BMW anmelden

BMW 5er G30

Ich habe die BMW App auf meinem iPhone und schicke Ziele an mein Fahrzeug. Im Fahrzeug weiß ich aber nicht, wie ich mich bei My BMW anmelden kann. Gehe ich auf Installierte Apps und dann bei My BMW erscheint „ melden Sie sich an, um Ihre Ziele aus ihrer My BMW App zu sehen.“
Wie und wo genau kann ich mich anmelden?

14 Antworten

Zuerst sollte auf dem Homebildschirm „Anmelden oder Registrieren“ erscheinen. Wenn man eine BMW-ID hat, meldet man sich an, wenn nicht, dann registriert man sich.

Bild #211444537
Bild #211444540

Über die MyBMW App registrieren und dann Anmelden.

Fahrzeug in der App hinzufügen falls noch nicht in ConnectedDrive gespeichert.

Mit den Benutzerdaten dann auch im Fahrzeug anmelden

Aber einmal im Ernst, die Spracheingabe funktioniert besser und schneller. Da brauchst du nur den Namen ,der Firma/Hotels/Zieles sagen und das funzt in 99% aller Fälle. Sogar mit Kontakten aus deinem Handy so lange im Kontakt auch die Adresse hinterlegt ist

Thema verfehlt… mit Spracheingabe ein Konto einzurichten funktioniert eher nicht.

Ähnliche Themen

@user_530d

Der TE meint, Ziele vom Handy ins Auto zu senden und sich deswegen in der App anzumelden. sPeterle redet über die Sprachsteuerung zur Routenführung bzw Zieleingabe und das dies schneller gehe.

Kein Problem, ich habe verstanden wer von was redet. Vornehmlich geht es um den Titel des Threads.

Hallo,

Die Antworten gingen an meinem Problem vorbei. :-)

In meiner App auf dem iPhone sehe ich das Fahrzeug, kann es Fernbedienen usw.

Aber: Ich weiß nicht wie ich mich bei BMW im Fahrzeug anmelde. (Z.B um auf die vom iPhone gesendeten Ziele zuzugreifen)

Öffnen ich im iDrive oder wie die HeadUnit auch immer heißt und öffne Installierte Apps, so kommt anliegende Meldung.

Bild #211447789

Vielleicht hilft Dir der Anhang. Ansonsten gibt es natürlich auch das Handbuch (auch als sehr verständliche App) die Dir weiterhelfen sollten.

Wenn Dein Fahrzeug mit Deiner ID verknüpft ist, findest Du die gesendeten Ziele im Navigationsbereich unter empfangene Ziele.

Img

Kurz gesagt, die App ist das eine und My BMW was anderes. Du registrierst dich auf der BMW Website mit Namen und deiner FIN. Dann bekommst du eine Bestätigung und Zugangsdaten für dein Auto. Die gibst du dann im Auto ein und schon klappt das mit Zielen senden, Standortabfrage usw. Du brauchst dazu auch kein Connected Drive Abo abschließen, nicht verwirren lassen. Also, Auto bei BMW anmelden, der Rest erklärt sich dann fast selbst bzw ist in der App erklärt.

Hast Du Deinen Schlüssel Deiner ID zugeordnet?

Nein, das geht ja über die Fahrerprofile im Auto selbst. Da war glaube ich ein Haken zu setzen, das habe ich nicht gemacht, da nur ich alleine den Wagen fahre.

Das ist aber afaik Vorausstzung, dass es funktioniert

Zitat:

@525itouring schrieb am 29. März 2025 um 12:42:56 Uhr:

Zitat:

Zitat: Vielleicht hilft Dir der Anhang. Ansonsten gibt es natürlich auch das Handbuch (auch als sehr verständliche App) die Dir weiterhelfen sollten.Wenn Dein Fahrzeug mit Deiner ID verknüpft ist, findest Du die gesendeten Ziele im Navigationsbereich unter empfangene Ziele.

Ich hatte bereits ein lokales Profil erstellt. Das nachträgliche Verknüpfen mit dem Online-Profil geht anscheinend nicht. Von daher habe ich nun das lokale gelöscht und mit dem Scannen vom QR-Code das Online-Profil hinzugefügt. Vielen Dank für die gute Hilfe!

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. März 2025 um 19:07:29 Uhr:

Zitat:

Aber einmal im Ernst, die Spracheingabe funktioniert besser und schneller. Da brauchst du nur den Namen ,der Firma/Hotels/Zieles sagen und das funzt in 99% aller Fälle. Sogar mit Kontakten aus deinem Handy so lange im Kontakt auch die Adresse hinterlegt ist

Spracherkennung ist super! Funktioniert aber nicht vom Sofa :-) mittels MyBMW hingegen schon.

Deine Antwort