Wie baue ich diese Fensterheber-Blende aus ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, habe gerade die Türgriffe foliert, dabei ist mir in den Sinn gekommen, das ich vielleicht noch dieses Teil hier folieren kann: Siehe Anhang.

Allerdings frage ich mich, wie ich das losbekomme ? Hab schon mit einem Keil versuch das Ding loszuhebeln, aber da tut sich nichts, ausser das sich das Plastik verbiegt.

Jemand eine Idee ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ValleBenz

Hallo, habe gerade die Türgriffe foliert, dabei ist mir in den Sinn gekommen, das ich vielleicht noch dieses Teil hier folieren kann: Siehe Anhang.

Allerdings frage ich mich, wie ich das losbekomme ? Hab schon mit einem Keil versuch das Ding loszuhebeln, aber da tut sich nichts, ausser das sich das Plastik verbiegt.

Jemand eine Idee ?

Moin,

lass den Keil Keil sein. Die von Dir beschriebene Blende ist geklebt und kann nur durch Zerstörung von der Türpappe getrennt werden, siehe auch angehängtes Bild.

Tuerverkleidung-rueckseite

Türverkleidung ausbauen, dann siehste wie die von hinten befestigt sind...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Türverkleidung ausbauen, dann siehste wie die von hinten befestigt sind...

Das musste ich zwangsweise sowieso, wegen den Türgriffen, allerdings habe ich nur gesehen, dass das Bedienteil für die Fensterheber geschraubt ist und nicht das "Plastik" drumherum

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Also meinst du, das es nicht mögich ist, diese Blende drumherum auszubauen ?

Ähnliche Themen

Wieso baust demontiert man die geamte Türverkleidung ich versteh das nicht. Habe bei meinem CLK auch so foliert was übrigens Perfekt ging.

Hi,

ich hab sie ebnfalls im eingebauten Zustand foliert - ein ordentliches Cuttermesser und eine Heissluftpistole - und es funzt einwandfrei!
Grüssle

Ich foliere immer so, da ich nicht möchte, das die Folie irgendwann wellig wird und hochsteht. Deswegen klebe ich die Folie über die Kanten nach hinten um das zu vermeiden.

Klar, man könnte das auch einfach draufklatschen und sauber mit dem Skalpell schneiden, jedoch ist so das Risiko höher das es schneller abgeht.

Zitat:

Moin,

evtl. ist es mit einem Heissluftgerät möglich, die verschweissten Kunststoff-Nieten zu lösen. Aber ich glaube nicht, dass das absolut problemlos geht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Schaden am Material grösser sein wird, als der Nutzen.

Der Tipp mit dem Cutter-Messer war doch gar nicht schlecht. Wobei natürlich ein Skalpell viel feiner ist und wesentlich sauberer schneidet.

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Zitat:

Moin,

evtl. ist es mit einem Heissluftgerät möglich, die verschweissten Kunststoff-Nieten zu lösen. Aber ich glaube nicht, dass das absolut problemlos geht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Schaden am Material grösser sein wird, als der Nutzen.

Der Tipp mit dem Cutter-Messer war doch gar nicht schlecht. Wobei natürlich ein Skalpell viel feiner ist und wesentlich sauberer schneidet.

Ja, ich werde es morgen mal ausprobieren. Mal gucken, ob es bei heißen Temperaturen auch noch halten wird. Habe ein Skalpell hier und mache Folgerungen auch nur mit einem Skalpell. Mal sehen, wie es morgen sein wird 😉

So, heute alles foliert. Sieht ganz gut aus, musste zwar einmal von vorne anfangen, weil mir die kanten nicht gefielen, aber es hat geklappt. Mal schauen, wie lange es hält 🙂

Die Blende wird übrigens mit 3 Schrauben auf der Rückseite gehalten...

Oder bin ich auf der falschen Baustelle?! 😁

Bild #207205623

Nichts für ungut, aber die Folie sieht aus wie aus dem Baumarkt! Viel zu Rau für Hochglanz !
Die Hauptsache ist aber das es dir gefällt. Wenn draußen mal die Sonne scheint, kannst du dein Wagen abstellen damit der Kleber von der Folie auch richtig schön fest wird.

Die Schrauben sind für das bedienteil des Fensterheber.

@wolf

Also ich hatte bis jetzt nur Carbon und die schwarz Glanz als Folie. Kenne mich mit der Qualität nicht aus, für mich sieht's ganz gut aus.

Was meinst du denn mit "rau" ?

Zitat:

...
@wolf
...
Was meinst du denn mit "rau" ?

Denke gemeint ist, das sieht aus wie Orangenhaut. 😉

Gruß
Axcell

Deine Antwort