wie Bassbox anschließen
Hallo,
habe zuhause eine Bassbox (400Watt) die damals mal in meinem Corsa drin war, die konnte ich einfach so an die hinteren Boxen anschließen und die lief und für MICH hat der Bass auch volkommen gereicht und ich war zufrieden. Jetzt habe ich einen Vectra b und möchte sie wieder verbauen, nur da geht das nicht so einfach weil hinten keine Boxen sind und der Saft sowieso nicht ausreicht was von den originalen Lautsprechern bzw vom Radio kommt.
Jetzt habe ich vor mir diesen Verstärker hier:
http://www.ebay.de/itm/360728164106?...
zu kaufen und dann brauche ich ja noch ein Kabel was von der Batterie bis hinten führt, wie nennt man dieses Kabel?? wie dick muss das Kabel sein?
Das da oben ist vielleicht nicht der beste Verstärker, aber mir reicht das, nur finde ich kein Kabel bei Ebay weil ich nicht weiß wie man das nennt (was von der Batterie an den Verstärker kommt) kann mir da einer helfen? Und was brauche ich noch, ausser:
Bassbox
verstärker
Kabelsatz
würde mich über Hilfe freuen
MfG
45 Antworten
500euro für eine anlage ist nicht wirklich viel. Das ganze hatte damals so an die 7000 mark gekostet im kofferraum kam wasser rein wenn es regnete bei voll aufgedrehter anlage 127 DB die dichtung hielt nicht dicht.
meinte auch 5000€ (aber für alles, bassbox, verstärker, kabelsatz, neue lautsprecher).. ich hab allein schon fast 300€ für alles bezahlt 😁D
Mann merkt auch das die qualität was anderes war der kolossos verstärker ist riesig und schwer der ist von 98 glaubich den muss man fast zu zweit ins auto heben. Der Woofer war echt schwer die 1200gti wiegen glaubich 17kg das stück dann 2 in der kiste MDF holz ich meine 25mm stark geschliffen und lackiert in kawa grün. War der hammer beim ersten test noch ohne kondensator viel fast alles aus so ging die spannung in den keller. Wir haben etliche Dämmatten verbaut weil draussen alles am rabbeln war.
Wenn du ne gute und nicht all zu teure haben willst schau bei ebay Kleinanzeigen.
Mac oder Crunch die bekommst du da auch für 30 Euro.
Und bedenke immer je größer die Kiste desto weniger Platz im Kofferraum 😉
Ähnliche Themen
Die Marke müsste sich echt endlich mal umbenenne, aus Auna Aua machen denn es tut echt immer wieder weh diese Produkte zu sehen und was die für einen blödsinn in ihre Datenblätter rein schreiben.
Mein ehrliche Meinung der AMP ist keine 40€ wert, hol dir ne Mittelpreisige gebrauchte ist billiger und hast auf alle fälle mehr davon.
20mm² ? für die Auna? die hat doch max. 150W ausgangsleistung, da reicht dicke ein 4mm² oder 6mm².
Hab ich das überlesen oder wurde die "BassBox" hier auch schon gepostet? wahrscheinlich auch so ein 2kw Teil was bei 150W schon am abrauchen ist.
An den Te wie schauts mit Dämmung aus? Limousine oder Caravan?
bassbox ist eine 400w und auto ist eine limousine, ich spare mein ganzes geld nebenher für einen astra g turbo coupe deswegen nehm ich die box die ich habe und kauf nicht extra eine neue... will im frühjahr 5000€ fürs neue auto zusammen haben 🙂
Klar reicht ein dünnes Kabel aber bei den paar Euro mehr habe ich immer ein dickes genommen weil bei der Arbeit die das verlegen ist. Hat man direkt Reserven falls man doch einen richtigen verstärker einbaut.
Ist auch recht das du dein Geld sparst. Nur sparst du hier am felschen ende, entweder oder.
Nimm lieber gebrauchte gute wahre als den Schrott welcher einem bei dem Auktionhaus angeboten wird. Warst du überhaupt schon bei einem Hifi Händler?
Limousine, also eine blockierende Rücksitzbank und dann mit den chinacrachern Druck ins Auto bringen?
