1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie arm oder reich sind wir E39 Fahrer

Wie arm oder reich sind wir E39 Fahrer

BMW 5er E39

hallo, mal ein neues thema!

will jetzt nicht genau wissen wieviel jeder genau verdient . ich habe kfz mechaniker gelernt und bin seit 7jahren bei BMW DGF beschäftigt. da mein BMW (528iA) nicht mein ein und alles ist hab ich auch nicht allzuviel ausgegeben(hab ja noch andere hobbys). bin ein sparfuchs ich spar zwar geld aber weiss halt nicht für was. muss ich halt von meiner mutter geerbt haben *gg*
bin verh. + 1kind
man lebt halt in einer zeit da man nicht mehr weiss was am nächsten tag passiert darum meine einstellung "nur bares ist wahres"

es gibt ja leute die leben bzw arbeiten nur fürs auto
ist leider ein ganz teures hobby.
ABER man lebt ja nur einmal !!

so wie arm oder reich seit ihr?
gibts noch weitere arme schlucker wie mich *lol* die nen e39 fahren?

ich hoffe ihr findet das thema nicht langweilig
und mein auto mag ich auch nicht das es falsch verstanden wird

34 Antworten

hallo,

ich und mein mann sind 30/35 beide ingenieure, arbeiten beide. wohnung und autos könnten auch bezahlt werden, sind aus steurlichen gründen aber finanziert.
verdienen zusammen 5-stellig im monat (netto), könnten uns auch größere autos leisten aber andere dinge sind uns wichtiger.
daher einen 535i und ein audi tt roadster zum spaß.
gruß&schöne ostern
a.

hallo!

ich bin energieelektroniker im heizkraftwerk und da ich dort schicht arbeite, bleibt dann der e39 schon hängen,(solange sonntage und nachts nicht versteuert werden, gell liebe regierung) das auto ist mir wichtig aber eben nicht auch alles. habe auch noch andere hobbys, berge......... auch nicht ganz billig. 😉

ich muss einem vorredner zustimmen die ganz reichen werden hier wohl seltener vertreten sein, die fragen wohl nicht sooft wie man was selber repariert.
obwohl heutzutage wohl jeder schaut wo er bleibt. 🙂

Hallo miteinander
ich bin 37 J. Verheiratet 2 Kinder und bin nix.
Ich habe leider keine Ausbidung fertig gemacht daher habe ich keinen tollen Titel probiert habe ich Landmaschinen u. Großhandelskaufmann.
Ich kann kaum Schreiben und Rechnen.
Aber ich habe tolle Ideen. Daher habe ich mich mit einem tollen Partner 2000 Selstständig gemacht. Wir bieten in der Industrie Meßdienstleistungen an.
und unser Firma läuft toll. Jetzt Kaufen wir einen Dreidimensionalen Lasertracker 120.000,- €. Mit dem kann ich kommplette Fahrzeuge Dreidimensional vermessen (im 100tel bereich genau). Also mein Spur kann ich demnächst hoch genau vermessen.

Gruss an alle.

Hallo zusammen,

ich bin 45 Jahre 2 Kinder und Sachbearbeiter.
Habe mir vor 4 Wochen meinen ersten BMW gekauft. Einen 525D mit 63000 km. Ich wollte schon immer mal BMW fahren und sagte mir jetzt oder nie. Muss jedoch ehrlich sagen das ich den Wagen als reine Geldvernichtungsmaschine ansehe und den Spaßfaktor in den Vordergrund stelle. Bei 25000 km jährlich und den Wertverlust darf man manchmal nicht über die Kosten nachdenken. Man lebt nur einmal.
Aus wirtschaftlichen Gründen dürfte mal für ein Auto nicht mehr als 10000 Euros ausgeben aber was kriegt man dafür.

Sven