wie bau ich eine zweite batterie ein?

hi

hab beim lupo/arosa den beitrag schon geschrieben und wurde in diese abteilung gelinkt.

mein problem..:

hab in meinen lupo ne fette anlage eingebaut und nun reicht die power nicht ganz aus...meine idee ist nun eine zweite batterie einzubauen. nun meine frage:

wie bau ich die batterie am besten ein?...sind weitere umbauten notwendig( lichtmaschine etc.)?
was sollte ich beachten? etc.

gruss

marcel

33 Antworten

@moercel

Danke für den Link, habs gefunden ... scheinen im Preis / Leisutng sehr gut zu sein .... 119Euro für die XXL 95 ist wohl ein sehr guter Preis ... war auch inzwischen auf der Deutschen Homesite von EXIDE

Grüße Sascha

@Sascha: Hab hier nen PowerMos gefunden mit ID= 98 A (IRF 3205). Reicht der aus? Irgendwie erscheint mir das angegebene Gehäuse doch etwas arg klein für die Leistung... Den gibts beiReichelt für 1,35€.

Und der BUK 416-100 AE bei Conrad (Best.Nr. 157970-22) ist ja schweineteuer (51,10€), dafür kanner halt 150 A max und hat auch entsprechend dicke Anschlüsse.

Greetz

Tose

@Tose

holla... wie jetzt doch mosis 😉 ... bin gerade bzw. heute kurz angebunden ... werde die Abendstunden nutzen 🙂

Bis später Sascha

tja kommt drauf an, wenns billiger is immer 😁 Aber wenn man den BUK dafür braucht kanns auch gleich ein Relais sein.