Ich hab jetzt bei mir im coupe auf echte 1Kw aufgerüstet um sowas wie Bass oder "druck" zu spüren hören.
und du meinst deine vorgeschlagenen 150W machen da iwie druck? Achja wenn die "Bassbox" 400W haben sollte, dann nimm ein drittel und dann weist du was sie höchstens hat.
Aber die kann druck bringen aber klang glaube ich nicht das sie bringt. Des Ding bringt aber auch nur druck wenn des Ding auf der Rücksitzbank liegt (ja nicht machen) sonst schluckt der Kofferraum zuviel.
Achja das Kabelset schaut nicht gut aus, schaut nach KupferAlu Kabel aus, schrott. Für das selbige geld bekommt man hier und da bei den Hifi Händlern echte CU Kabel zum selbigen Preis. Soviel bei Ebay ist alles billig. Geh zum Händler zahlst nicht mehr bist aber beser beraten und bekommst was für dein Geld
Was einige hier für einen Schwachsinn loslassen kann man ja nicht lesen.
Chinakracher etc es gibt Marken die nicht viel Kosten aber viel bringen wozu sollte er vierstellige Beträge in einem Hifi Shop lassen???
Ebay Kleinanzeigen oder Ebay ist schon ok ob neu oder gebraucht ist völlig egal.
Für 300 bekommt man ne Ordentliche Stufe ein Satz Kabel und nen Super Woofer der auch in ner Limo alles weg haut. Und wer handelt kann hat sogar noch ein ordentliches Radio mit dabei !!!
Die Stufe die er haben will ist genauso ein Schrott wie der andere Chinamüll.
4 stellig muß nicht sein aber für einigermassen vernünftiges sollte man schon was anlegen.
1200Watt für 36€, lachhaft.
Ich brauch nicht von allem das beste haben, wie gesagt mir reicht das, meine bassbox ist eine red devil aus den usa und ich fand die damals in meinem alten auto richtig gut und der verstärker reicht für diesen zweck volkommen aus, besser als jetzt (alles original) wird es aufjedenfall sein und mehr möchte ich auch nicht, einfach etwas bass für wenig Geld und nebenbei für mein Traumauto sparen.
Ich brauch net mit mehr Bass rum zu fahren wie ich momentan brauche, also warum dann 500€ und mehr ausgeben für etwas wa sich nicht brauche. Ich danke dir ja für deine Mühe und, dass du mir helfen möchtest, aber für meine Ansprüche reicht das von mir gekaufte.
Ich finde es muss nicht immer alles High-End sein. Das Geld fließt bei mir lieber in die Kasse für den Turbo-Coupe. 🙂
Ich berichte dann mal wie die Box dann mit Verstärker klingt und ob es sich gelohnt hat. Notfalls falls es wirklich alles Schrott sein sollte bekommt es der Verkäufer zurück.
Hab gerade mal bisschen geguckt im Auto und jetzt bin ich total überfordert 😁D
Wie soll ich denn das Kabel von der Batterie bis zu Kofferraum bekommen, da ist doch kein weg, muss ich da was Bohren und wenn ja wo am besten?? und wenn ich das chinchkabel an das Radio anschließe ist da auch kein Platz mehr, weil ich das Radio ja dann wieder ins Fach reinschieben muss aber da sind ja dann die Kabel im weg, wie mache ich das am besten??
Ich schick dir morgen bilder wo die kabel lang gehen.
Und bloß nicht bohren wäre total unnötig.
So hab eben mal geguckt...
Chinchkabel vom Radio würde unterm Handschuhfach rauskommen, da ist Platz, das ist kein Problem und habe ich auch gefunden.
Beim Stromkabel von der Batterie ist es etwas schwieriger, die einzigste Möglichkeit die ich gesehen habe wäre der Gummistopfen der mit einer schraube + mutter befestigt ist und sich rechts neben dem Gaspedal befindet. Wenn ich den raus schraube, dann müsste ich doch über dieses Loch einen Durchgang zum Motorraum haben? Oder ein weiteren Gummistopfen, der sich etwa 4-5cm links neben dem Eingang des Gas-Seilzugs befindet, wenn man auf den Motor drauf guckt. Den kann man auch raus drehen, nur ist die Frage welcher Eingang ist richtig? Ich muss ja irgendwo bei den Pedalen raus kommen um das Kabel dann von dort aus bis nach hinten zu verlegen.
So weit so gut, wir nähern uns (hoffentlich).
MfG